LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

MOMENTE FÜR DIE EWIGKEIT

Die Torres del Paine über der Laguna Azul, Nationalpark Torres del Paine / Chilenisches Patagonien
Fotografiert am 6.11.2015

Einer der Höhepunkte dieser Patagonienreise!
Die drei Türme als Namensgeber eines der schönsten Nationalparks unserer Erde beim Sonnenaufgang.
Als ich am Abend zuvor mein Zelt aufgebaut hatte waren die Berggipfel noch hinter Wolken versteckt. Umso mehr überrascht und überwältigt war ich von diesem Anblick als ich frühmorgens noch etwas schlaftrunken aus meinem Zelt kroch.
Die drei Torres del Paine sind übrigens deutlich grösser als die europäischen Drei Zinnen, sie sind etwa doppelt so gross. Witzig finde ich auch, dass die Wanderwege zum Mirador Torres sehr gut besucht waren - hier aber hatte ich die wesentlich bessere Aussicht völlig für mich alleine. Die einzigen Menschen weit und breit waren zwei Nationalpark-Ranger in ihrem einsam gelegenen Posten in drei Kilometer Entfernung.
Die Torres völlig ohne Wolken sind ein äusserst seltener Anblick...

DAS EISGEBIRGE
DAS EISGEBIRGE
LichtSchattenSucher


DER PATAGONISCHE TRAUM
DER PATAGONISCHE TRAUM
LichtSchattenSucher


GÖTTERDÄMMERUNG ÜBER PATAGONIEN
GÖTTERDÄMMERUNG ÜBER PATAGONIEN
LichtSchattenSucher


DER GROSSE VIEHTRIEB
DER GROSSE VIEHTRIEB
LichtSchattenSucher

Comments 55