Back to list
moosspore mit tropfen

moosspore mit tropfen

23,733 22

Editha Uhrmacher


Premium (Pro), ..da wo ich gerne lebe (NRW)

moosspore mit tropfen

mein erster versuch zu stacken mit meiner neuen olympus.
ich bin blutiger anfänger, was die kamera und das stacken anbelangt und auf diesem wege möchte ich mich ganz herzlich bei Karl-J. Gramann bedanken, für die geduld, mir die kamera näher zu bringen und für die starthilfe beim stacken.

kamerainterner stack aus 8 aufnahmen
mit raynoxlinse.

Comments 22

  • wasserfallfan 25/06/2018 14:57

    Ich verstehe vom stacken nichts, finde das Bild aber wunderbar und gelungen.
    LG Günther
  • Günter Nau 05/04/2018 10:06

    Wenn ich das richtig beurteilen kann, ist dir das Stacking doch gut gelungen. Die Moosspore sind durchgehend scharf.
    Grüße Günter
  • Mayr Johann 02/04/2018 12:00

    ... wunderschön-feine Aufnahme ...
    gefällt mir sehr gut
    lg Hans
  • Rafael Mirabet 27/03/2018 21:25

    Hi Edith, A beautiful game of lights and focus. A great job!!! And thanks my friend !!!
  • hannesart 27/03/2018 11:36

    wundervolle aufnahme lg hannes
  • Juris-66 25/03/2018 9:05

    Das ist doch ein toller erster Versuch... wunderbar die Schärfe und die Farben. An das Gebiet habe ich mich bisher nicht heran getraut. Serh schön!
    Viele Grüße
    Birgit
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 24/03/2018 22:47

    Du hast Neuland betreten... und wirst es so schnell nicht mehr verlassen...
    weil spannend und vielversprechend... :-)) LG Tobila
  • Hans-Detlev Kampf 21/03/2018 13:25

    Da ist dir daber dein Pionierstück echt gelungen. Ich habe so was noch nie ausprobiert.
    Sieht gut aus... mach' weiter so und du wirst die Oly noch lieben lernen :-)
    LG Detlev
    • Editha Uhrmacher 27/03/2018 10:26

      danke detlev, ich trauere trotzdem meiner canon hinterher.
      lg editha
    • Hans-Detlev Kampf 27/03/2018 14:29

      Hallo Editha, bleib einfach dran. Mit der Zeit wirst du die Oly lieben lernen. Meine letzten Schlangenbilder habe ich gar nicht mit dem Markro gemacht, sondern mit dem 40-150er plus Konverter. Das ging auch hervorragend. Vielleicht bietet sich ja bald mal die Gelegenheit, zusammen loszuziehen.
      LG und schöne Feiertage
      Detlev
  • † canonier69 20/03/2018 20:09

    Grüss dich Editha.
    Stacking ist ein faszinierendes Gebiet,erfordert aber auch viel Geduld und Fingerspitzengefühl,besonders aus dieser Nähe.Hast dir aber auch ein schwieriges Motiv ausgesucht.
    Dein erster Versuch ist nicht schlecht.
    Der Schärfenpunkt im Hg des Mooskopfes ist etwas diffus,und den unscharfen Wedel im Vordergrund hätte ich vor der Aufnahme noch entfernt,aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Bin gespannt was du noch zeigen wirst.....ich werde ein wachsames Auge darauf werfen...;-)
    Ein Motiv welches völlig freigestellt ist eignet sich bestens ohne 'Störfaktoren' zum Stacken.......bald kommt die Insektensaison...:-)
    Ich vermute mal ein vollautomatischer Stack,ich vertraue da auf die solide,alte Handarbeit mit manueller Fokussierung via Makroschlitten...;-)

    Danke noch für deine lobenden Worte zu meiner Moosimpression....inzwischen ist das Bild im Voting.
    LG Roger.
    • Editha Uhrmacher 21/03/2018 7:07

      danke roger! ich werde jetzt fleissig weiter üben und deine tips dabei berücksichtigen. der unscharfe wedel im vordergrund hat mich auch ein wenig gestört, aber ihn bei der aufnahme ( so winzig ) nicht gesehen.
      makroschlitten ist bestellt. freue mich jederzeit auf hilfreiche tips
      lg editha
  • Ev S.K. 20/03/2018 7:21

    Unglaublich was man mit der Kameratechnik für Effekte herausholen kann, diese kleine Welt ist so voller Zauber..
    Du lernst also stacken - und ich finde den Versuch schon grossartig gelungen. Mit ist die Technik noch fremd - aber wenn ich dein Bild sehe wächst so langsam der Wunsch in mir es auch zu können. Die kleine Hauptperson im Moos, ganz grossartig mit dem Wassertropfen, die Natur hat noch so viele Überraschungen auf Lager.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Frank Oliver Barth 19/03/2018 21:08

    Sieht doch fantastisch aus!
    VLG Frank
  • Claudio Micheli 19/03/2018 20:17

    Mi piace molto!
    Ciao
  • Axel Sand 19/03/2018 18:34

    Für mich ist das schon sehr viel mehr als ein Versuch. Klasse, Ditta!
    Gruß
    Axel
  • ulrike krampitz 19/03/2018 17:37

    das sieht super aus! ein thema, an das ich mich bisher nicht rangetraut habe. lg ulrike
  • † Gabi Marklein 19/03/2018 14:08

    Daumen hoch für deine erfolgreichen Bemühungen!
    LG Gabi

Information

Sections
Folders botanik
Views 23,733
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkII
Lens OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Aperture 4
Exposure time 1/100
Focus length 60.0 mm
ISO 200

Public favourites