Back to list
Monument Valley im Sandsturm

Monument Valley im Sandsturm

7,926 2

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Monument Valley im Sandsturm

Am nächsten Tag wollen wir uns nun dem Monument Valley etwas intensiver widmen. Den Vormittag geniessen wir jedoch noch in unserem schönen Hotel in Kayenta.

Als wir im Navajo Tribal Park ankommen, bläst uns ein stürmischer Wind entgegen. Die ganze Luft scheint geradezu erfüllt von rotem Sand. Es herrscht eine eindrückliche Stimmung und wir beschliessen, den Parkloop mit dem Auto zu fahren. Unterwegs halten wir immer wieder an, bewundern die markanten Felsformationen, lauschen dem Rauschen des Windes und versuchen, die stürmische Stimmung mit unseren Kameras festzuhalten, ohne die Geräte zu stark dem feinen Wüstensand auszusetzen. Gar kein einfaches Unterfangen, im wilden Westen.

Unterwegs sind an diesem rauen Tag nicht viele Besucher, was uns sehr entgegenkommt.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/160 Belichtung, 38mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(20.10.17)

-----

In unserem beliebten Fototagebuch präsentierten wir unsere schönsten, aktuellen fotografischen Arbeiten und beschreiben interessante Touren detailliert mit vielen nützlichen Tipps. Jetzt reinklicken unter:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.ch/

Comments 2

  • Ruedi of Switzerland 30/11/2017 21:11

    Diese Stimmung kennen wir und ich hatte mit meiner dichten Pentax irgendwie einen Vorteil, denn die renommierten Markenbesitzer hatten dazumal Angst vor Staub ;-) Am Folgetag "durfte" ich mit dem RV mitten im Sandsturm fahren, da waren Bizeps gefragt.
    Btw Deine Aufnahme ist einfach einzigartig. BRAVO. HG Ruedi
  • Klaus Kieslich 30/11/2017 13:56

    Großartig
    Gruß Klaus