Mohnzeit? Ich bin dabei :-)

Wenn alle Mohn fotografieren, kann ich mich nicht verweigern. Also habe ich vorhin, als ich an einer dichtbefahrenen Straße dieses kleine Feld entdeckte, sofort zur Taschendigi, der Nikon-Coolpix gegriffen. Voilá, hier ist das Ergebnis :-)

Comments 42

  • Caracallus 23/06/2013 19:54

    So ungefähr stand Monet wohl damals vor seinen Mohnblumen.
  • Ulrike Keller 14/04/2013 19:04

    wie ich sie liebe diese Klatschmohnwiesen , sehr schöne Aufnahme :-)
    liebe Grüße Ulrike
  • DidiHo 13/09/2012 17:14

    Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung.
    Ein schönes Foto so etwas sieht man immer gerne.

    LG Dieter
  • Micaela Bless 23/07/2012 15:17

    Na, das ist doch meine Welt, wunderschön!!!
    lg, Micaela
  • Helga Und Manfred Wolters 06/06/2012 9:00

    guten morgen liebe ilse!

    da kommt doch beim betrachten freude und vorfreude auf den baldigen kurzurlaub ende juni auf. will hoffen, dass dann die mohnzeit noch nicht gänzlich vorrüber ist und ich auch zum ablichten der von mir sehr geliebten wildblume komm`.

    herzliche grüße von uns,
    helga
  • Jesseline 05/06/2012 7:42

    Wunderschönes Motiv, tolle Farben.
    LG Jesseline
  • Ilse Jentzsch 03/06/2012 19:51

    @Allen: Habt Dank für Eure Kommentare, dann hat es ja gelohnt an den Straßenrand zu fahren :-)
    Es grüßt Euch
    Ilse
  • Dom Quichotte 03/06/2012 11:32

    sehr fein in den Farben!!

    LG Dieter
  • Franz Sklenak 03/06/2012 0:59

    Üppig die Farben. Und überzeugend das Ergebnis.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Mary Sch 02/06/2012 15:57

    Mohn hat eine große Anziehungskraft für Fotografen. Mich natürlich eingeschlossen. Bisher habe ich nur alleinstehende Blüten gesehen, die auch noch ihre Glanzzeiten hinter sich hatten.
    Bei Deinem Foto hätte ich rechts das Fahrzeug
    entfernt.
    LG Mary
  • Marianne Th 01/06/2012 14:14

    Die kleine Taschendigi hat dir gute Dienste geleistet,
    der feurige Mohn macht sich gut als Feld, so ein schönes Motiv fehlt hier weit und breit.
    LG marianne th
  • Hanne L. 31/05/2012 21:25

    Mohn muß sein!! Hier habe ich noch keine großen Flächen entdeckt. Eine herrliche Aufnahme!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Rainer Switala 31/05/2012 12:42

    die kleine hat das bestens geschafft
    so ein mohnfeld ist schon etwas besonderes
    ich liebe mohn
    gruß rainer
  • lophoto 31/05/2012 10:41

    herrliche farben....ganz stark
  • Dieter Behrens K.T. 31/05/2012 9:33

    Fehlt nur noch ein wenig Blau der Kornbluete.
    Sehr schoen.

    LG a.In.Dieter