Back to list
Na, wen haben wir denn da...... ?

Na, wen haben wir denn da...... ?

1,458 9

Manfred Altgott


Premium (World), Berlin

Na, wen haben wir denn da...... ?

......, eine kleine Krabbenspinne.(Zufallsentdeckung)


Die Veränderliche Krabbenspinne kommt überall in Europa vor und ist schon lange wegen ihrer auffälligen Färbung bekannt. Die Weibchen können ihre Körperfarbe aktiv wechseln und weiß, gelb oder grünlich gefärbt sein, eine perfekte Möglichkeit zur Tarnung. Mehr als 20 verschiedene wissenschaftliche Namen gab man ihr auch deshalb, bis mit modernen Methoden geklärt wurde, dass es sich immer nur um eine Art handelt, die jetzt den wissenschaftlichen Namen Misumena vatia (Clerck 1757) trägt.
(Quelle : NABU)

Comments 9

Information

Sections
Folders Käfer/Insekten
Views 1,458
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5100
Lens ---
Aperture 10
Exposure time 1/320
Focus length 105.0 mm
ISO 250

Appreciated by