Back to list
Narzissen sind die Kunst und Seele des Frühlings .

Narzissen sind die Kunst und Seele des Frühlings .

ALLWO


Premium (Basic)

Narzissen sind die Kunst und Seele des Frühlings .

Liebe FC Blumenfreunde
Kaum eine andere Blüte weckt in uns den Frühling so eindrucksvoll .. wie die herrlichen Narzissen .. von den es geschätzt etwa 20 000 verschiedene Sorten geben soll - Mit der Narcissicus Barrett Browning .. einer alten Sorte von 1945 holt man sich einen fröhlich leuchtenden Frühjahrsblüher in den eigenen Garten . Sie überzeugt mit einer sehr frühen, zweifarbigen Blüte. Die Krone ist weiß und die gerüschte Trompete zeigt sich in einem kräftigen Orange. Das Laub ist lang und schmal. Es ist grün und wird von einem silbrigen Schimmer geziert .

Herzliche Grüße vom Wolfgang ..
und Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den Frühling 2018.

Comments 281

  • Manfred Ihrig 10/03/2024 17:04

    Eine wunderschöne Narzisse und eine herausragende Aufnahme davon mit einer tollen Bearbeitung !
    LG Manfred
  • Gregor Thelen 07/11/2023 12:30

    da gibt es tatsächlich noch eine blüte, die ich noch nicht besucht habe!
    wie zwei blüten in einer, einmal orange, einmal weiß!
    nicht nur die blüte ist ein wunderwerk, auch deine präsentation, wolfgang!
    lg gregor
  • Blula 10/12/2019 9:15

    Eine Schönheit ohne Grenzen. Es scheint fast so, als ob Du diese herrliche Narzisse mit ihrem weissen "Rock" durch das Bild tanzen lässt.
    LG Ursula
  • PhotoArt-Stuttgart 31/07/2019 9:26

    Gerade steckst Du mich mit Deinen Blumenbilder an.
    Ich habe zu Anfang meine blumen auch immer auf schwarz fotografiert, aber irgendwann war ich es dann doch ein bisschen leid. Aber jetzt, nachdem ich all Deine Schönheiten bewundern kann........., werde ich mich wieder dem schwarzen Untergrund mehr widmen. tolle Fotos. Man könnte jedes bild wie das vorhergehende belobigen, und zwar nur mit dem Wort "sensationell". Und man kann sofort sehen, wer es gemacht hat. Liebe Grüsse Laura
  • Silvia Bartsch 23/03/2019 7:57

    Sehr schön. Das warme Gelb - Orange auf dem leuchtenden Weiß. Kennst Du die Entstehung der Narzisse - die Metamorphose des Jünglings zu dieser wunderschönen Blume? LG Silvia
  • Mme Britt 30/01/2019 14:46

    Man sieht noch ein hauchdünnes Seidentuch, aus dem sich diese deine herrliche Narzisse  zur vollen Schönheit entfaltet hat. Eine wunderschöne Präsentation hast du geschaffen
    denkt und dankt Britt mit vielen Grüßen
  • S. M.H. 05/12/2018 21:14

    Deine Bilder sind alle traumhaft schön.
  • JValentina 04/09/2018 20:55

    Maravillosa!
  • wee dram 09/08/2018 16:30

    Deine Blumenaufnahmen sind ein Traum!
    LG Conny
  • Eifelpixel 07/07/2018 9:52

    Fein deine besondere Präsentation
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Werner_B 25/06/2018 23:24

    langsam fehlen mir die Worte um deine herrliche Blumenfotos zu kommentieren ohne mich zu wiederholen oder die anderen Bewunderer deine Fotos zu rezitieren.
    Die Abbildung im Foto und die Beschreibungen sind unvergleichlich.
    Ich bin jedenfalls ein großer Bewunderer deiner Fotokunst.
    LG Werner
  • feldweg 31/05/2018 22:19

    deine Stärke ist das Licht da hast du eine besondere Technik
  • norma ateca 30/05/2018 9:41

    HERRLICH wunderschön eine wundervolle Blume und Fotoarbeit L G Norma
  • Lichtspielereien 30/05/2018 0:00

    Bin immer wieder begeistert von den Aufnahmen und der Gestaltung Deiner Fotos.
    LG
    verena
  • Rita340 22/05/2018 20:12

    Da hast du Recht und in wie vielen schönen und kunstvollen Varianten sie es inzwischen gibt, da wird man gar nicht fertig während der Blützeit alle festzuhalten. Ab er du hast schon eine sehr schöne Auswahl mit dieser Narzisse getroffen.
    LG Rita