This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Rainer Pastari


Pro Member, Tannenkirch im Markgräflerland

Meine Wenigkeit 1980 in Action

...1980 am Internationalen Schauinsland-Bergpreis, ein EM-Lauf.
Die Aufnahme entstand in der "Holzschlägermatte" ca. bei Tempo 120.
Zu den Hoch-Zeiten des Bergrennsportes in Europa saßen alleine hier in der Holzschlägermatte Tausende von Zuschauer.
Ein herrliches Erlebnis, wenn man da vorbei gebrettert ist.
Noch schöner war dann die Präsentionsfahrt auf der Rückführung ins Tal an den ganzen Zuschauer vorbei.
Das Bild habe ich von einem alten Poster abfotografiert und digital aufbereitet.
Deshalb die nicht dem heutigen Standard entsprechende Qualität.
--------
Das OK für die Veröffentlichung habe ich vom Fotografen W. Kotauschek aus Köln telefonisch eingeholt. Nur so mal angemerkt. Danke an ihn!

Comments 19

  • H.D.Aberer 06/14/2013 11:22

    Tolles Auto, tolles Foto, man fühlt richitg die Dynamik hier herrscht.
  • Rolf W. Sonntag 04/08/2013 19:33

    Sehr gut,wenn auch abgelichtet. Ich verstehe deinen Sportsgeist gut, fuhr ich doch selber semi... Renaultt-Alpine..
    oktanhaltige Grüße
  • Albrecht Bleyer 08/25/2012 21:10

    Du bist ein heißer Feger. gg
    AB
  • Charly Winkler 07/16/2012 21:08

    das bild ist echt nicht gut -:))
    aber... es erzählt soviel- das kein gutes bild mithalten kann...
    und was ist schon ein gutes- oder schlechtes ???
    für mich ist es die sache- die mit dme bild in verbindung gebracht wird....
    und das ist hier- historie pur
    das war damals- als wir zwar den berg kennat ahben- aber eher in spa- silversone- oder monaco - waren
    oder am Auerberg -:))
    ja- geschichte kann etwas sehr schönes sein...
    und das bild- ist sowiso ein historisches Kokument- ersten ranges....

    lg- charly

  • Gerhard Hölzel 07/11/2012 0:31

    Freut mich Dich hier entdeckt zu haben und das Du auch gute Fotos machst. Der Simcat war eben Kult.
    ... Du hattest mir damals beim Kehl Hanauerland Slalom den Sieg weggeschnappt...:-)
    Ich glaube Du warst sogar Gesamtsieger....
    Ich denke oft noch an das gute Stück aus Frankreich.
    .. Das waren noch Zeiten..
    VG Gerhard
  • Traude Stolz 07/07/2012 0:09

    OHHHHHHHHHHH!!!
    Das ist mein Fahrschulauto!!!!
    Wenn ich mich nicht täusche, ein Simca 1000....:-))
    Liebe Grüße Traude
  • alexander malinka 07/06/2012 23:27

    Ist das Geil......ein Zeitzeuge Deiner motorsportlichen Vergangenheit......die Quali ist hier völlig wurscht......ich liebe solche "alten" Fotos....da muss das so sein--nur SO ist es ECHT !!!
    Klasse......und dankeschööööön fürs zeigen......bin begeistert von dem Aufnahmemoment !!

    Ja.........früher gab es so viiiiiele Bergrennen.....über 70 allein in Deutschland.....und heute....!?

    LG Alex
  • Bergjäger 02/27/2012 22:00

    Das Traumauto meiner Jugend, leider fehlte das nötige Kleingeld :-)
    LG Andy
  • Rainer Pastari 11/20/2011 12:38

    @ Dieter
    Das Fahrzeug habe ich überwiegend bei Slalom - Rennen eingesetzt!
    Bergrennen bin ich nur aus Spass an der Freude mitgefahren, da das Auto vom Fahrwerk her nicht konkurrenzfähig war (4 cm zu hoch und auch zu wenig Dampf an der Kette!) Aber trotzdem immer Platzierungen zwischen Platz 4 - 8 bei 20 bis 30 Starter in der Klasse. Bei den Slaloms war ein dritter Platz für mich eher ein schlechteres Ergebnis. ;-))
    Ich habe mich auf die Bergklassiker hier am Oberrhein beschränkt:
    Kalter Wangen (Klettgau-Tiengen)
    Eggberg - Rennen (Bad Säckingen)
    Schauinsland (Freiburg)
    HG Rainer
  • Dieter Behrens K.T. 11/20/2011 11:56

    Bist Du frueher auch mal im Rheingau, Pressberg - Lorch mit gefahren ?

    Gruss a.In.Dieter
  • FotoRabe 11/20/2011 0:00

    Da hast Du den Simca aber ordentlich durch die Kurven gebügelt!
    Sieht man gar nicht, dass das abfotografiert ist, hast Du gut hinbekommen.
    Schön, wenn man sich an solche emotionalen Momente mit so herrlichen Fotografien erinnern darf.
    LG René
  • T. Schiffers 11/19/2011 19:38

    ...wie geil is das denn..;-)) Rainer in Action....klasse so formatfüllend und mit lupfendem Vorderrad...fein gemacht....und gut das du sowas als Andenken in deinem Archiv hast!Tino
  • KHMFotografie 11/19/2011 16:37

    .... Klasse wie du die Dynamik in Szene gesetzt hast, Rainer... und in der Klasse Qualität!...... gefällt mir sehr gut+++++**

    ein schöWE und LG. aus der Kaiserstadt, Kalle
  • Thomas Leib 11/19/2011 16:13

    Das war sicher ein ganz tolles Erlebnis.
    Ich bin bisher nur solche Rennen auf der
    Playstation gefahren.
    Eine sehr gute Aufnahme!
    Liebe Grüße Thomas
  • Peter Bemsel 11/19/2011 14:35

    ...schöne Erinnerung !
    LG Peter
  • PetGer 11/19/2011 12:56

    Ein cooles Doku (Qualität passt).
    Die Art von Autos haben mir immer sehr gefallen- ich liebäugelte mal mit einem NSU Prinz, leider wurde nichts daraus.
    LG Peter
  • Jens Lotz 11/19/2011 12:55

    dat poppt, die historisch anmutende Farbabbildung ist für mich hier schon fast künstl.Mittel um den Zeitsprung darzustellen..
    LG jens
  • Ufinger 11/19/2011 9:21

    Schön, schön :-)
    Ein ähnliches Fahrzeug habe ich vor kurzem erst am Berg erlebt:
  • JaneB 11/19/2011 8:54

    ist total kultig !

Tags

Information

Category Motives
Folders Automobil - Slalom
Clicks 2,302
Published
License

Exif

Camera NIKON D3000
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---