This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Akamay am Fluss


Pro Member, Polle

Comments 8

  • Antja 06/08/2012 15:09

    Ein ganz bezaubernde Aufnahme. Den Wind, der über die Blüten streifte, kann ich förmlich jetzt noch spüren! Und die Kamilleblüten erinnern mich an Federbälle (diese Art Tennis). Traumhaft schön auch hier die Farben und die BEA!
    LG Antja
  • Akamay am Fluss 06/08/2012 0:05

    Danke Sabine.
    Habe natürlich auch noch eine weitere Variante parat ;-) - dürfte dann wohl besser passen-denke ich.
    -Kommt bald !
    LG Akamay
  • Sabine R. Görlich 06/07/2012 22:38

    ich mag blumenwiesen auch immer, aber hier fehlt mir auch der schärfepunkt, den hättest du auf den mohn legen können, evtl. hätte es auf der kamille auch gepasst, ich probier in solchen fällen immer mehrere variationen aus,lg, biene
  • Sigrun Pfeifer 06/07/2012 22:26

    Man sieht, wie der Wind weht ! Mir gefällt diese Aufnahme sehr gut ! LG Sigrun
  • Akamay am Fluss 06/07/2012 11:27

    Danke Ihr Lieben für Eure Anmerkungen und Tipps.
    Ich weiß, es war sehr mutig von mir - aber der starke Wind, die schwankenden Feld-Gräser davor- hätten ein scharfes Bild eh' nicht ermöglicht und dabei kam mir die Idee nicht nur die Mohnblume -sondern gerade auch den Wind mit in den Mittelpunkt zu ziehen und eine verträumte Unschärfe bewusst zu lassen.
    War ein Experiment sozusagen.Vielleicht gelingt es mir ja demnächst noch 'ne Tacke besser?! ;-))))
    Einen schönen Feiertag wünsche ich - zumindest in NRW!
    LG Akamay
  • deha 06/07/2012 8:49

    mir gefällt Dein Foto gut. Allerdings hätte ich hier versucht die Mohnblume; die ja das Hauptmotiv ist; nicht zu verdecken. Ich vermute mal, daß Du den Schärfepunkt in den Kelch der Mohnblume gelegt hast. Aber das kommt zumindest hier, online nicht richtig rüber. Aber Perfektion ist der Feind der Kreativität. Und von der kreativen Seite ist das Foto sehr schön.

    Viele Grüße, Detlef
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 06/07/2012 8:43

    Guten Morgen.
    Sehr schönes Foto, sehr gut gemacht.
    Gefällt mir sehr.
    Lg. Wolfgang.
  • Kalmia 06/07/2012 8:00

    Hier fehlt ein kleiner Schärfepunkt - sonst ist es schön.
    LG, Karin

Tags

Information

Category Nature
Folders Pflanzen+Blüten
Clicks 344
Published
License

Exif

Camera DMC-FZ150
Lens ---
Aperture 5.2
Exposure time 1/320
Focus length 108.0 mm
ISO 400