This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Das Jörger


Basic Member, Roßhaupten am Forggensee

Neuschwanstein ganz grau in blau

Nach Anregung durch Theodor Schüller.

Reines s/w war mir zu langweilig, ausserdem wäre der Himmel zu unruhig grau geworden.
Deshalb habe ich hier ein reizendes Experiment gewagt und den Prachthimmel so gelassen, wie er auf der Vorlage schon war.
Eigentlich bin ich kein Fan von s/w, muss aber zugeben, dass insbesondere im Kontrast einiges drin ist, was bei Farbe untergeht.

Comments 15

  • Marco Caloiaro 06/19/2008 23:21

    Toller Kontrast, Farbwahl und gut eingefangenes Motiv! Weiter so!
  • Jerusa Felix 03/09/2008 19:39

    Das ist fantastic! Sorry my deutsch.
    É uma foto muito bonita! Congratulations.
  • Harald Köster 01/13/2008 0:06


    Ein Traumfoto!!! Aber ich weiß zu gut, dass es wahr ist!

    Ich könnte vor Sehnsucht heulen!!

    LG Harald
  • Peter Priebs 12/10/2007 20:49

    Gefällt mir ausgesprochen gut. Allein die Perspektive ist sehr interessant.

    LG Peter
  • wanneka 12/08/2007 22:12

    schwärm...ich liebe den Winter...mist u wir haben 10 Grad da schaun schon d Frühblüher wieder durch
  • Beim Lùkes 12/08/2007 21:30

    Sehr gut gesehen, Du hast fotografieren müssen.
    Gruß Peter
  • Hubert Kluge 12/07/2007 21:12

    dieses Motiv ist an sich schon sehr fotogen,
    durch die Teilentsettigung wirkt es noch besser,
    feine Kontraste!
    LG Hubert
  • Walter Schläpfer 12/02/2007 21:26

    Gute Idee. Gefällt mir sehr gut. Walter
  • Mary Klemmstein 12/02/2007 9:55

    gefällt mir gut, deine aufnahme...
    liebe grüße
    mary
  • Eder Thomas 12/01/2007 16:41

    Das ist ja mal eine super Aufnahme. Sehr schöne Winteraufnahme......das Schloss ist noch gut zu erkennen.
    Danke für Deine Anmerkung!
    Lg Thomas
  • Klaus Kalb 11/30/2007 17:32

    Sehr fein. Der hohe Kontrast gibt dem ganzen etwas grafisches. Durch den blauen Himmel glaubt man gar nicht, das Rest s/w ist.
    Das ganze hat etwas grafisches, vielleicht wie ein Koloriereter Holzschnitt.
  • Sonja41 11/30/2007 16:52

    Mir gefallen beide Bilder sehr gut!!!
    Wundervolle Stimmung...
    Ich wüßte echt gerne wie man so etwas bearbeitet...
    Gruß
    Sonja
  • Karl-Heinz Zachmann 11/30/2007 16:34

    Die BEA ist dir doch gut gelungen.
    Mir als s/w-Fan gefällt die s/w-Umsetzung sehr gut.
    LG Kalle
  • Reiner Büdenbender 11/30/2007 16:23

    endlich mal eine andere Perspektive ...
  • Herbert int Zandt 11/30/2007 16:16

    schönes Bild. Toller Kontrast. Das Bild gefällt mir.
    LG Herbert