This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Pavel Kaplun


Pro Member, Hannover und viele andere Orte :-)

Na, drehen wir eine Runde mit Pavelschem Vehicle?

Aktuelle Workshop-Termine und Videotrainings unter http://www.kaplun.de

Photoshop war mir nicht genug. Vor 11 Jahren habe ich Photoshop an einem Wochenende gelernt. Jetzt bin ich 11 Jahre älter und das lernen fällt einem schwerer :-) Das was ich in Cinema 4D jetzt kann, habe ich an 5 Tagen gelernt. Dass ich das geschafft habe, habe ich zu verdanken:

- Firma Maxon, weil Software einfach fantastisch ist
- Helge Maus (http://www.helgemaus.de), weil seine Galileo DVD "Cinema 4D das umfassende Training" super ist (hier mehr: http://www.galileopress.de)
- Marco Hayek, der mir die wichtigsten Tipps verraten hat.
- Horst, weil er heute zufällig zum Kaffee gekommen ist und gleich ein Modelvertrag bekommen hat :-)
- Dem Krümel (Hund von Assenmäkers) - zum zweiten Mal in gleicher Pose :-)

Und es gibt hier ein Making of:

Comments 271

  • Der Familienfotograf 02/19/2016 15:43

    Hallo Pavel, hier hat aber einer bei dir abgeguckt:
    https://www.youtube.com/watch?v=h7WViIVZ98w
  • Alexander R.H. 10/19/2011 12:18

    WoW, Klasse, Respekt
    Starkes Bild
  • Whymy 07/03/2011 18:09

    Phantasievoll und einfach nur absolut phantastisch dargestellt.

    LG aus Köln

    Sabine
  • sitari 05/12/2011 8:30

    hat mir sofort gefallen!!!!!, auch der kleine Hund passt super dazu ,er will mit
  • Aline Ott 05/10/2011 14:54

    Klasse!!!!!!!
  • Karl Mazus 09/01/2010 20:44

    Die Fahrzeuge werden immer skuriller, aber sehr innovativ.
  • Lisa Knipst 08/13/2010 1:23

    Dein Talent hätte ich gerne.......so, so, soooooooo gern!
  • captureone 08/10/2010 15:50

    Pavel, Sie durchgeknallter EBV-Freak - super.
    Gruss
    Stefan
  • Christoph Merkel 05/20/2010 22:09

    Ich verstehe einige dumme Kommentare hier nicht. Komposing hin oder her, die Werke sind einfach nur klasse, das Endergebnis zählt, und hier ist auch die Motivauswahl 1A. RESPEKT!
  • fabienne.z 05/16/2010 18:18

    fabelhafte arbeit !!!!
  • T. Engels 05/16/2010 10:08

    unverkennbar
    +
  • Mathias Schmitt1985 05/03/2010 12:01

    Glückwunsch zum verdienten Sternchen ;-)

    LG Mathias
  • Benjamin P. Joseph 03/26/2010 17:46

    Errinnert mich an eine Southpark-Folge!
  • ddsoft 03/19/2010 11:46

    Starke Arbeit. Dann mal weiterhin viel Spass mit der Rendersoftware.

    dd
  • Sebastian Fischer 03/14/2010 12:41

    Gab es schon bei South Park :D
    Da fehlt die rektale Steuerungseinheit.

    Starkes Bild!
  • Pavel Kaplun 03/12/2010 13:18

    @Danke Euch für Eure Kommentare, den Lob gebe ich an meine Modelle weiter!
    @Rie M: Danke!!! Wir sehen uns bald!
    @Uwe Braunschweig: Uwe, wir kennen uns doch, nenn mich einfach Pavel :-) Ich brauche keine falschen Namen, mir gehts auch so ganz gut :-) Jules Verne würde ich ganz gerne persönlich kennen lernen, aber leider bin ich zu spät auf der Welt. Dafür aber rechtzeitig um das zu machen, was ich gerne mache :-)
    @Hallo Uli, danke für gute Worte! Die Kritikpunkte sind voll berechtigt, das war meine erste Arbeit :-) - ich mache weiter und lerne fleißig :-)
    Schönes WE!
    LG
    Pavel
  • Uli Staiger 03/12/2010 9:25

    Sieht aus, als hätte Pavel Kaplun nicht nur die ersten Versuche in c4d gemacht, sondern das Programm bereits nach sehr kurzer Zeit in seine charakteristische Bildsprache integriert. Die Verbindung von klassischem 2D, also Fotografie + Photoshop mit 3D, in diesem Fall c4d bietet eine geradezu atemberaubende Erweiterung im Bereich des digitalen Bildcomposing, wie man an diesem Bild sehen kann. Ein paar Dinge möchte ich dennoch dazu sagen:
    Die Materialien des Vehicels gefallen mir ausgesprochen gut, da gibt es nichts dran auszusetzen. Was die dargestellte Perspektive betrifft, so würde ich mir einen etwas weniger spitzen Blickwinkel wünschen, denn offenbar besitzt das Gefährt ein Hinterrad, so dass die Form nur besser zur Geltung käme. Auch das Licht, welches die Scheinwerfer abstrahlen, dürfte meiner Meinung nach etwas stärker ausfallen, damit das "Gesicht" des Mobils besser nachvollziehbar und akzentuierter dargestellt wird. Aber was soll´s, all das ist Kritik auf sehr hohem Niveau, denn Pavel hat es geschafft, die 3D-Visualisierung mit seiner eigenen Bildsprache zu verbinden. Respekt!!

    ...und liebe Grüße,
    Uli Staiger
  • Hunter313CDI 03/10/2010 12:21

    Interessant und lusig zugleich
  • Piroska Baetz 03/09/2010 18:54

    ein schöne arbeit
    lg. piri
  • Markus Fritschi 03/08/2010 11:38

    einfach hammer für mich
    vgMarkus
  • ZORTON34 03/07/2010 15:28

    Excelente trabajo.
    Felicidades!
    Saludos.

    ZORTON34
  • Uwe Braunschweig 03/07/2010 10:44

    SEEEHR schön, Herr Kaplun! Hast Du echt toll gebaut! Vielleicht sollte man Dich "Jules Kaplun", oder "Pavel Verne" nennen :o)

    LG,
    Uwe
  • Herr-Lehmann 03/07/2010 8:42

    Tja zu recht hier!!!!!!!!!!

    LG Ralf
  • Niki.Max 03/04/2010 22:45

    Ja Ja. Mein alter Herr interessiert sich genauso für die Technik x)

    Gute Zusammenhänge !
  • Arthur Florian 03/04/2010 15:32

    Einfach genial... Perfekte Bearbeitung ! Besser gehts nicht.
    Liebe Grüße Arthur

Tags

Information

Category Digiart
Clicks 82,487
Published
License

Awards

Gallery 02/28/2010
354 Pro / 226 Contra

Public favourites 23