Back to list
Mit das meistfotografierte Motiv in Hamburg. Das Spiegel Verlagshaus, eine opulente Glasfassade...

Mit das meistfotografierte Motiv in Hamburg. Das Spiegel Verlagshaus, eine opulente Glasfassade...

Mit das meistfotografierte Motiv in Hamburg. Das Spiegel Verlagshaus, eine opulente Glasfassade...

...die Gläserne Architektur sticht in Hamburg heraus.

--- NUR LOBEN ---
Ist wie reinkommen, ohne Guten Tag zu sagen !

Die Fassade des Neubaus gleicht derweil einem überdimensionierten Fernseher und ist aufgrund seiner opulenten Glasfassade im östlichen Teil der HafenCity ein Blickfang.

Im Oktober 2011 erfolgte dann der Umzug in das neue Quartier: Die HafenCity wurde als neuer kreativer Hort auserkoren. Der Architekt Henning Larsen entwarf einen Glaspalast, in dem fortan alle Redaktionen des Spiegel-Verlags unterkommen. Dazu zählen auch das Manager Magazin, Spiegel Online und Spiegel TV.

Die Räumlichkeiten sind modern gehalten: Reduziertes Mobiliar und viel Lichteinfall.

Ganz links am Bildrand, das Haus der Fotographie.

Comments 20

  • Reiner Fischer Bilder 27/05/2018 14:54

    das Spiegelgebäude ist mittlerweile imposanter als das Magazin.
    Dein Bild kann ich nur loben.
    vg
    reiner
  • Fidibauer 23/05/2018 21:45

    ...aber noch nicht von mir ...
    Auch wenn der Spiegel manchmal verzerrt - hier stimmt seine Perspektive - allerdings hätte ich das "Fotografenhäuschen" links auch geschnitten...
    lg Fidi
  • Norbert Kappenstein 23/05/2018 10:10

    Sehr gut ins Bild gesetzt, eine wunderbar klare Aufnahme.
    LG Norbert
  • Josef Schließmann 23/05/2018 8:45

    Sehr beeindruckend, klasse von dir gezeigt.

    LG Josef
  • Klaus-Peter Beck 22/05/2018 23:36

    Eindruckvoll !
    Fantastische Aufnahme.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Horst Schulmayer 22/05/2018 20:23

    Ein Gebäude mit zeitgeschichtlicher Bedeutung. Gut von Dir gezeigt ... (und das meine ich auch tatsächlich so, man muss Perspektiv ja nicht weg sterilisieren).
    Gruß Horst
  • UK-Photo 22/05/2018 19:34

    Klasse Bildaufteilung ! LG Uli
  • Wilfried Humann 22/05/2018 19:07

    Eindeutig erkennbar, ich hätte aber auch enger geschnitten, das Haus links stört!LG Wilfried
  • homwico 22/05/2018 18:59

    Schön gezeigt. Hat einen hohen Wiedererkennungswert. Ich hätte recht noch so weit beschnitten damit das Haus weg fällt.
    LG
    homwico
  • Norbert REN 22/05/2018 18:42

    Scheint rechts näher dran zu stehen als links, oder ?
    Das irritiert sehr stark, weil die obere Kante ziemlich schräg ausgefallen ist.
    Dort wo die Backsteine anfangen ist es weniger, aber immer noch vorhanden.
    Ich denke, ich hätte doch einfach links etwas entzerrt.
    LG. Norbert
    • enner aus de palz 22/05/2018 18:50

      Was soll ich links entzerren Norbert?..
      Das Gebäude steht nicht gerade, es steht rechts viel weiter zu mir als links.
      Da muss die obere Kante schräg ausfallen.
      Die senkrechten Linien sind kerzengerade.
  • Nikonus 22/05/2018 17:49

    kein Wunder Rainer,daß das eines der meistfotografierten Motive ist die verlegen ja auch die meistgelesene Zeitung.Ein sehr schönes mit dem Vardergrund gut gestaltetes Bild hast du hier gemacht

    L.G.Rudi
  • Thomas Zurek 22/05/2018 17:05

    Die Bildgestaltung könnte besser nicht sein, die Blickrichtung mit
    Vorder und Hintergrund ist bestens gelungen.

    LG Thomas
  • roland gruss 22/05/2018 16:57

    INERESSANTE AUFNAHME UND INFO RAINER

    LG ROLAND
  • Karla M.B. 22/05/2018 16:38

    Da hab ich mich mit meiner Hamburger Freundin Sanne auch schon ausgetobt... ;o))
    Feines Motiv, sehr gute Aufnahme.
    LG Karla
  • aldoadige 22/05/2018 16:34

    Eine grandiose Aufnahme in bestechender Qualität. Deine Serie schaut man sich gerne an. Eine überragende Arbeit.
    Gruß Mathias