We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Nein, das machen die nicht...

Nein, das machen die nicht...

155 11

Martina Bie.


Pro Member, Südwestthüringen

Nein, das machen die nicht...

Noch einmal von der Stadtmauer Mühlhausen hinabgeschaut - das heißt aber nicht, dass ich auf andere runtergucke :-)))

Comments 11

  • Rosenzweig Toni 05/02/2018 22:45

    Originell in der Gestaltung und sehr gut gemacht.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Martina Bie. 11/10/2017 14:01

    Grüß dich, Klemens!
    Von der gestalterischen Seite aus gebe ich dir recht, da würde das Schild nicht passen.
    Wie aber mein Titel aussagt und wie du mich nach so vielen Jahren vielleicht "kennen" müsstest: Ich suche im Leben (und damit auch im Bild) oft das Konträre, das Absurde, das scheinbar nicht Zusammenpassende, das zum Schmunzeln anregt . So sollte es auch hier sein. Spaß muss sein! :-))
    LG Martina
    • KLEMENS H. 11/16/2017 0:53

      Na, klar, kann man das so sehen, Martina... !
      Ich will ja keine Spaßbremse sein... ! -))

      ...war ja nur ein Vorschlag,
      Du kennst mich ja seit Jahren... ;-))
      LG Klemens
  • KLEMENS H. 11/09/2017 11:15

    Hallo Martina,
    nein, das Parken "machen die nicht"...

    Es sind die langen Schatten,
    die dich zu der Fotoserie animiert haben,
    was ich gut verstehe, weil die motivliche Findung
    fotografisches Sehen beweist... ! :-))

    Vielleicht hast Du dich zu sehr an diesem "Parken" festgehakt,
    an das Erzählerische -
    so dass Du die - meiner Meinung nach - gestalterisch bessere Bildlösung
    OHNE das Verbotsschild nicht gesehen hast.

    Das Motiv hat ja seine Kraft durch die sich bewegenden Personen
    vor der gleichförmigen Pflasterstruktur.

    Der eigentliche Auslöser für das Foto, die langen Schatten,
    kommen ohne das Schild noch mehr und eigentlich zur Wirkung...
    LG Klemens
  • Joachim Kretschmer 06/22/2017 18:57

    . . ein schönes Schattenspiel . . . eine feine Motiv-Idee . . . Einen interessanten Sommer wünscht Dir Joachim. . . .
  • Velten Feurich 06/20/2017 4:19

    Gute Idee und noch besser die "die fast philosphischeAnspielung" des Runterguckens...
    Bei einigen Zeitgenossen, die für eine sachliche Diskussion ihres oft schon kriminellen Tuns nicht bereit sind geht es schon in diese Richtung... Herzliche Grüße Velten
  • Rainer Switala 06/09/2017 21:20

    die mit dem langen schatten
    coole perspektive
    gruß rainer
  • Lutz-Henrik Basch 06/09/2017 17:51

    Gut gesehen und mit feiner Gestaltung präsentiert.
    LG Lutz
  • H Reinecke 06/08/2017 21:27

    tolle bildkomposition - feine strukturen - klasse gesamtwirkung - gefällt mir sehr
    lg herbert
  • Silke Dorn 06/08/2017 21:23

    Hoffe die (vielleicht unwissenden) Modelle bekommen das Foto auch zu Gesicht!
    Da hätten sie bestimmt Freude daran!
  • Jo Siebert 06/08/2017 20:46

    Klasse Motiv, gut dageboten und witzig. Herrliche Schatten!
    Gruß Jo.