Back to list
Mit bleichem Hinterteil

Mit bleichem Hinterteil

4,105 2

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Mit bleichem Hinterteil

Weißwangengans, teilweise leuzistisch, 19.2.2018

Anders als bei der hellköpfigen des vorigen Bildes hat der Farbausfall diesen Vogel von hinten erwischt. Gemeinsam ist ihnen aber, dass sie an den jeweiligen Körperpartien einfach nur "weißlich" ausgebleicht erscheinen, während sonst leuzistisch aufgehellte Individuen oft merklich beige-ockerlich getönt sind (im Gegensatz zu Teilalbinos).

Comments 2

  • Thomas Schnittger 11/03/2018 19:44

    Bei den vielen WWG, die ich aktuell beobachten kann, ist mir eine solche auch noch nicht begegnet, eine interessante Beobachtung inklusive Beschreibung!

    LG Thomas
  • Marina Luise 11/03/2018 11:27

    Wenn sie weidet im Schnee, wäre das eine Form von Mimikry! :)