morgenlicht

Ich war zu einem kurzen Wanderurlaub in der Sächsischen Schweiz, hatte zunächst aber trübes Wetter und war bei Temperaturen bis -14° fies erkältet.
Am wunderbar klaren Morgen meiner Abreise schleppte ich mich dann um kurz nach fünf morgens aus der Herberge und die teils deckend vereisten Wege zum Schrammsteinblick hoch.

Sicher nicht der schnellste Weg zur Gesundung, aber pures Futter für Seele und Kamera.

Comments 9

  • Monsieur M 24/03/2019 22:02

    Chapeau!! Die Leistung und das Bild sind vorbildlich.
    LG Norbert
    PS: Ich hoffe, die Gesundung kam dann nicht zu kurz.
  • felipe Martínez Pérez 21/11/2018 2:57

    Excelente encuadre.
  • Wolfgang Plamper 25/04/2018 0:39

    Sehr schönes Licht
    Gruß
    Wolfgang
  • Aleonha 03/04/2018 20:55

    och, ist das SCHÖÖN!!! (ich fand den weg dort hoch schon im sommer ganz schön aufregend, bei eis und schnee möchte ich mir das garnicht vorstellen...hut ab!!)
    lg anke
  • Günter de Graph 26/03/2018 9:58

    Von links kommend erobert sich das gleißende Lich das Land.
    Ich liebe das morgendliche Licht umso mehr, je mehr es die Landschaft
    verzaubert, so wie auch hier.

    Mit lieben Grüßen vom Günter
  • Davina02 25/03/2018 17:31

    Das ist ja stark, der Sonnenstrahl von links und im Hintergrund diese Nebelstimmung!
    LG Angela
  • Joachim Haak 23/03/2018 15:02

    das hast du bestimmt gut daran getan
    fantastisch
    dort muss ich auch unbedingt noch hin
    LG Jo
    • Die Lichtweberin 23/03/2018 16:07

      Die Gegend ist wirklich eine besondere Kulisse, wirkt teils fast wie aus einem Fantasyfilm.
      Für Fotogafen lohnt es sich sehr, die teils sehr weitläufigen Wanderungen vorher mit Kompass und Sonnenstand zu planen, wenn man sich ein bestimmtes Motiv wünscht.
      Und die Busverbindungen im Auge zu haben - in der Nebensaison fährt da oft stundenlang kein Bus..
  • JB Natur-Photo 22/03/2018 20:03

    Klasse, gefällt mir gut!