Back to list
MiWoMu, Prinz Schraubi und Dinii ... Die Leseratte ...

MiWoMu, Prinz Schraubi und Dinii ... Die Leseratte ...

5,115 32

fotowabo


Premium (World), Hamburg

MiWoMu, Prinz Schraubi und Dinii ... Die Leseratte ...

In die Stadt gingen die Drei,
MiWoMu, Schraubi und Dinii dabei.
Plötzlich dann der große Schreck,
der kleine Dinii, der war weg.

Sie haben Dinii erst nach Stunden
in einem "Büchertausch" gefunden.
Er schaute aus einem Buch heraus,
sah wie eine "Leseratte" aus ! :-))

Comments 32

  • Gabi 04 23/03/2018 14:11

    Herrlich! Leider hatte ich in den letzten Tagen wenig Zeit........aber Deinen Prinz Schraubi lass ich mir nicht entgehen!!! Das hebt meine Laune! Herzliche Grüße Gabi
  • Cecile 22/03/2018 18:41

    Interessant, was alles in einem Bücherregal zu entdecken ist :-)
    Sehr gut ist das !
    Elfi C.
  • Willi W. 22/03/2018 17:59

    Deine Beiträge sind immer vom Feinsten Walter. Klasse.
    LG Willi
  • Horizont 21/03/2018 22:36

    So wie das aussieht, sind Muttern und Schraubi auch ganz interessiert, an dem was Dinii, da wohl liest. Bei den Dreien ist es nie langweilig. Wieder so eine herrliche Idee von Dir und Umsetzung. LG Helga
  • Michael H. Voß 21/03/2018 18:54

    Frag mich, wann deine Geschichten verfilmt werden, oder als Buch erscheinen!
    Wieder mal köstlich!
    Gruß Michael
  • Gisela Aul 21/03/2018 18:40

    oh welch ein Titel...Beim nächsten Mann wirs alles anders :-))Dinii hat sich ein besseres Buch ausgesucht ,herrlich ,Walter
    lg. Gisela
  • Ulrich Ruess 21/03/2018 17:56

    Ich wusste gar nicht, das Lesen so gefährlich ist,
    lG Ulrich
  • UliF 21/03/2018 17:40

    wie gut dass sie das andere Buch nicht studieren, das mit dem beim nächsten Mann wird alles anders ;-)
    LG Uli
  • Si Gi Foto 21/03/2018 17:02

    Eine schöne Geschichte. Ganz nach Maß für die Leseratten.
    Leseratten lassen sich gern bemuttern.
    Tolel Idee.
    LG Si Gi Foto
  • Vitória Castelo Santos 21/03/2018 16:45

    Sehr schönes Bild.
    lg Vitoria
  • Taxi Tine 21/03/2018 16:38

    Sehr schöne Kurzgeschichte um Müttern herum!LG Tine
  • Duska 21/03/2018 16:10

    Der arme Dinii, er wird ja regelrecht von lauter Buchstaben platt gemacht, da muss doch ganz schnell der Prinz Schraubi zu Unterstützung eilen. Ein toller und lustiger Text dazu.
    Liebe Grüße Duska
  • RENARAM 21/03/2018 15:02

    Klasse, Du auch wieder kreativ, schön gestaltet LG Renate
  • mcrefrigerator 21/03/2018 14:47

    Somit ist Dinii entweder der Vorfahre der Leseratte oder auch des Bücherwurms. Oder gar von Beiden? Eine neue Herausforderung für die Forschung.
    Aber um es mit Batya Gur zu sagen: So habe ich es mir nicht vorgestellt (=> s. Foto)
    LG, mcr
  • Kinx 21/03/2018 14:45

    Zur (Lese-) Ratte wird der Dino,
    ich dachte, das gibt's nur im Kino!
    Doch möcht' man rufen: "Dino, warte!
    Geh nicht in diese alte Schwarte.
    Such dir doch was Frisches aus.
    Du kommst müffelnd sonst nach Haus!"

    Hallo Walter, leider schau ich grad selten in die FC - es gibt so viel anderes zu tun.
    Aber heute hab ich mal wieder einen Mittwochsblick hereingeworfen ;-) und stelle fest: Du bist wie immer fleißig und erfolgreich am Werk!
    Liebe Grüße, Kinx
    • fotowabo 21/03/2018 18:00

      Liebe Kinx, vielen Dank für das tolle Gedicht und Deine nette Anmerkung ! ... Liebe Grüße, Walter.

Information

Section
Views 5,115
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/60
Focus length 59.0 mm
ISO 400

Public favourites