Back to list
Mutter Erde - dem Menschen anvertraut

Mutter Erde - dem Menschen anvertraut

1,659 6

Mutter Erde - dem Menschen anvertraut

Toscana

Comments 6

  • † Autour 26/06/2018 15:22

    Für mich kommen die sanften Linien in den vielen Nuancen der erdigen Farben, die sich nicht in den Vordergrund drängeln, besonders gut zur Geltung. Wenn ich dort hinfahren könnte, wäre dies definitiv "meine" Jahreszeit.

    Lin
  • Annemarie Quurck 22/06/2018 8:08

    Deine Toskana-Serie erschreckt mich etwas
    Wo ist das schöne Grün geblieben ?
    Wann warst Du dort? ... Damit ich nicht entäuscht bin, wenn ich nen Trip dorthin mache.
    • Ulrike Purz 24/06/2018 10:15

      Liebe Annemarie,
      da sieht man, wie sehr die Dinge im Auge der Betrachterin liegen.
      Unsere Zeit für die Toscana ist der Herbst. Die Felder sind abgeerntet und die Böden werden für das neue Jahr vorbereitet.
      Es ist die selbe Erde. Nicht grün - mit allen Erdfarben.

      Und diese herrliche Hügellandschaft zeichnet ihre Bögen und Formen. Spuren der Pflüge und Eggen ziehen ihre Linien.
      Diese Toscana ist für mich eine wunderbare Welt.
      Monokultur? - Ich denke ja, aber die muss im Sommer doch viel erschreckender wirken, wenn sich Sonnenblume an Sonnenblume reiht.
      So wie mich Deine Dünenlandschaften in eine für mich atemberaubende Welt mitnehmen, geht es mir auch in der Toscana.
      Ich schätze nicht, dass Du enttäuscht wärst. Aber wer weiß?
      Liebe Grüße
      Ulrike
    • Annemarie Quurck 24/06/2018 10:36

      Die Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters.
      Meine Erwartungshaltung bezüglich Toskana ist saftiges Grün.
      Wenn ich es mir jetzt überlege, kann auch die wüste Variante ihren Reiz haben.
      Ich denke, dann ist die Toskana zu jeder Jahreszeit schön.
  • UliF 22/06/2018 6:21

    die Formen und Linien einfach toll
    LG Uli
  • behak 22/06/2018 0:00

    linierte Landschaft

    LG behak

Information

Sections
Folders Ideen der Natur
Views 1,659
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens Sigma 70-300mm F4-5.6 APO Macro Super II or AF Zoom-Nikkor 70-300mm f/4-5.6D ED
Aperture 11
Exposure time 1/250
Focus length 300.0 mm
ISO 100