Back to list
meine zirkusprinzessinnen sind wieder da! 02

meine zirkusprinzessinnen sind wieder da! 02

191,390 80 Editors' Choice

Yvonne Steiger


Premium (Pro), dem Departement Var

meine zirkusprinzessinnen sind wieder da! 02

Editors' Choice

Ein Zirkusprinzessin dressiert einen Hahn, oder ist es umgekehrt? Vorne rechts üben ein Junge und ein Mädchen einen Taschenspielertrick, dessen Gelingen uns hier ungewiss erscheint. Und aus dem Hintern des Herrn links wächst ein Pferd, aber auch dieses steht irgendwie verkehrt für einen Zentaur.
Aktion allenthalben also, durch welche sich ein rot-weißes Streifenmuster zieht. Links und rechts rahmen eine Rampe und ein Wagen die Szenerie. Hinten geht die Plane durch, den Abschluss vorne macht ein Pylon.
Obwohl das Geschehen an mehreren Stellen im Bild stattfindet, scheint es ein klares Zentrum für unsere Aufmerksamkeit zu geben. Diese Gestaltung finden wir beeindruckend.
Ein überraschendes Bild auf den ersten Blick, auf den zweiten auch und wohl auch noch auf den dritten Blick.



_________________________
Cirque Cancy 2013/ France

Jetzt im Voting. Herzlichen Dank Lieber Ox FF!

Comments 80

  • Mike`s Production 24/06/2022 22:57

    Fotokunst vom Feinsten !
    ...Beindruckend !
    Ein schönes Foto von Dir!

    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende
    Mike
  • Thomas Tilker 28/08/2019 12:40

    Das ist einfach nur stark!
    VG Thom
  • FrauKe zwo 10/08/2019 0:46

    oh! das freut mich. ein feines Bild, das ich nicht vergessen werde.
  • TSB 02/08/2019 9:59

    Glückwunsch!
    Eigentlich ist es ein unspektakuläres Bild, aber es erzählt einige Geschichten. Welche Zukunft werden diese Kinder haben? Spiegelt sich das im Gesicht des alten Manns wieder? Es öffnet Raum für Gedanken.
    vg tsb
  • --M. J.-- 28/07/2019 22:54

    Stark und verdient!
  • Ernesto Ste Obscura 28/07/2019 10:46

    Gute Bilder bleiben gut! Herrliche Szene mit passendem Farbspiel.
    Gute Wahl!
    LGE
  • Yvonne Steiger 26/07/2019 12:37

    ich bin bissl aus dem FC Tritt gekommen und verstehe den Editors' Choice Vorgang nicht. Der Text ist hinreissend geschrieben und so bin ich seit Jahren mal wieder auf die FC Seite gegangen, die ich nie ganz verlassen wollte, wegen der Freunde. 
    Die alten Photos zur Zeit ihrer Entstehung wieder zu sehen ist wunderbar..ich sollte wieder mehr aktiv werden..Wie auch immer: Herzlichen Dank Editors' Choice
    P.S.
    Der kleine Zirkus kommt nicht mehr in meine Gegend. Im Sommer 2017 habe ich sie zum letzten Mal photographiert. Jetzt baute man kostenpflichtige Parkplätze auf die Flächen, die dem Zelt, den Wohnwagen, Tieren zur Verfügung gestellt wurden. Man zwang sie den eigenen Strom zu generieren und erfand zahlreiche Ausreden, so dass sie nun wegbleiben.
  • unterFalschemNamen 25/07/2019 23:49

    Gute Wahl!
    VG
    uFN
  • Editors' Choice 24/07/2019 23:44

    Ein Zirkusprinzessin dressiert einen Hahn, oder ist es umgekehrt? Vorne rechts üben ein Junge und ein Mädchen einen Taschenspielertrick, dessen Gelingen uns hier ungewiss erscheint. Und aus dem Hintern des Herrn links wächst ein Pferd, aber auch dieses steht irgendwie verkehrt für einen Zentaur.
    Aktion allenthalben also, durch welche sich ein rot-weißes Streifenmuster zieht. Links und rechts rahmen eine Rampe und ein Wagen die Szenerie. Hinten geht die Plane durch, den Abschluss vorne macht ein Pylon.
    Obwohl das Geschehen an mehreren Stellen im Bild stattfindet, scheint es ein klares Zentrum für unsere Aufmerksamkeit zu geben. Diese Gestaltung finden wir beeindruckend.
    Ein überraschendes Bild auf den ersten Blick, auf den zweiten auch und wohl auch noch auf den dritten Blick.
  • Phrollein Stephanie 01/08/2013 9:15

    die EffZeh-Äksperten haben gesprochen ....


    Danke für's Zeigen!
  • Jutta Schär 29/07/2013 20:03

    ich schaue immer seltener ins voting
    dieses nun leider verpasst, aber das ergebnis
    ist mehr als erschütternd
    "Perle vor die Säue"
    wahrhaftig!

  • Manfred Wenzel 29/07/2013 15:18

    ein absolutes Highlight in deinem Portfolio !!!
  • Udo Ludo 23/07/2013 10:04

    Überraschende Abstände, Berührungen, Zwischenräume und Füllungen. Esel im Zwickel, ephatischer Faltenwurf zur Geste der Prinzessin, die den wilden Hahn entlässt, die Hand am Wagenrand...
  • marie-antoinettesgiraffenhals 22/07/2013 7:23

    Perle vor die Säue.
  • Andreas Schaarschmidt 22/07/2013 0:06

    niederschmetterndes ergebnis

Information

Section
Folders Le Cirque Cancy
Views 191,390
Published
Language
License

Exif

Camera M9 Digital Camera
Lens Summilux-M 35mm f/1.4 ASPH.
Aperture 16
Exposure time 1/125
Focus length 35.0 mm
ISO 640

Awards

Editors' Choice 24/07/2019