Back to list
morgenstund hat gold im mund......

morgenstund hat gold im mund......

2,861 38

Tajara


Free Account, Zürich

morgenstund hat gold im mund......

....oder warum es sich manchmal doch lohnt, den wecker zu stellen...


ganz alleine, aber wirklich alleine genoss ich die morgenstimmung am mont st. michel.
die flut war muss gerade weg sein, denn das wasser war doch noch recht in bewegung und der boden sehr sehr glitschig. so musste ich noch opfer bringen und probierte die sanfte landung auf mont st. michels schlick aus..... zum glück blieb ich unverletzt, jedoch sah ich ziemlich dreckig aus (das auto danach auch)

Comments 38

  • Yann (kotor) 18/08/2010 10:50

    superbe photo!!
    amitiés
    Yann
  • igna78-photography 01/07/2010 22:59

    Wunderschöne Stimmungsvolle Aufnahme, herrliche Farben, beeindruckend!

    Lg Gregor (igna78)
  • nordseewelle 29/12/2009 21:22

    ... hach. Herrlich. Ach nee ... PRIMAAAA. Die Arbeit ist super. Darf ich nochmals eine Anregung äußern? Hast Du das mal im querigen Querformat probiert. Kann ich mir genial vorstellen. Gruß Thomas
  • cirrus56 29/12/2009 0:57

    Top Shot.
    Klasse Perspektive.und ein bezauberndes Licht.

    lg Gunther
  • Ali Cinek 06/09/2009 22:43

    Wish i were there!

    Wunderschöne Farben...

    Sehr gelungene Aufnahme!

    Freue mich auf das Treffen vom Morgenabend

    lg
    powerofnow
  • Dr. Armin Friedrich 09/07/2009 20:08

    Das ist eine fantastische Aufnahme. Das Blaß-violett ist so zart, dass das ganze Bild davon lebt und eine Ruhe ausstrahlt, die es wahrscheinlich wirklich nur zu sehr früher Morgenstunde gibt. Danke!
    LG Armin
  • Tajara 08/07/2009 22:34

    @entry: da kann man nicht viel beibringen...der ort ist so schön, dass man einfach abdrücken muss.... :-))))
  • Entry 08/07/2009 22:28

    geniele postkarte
    super
    wann lernst du mich das auch smile
    ++
  • Michael Müller 07/07/2009 0:00

    Ein Traum von Pic!
    +++
    LG
    Michel
  • Sir Hoggle 28/06/2009 12:21

    bombastische stimmung mit schoenen farbtoenen. gute idee, dazu den filter zu verwenden. auch die teilweise noch "angehauchten" gebaeude links kommen vestens zur geltung.
    der himmel allerdings sieht mir recht bearbeitet aus - rauschen und moiree-effekt. schade, fuer das ansonsten sehr gelungene pic.
  • romann 21/06/2009 20:32

    Ein solches Bild ist doch, wovon man träumt, wenns in diese Gegend geht.
    Das bisschen Schlick im Auto wird Dich wohl noch eine Weile an diese Ferien und auch dieses Bild erinnern

    LG Roger
  • sommerwind 16/06/2009 14:17

    Genau richtig für diese Stimmung, dieses Motiv, deine Belichtungszeit - mag auch die etwas dunkleren Aufnahmen. Die Reste vom Meer, in denen sich das zauberhafte Schloß spiegelt, überhaupt die Spiegelung des rötlichen Lichtes in den Fensterscheiben ... es ist ein Bild zum Träumen und Verweilen, zum Genießen, Innehalten und mal nicht Nachdenken.
    Was du aber auch für Opfer auf dich nimmst, um uns das zu zeigen -kann's mir bildlich vorstellen nach deiner Beschreibung *grins*. LG sommerwind
  • EHF.Creativum Fotografien 15/06/2009 16:21

    Was immer Du an Einsatz gebracht hast ... auch das schlammige Auto ;o) ... es hat sich sowas von gelohnt ... die Farben sind ein Traum ... das ganze Foto ist ein Gedicht. Wunderbar!
    VlG Hanne
  • Sarah-Maria Zehnle 13/06/2009 22:59

    Dieses Bild von Le Mont Saint Michel finde ich am schönten. Wirklich schade, dass ich nicht selbst so früh aufgestanden bin um mir das anzusehen. Wir waren mittags dort, war aber trotzdem wunderschön!

    Le Mont Saint Michel
    Le Mont Saint Michel
    Sarah-Maria Zehnle


    Sarah
  • Weiblein 12/06/2009 8:13

    gut hast Du Dich nicht verletzt....das Bild ist raumhaft romantisch....lg.Reni