This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Manuela Lousberg


Free Member, NRW

Meine Seelenfreundin...

...mußte uns gestern verlassen.
Es war ein harter Kampf...wir haben ihn verloren.

Liebes Mäuschen, wir danken dir für 15 wunderschöne Jahre.
Du bist immer in unseren Gedanken und in unseren Herzen.
Wir werden dich nie vergessen ! Es war eine tolle Zeit und wir
danken dir für deine Treue. Ich weiß, Du wolltest nicht gehen.
Aber es ging nicht anders. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Wir vermissen dich so sehr...es tut unglaublich weh.
Danke für alles, du warst etwas ganz Besonderes.

Wir werden dich immer lieben.
Pass gut auf dich auf !



Im Tal des Regenbogens


Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück gebracht.

Musstest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort.

Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall,

spielen, toben, frohes Treiben, hier willst du ganz sicher bleiben.



Kleines Seelchen warte dort, wart auf mich an diesem Ort,

eines Tages, du wirst sehen, werden wir uns wieder sehen.

Einmal wenn wir uns wieder sehen, werden wir gemeinsam gehen,

in die Ewigkeit, ins Morgen, hier gibt es nie wieder Sorgen.



Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir sehr viel Freud gemacht,

Dank sag ich an dieser Stelle, geh nun über diese Schwelle.

Geh nach Haus zu all den Lieben, sieh, sie warten auf dich drüben,

mach dir keine Sorg' um mich, Seelchen, ich vergess dich nicht.

Comments 87

  • Janine R... 09/02/2009 17:46

    meine liebe manu!
    ich war eine sehr lange zeit nicht online. die ersten fotos, die ich mir ansehe, sind deine und dann sehe ich dieses hier!
    ich weiss, wie es dir ergangen ist und ich hoffe, dir geht es gut!

    machs gut kleine shiva.... und bestell berti und müsli liebe grüsse

    Janine
  • Tier und mehr 12/27/2008 14:37

    Liebe Manu, nach langer Zeit mal wieder kurz in der Fc sehe ich welchen schweren Schicksalsschlag du im Sommer erlitten hast. 15 Jahre, ein stattliches Alter und doch viel zu jung!!!!
    Möge deine kleine Zaubermaus es dort gut haben wo sie jetzt mit all den anderen herumtollt und auf dich und deine anderen Pelznasen herunterschaut.
    Wir nehmen dich, wenn auch sehr verspätet, trotzdem tröstend in den Arm und sprechen dir unser tiefstes Mitgefühl aus.
    Der Schmerz lässt über die Zeit nach, aber im Herzen leben sie ewig bei uns weiter.

    Liebe und auch traurige Grüsse aus der Katzenhochburg
    von
    Biggi und ihrer Rasselbande
  • Daniel Run 10/30/2008 21:57

    Ein sehr gelungenes Bild. Sowas mag ich und Katzen sind ehh meine Lieblingstiere.

    Ich spreche Dir mein Mitleid aus.

    Das Bild kommt zu meinen Favoriten.

    LG Dan
  • AL dente 09/11/2008 17:48

    :-(((( Ein wunderschönes Gedenken an Deine traumhafte Katze hast Du hier gemacht…
    15 Jahre ist eine lange Zeit, eine Zeit in denen man gemeinsam viele Wege geht… und es tut unheimlich weh, wenn der Tag der Trennung kommt…
    Ich bin sicher, Shira wird in Euren Herzen immer ihren Platz (als Chefin) haben…
    Liebe Grüsse und alles Gute
    Andrea
  • benny3 08/20/2008 22:46

    *** lg benny
  • Luc Bellen alias SKYWALKER 08/16/2008 22:26

    Hallo Manuela,
    Bei uns in Belgien sagen wir manchmal"Partir c'est mourir un peu"...Abßchied ist ein bißchen Sterben....
    LG,
    Luc
  • Hansjürgen Köhler 08/15/2008 19:39

    Ich kann Dir nachfühlen wie es ist, ein geliebtes Tier zu verlieren. Ich habe das binnen drei jahren zweimal erleben müssen, es tut nur saumäßig weh. Aber Deine Fotos sind einfach toll, sie zeigen, dass Du ein richtiger Katzenmensch bist.
    LG aus Köln
    Hansjürgen
  • Mia Eichenau 08/14/2008 21:18

    Sehe ich erst heute ... und weine mit dir mit.
    Das Gedicht ist wunderschön und spricht von unendlicher Liebe zu der Süßen.

    Unsere Maika dürfen wir jetzt schon über 18 Jahre begleiten, im Gegensatz zu ihrer Schwester, die nur 9 Jahre bei uns war und immer noch schmerzlich vermisst wird ...
    wir wissen, dass sie nur geliehen ist, zumal sie so langsam immer mehr abbaut.

    Wünsche dir viele wunderbare Erinnerungen,

    LG,Mia

  • Luciano Leonio 08/14/2008 8:26

    ....foto molto belle e particolare....
    Ti faccio i miei + sinceri complimenti!!!!
    Un abbraccio...
    Luciano
  • Elke H.R. 2 08/09/2008 18:46

    Es tut mir so leid,Manu und ich drück Dich !!
    LG Elke
  • T.Ambros Fotografie 08/03/2008 14:26

    ....... unser Mitgefühl hast du........
  • Cleo W. 08/03/2008 8:23

    oh shit! ich habe es auch nicht mitbekommen und schreibe dann noch so einen scheiss unter das andere foto..!
    ihr aermsten, das muss so etwas von hart fuer dich gewesen sein!
    ich hoffe, deine sharie musste nicht zu lange leiden!
    liebe manuela fuehle dich ganz fest gedrueckt, ich kann mit dir fuehlen!
    traurige gruesse aus spanien!
    cleo
  • Manfred Karisch 07/31/2008 23:39

    Liebe Manu,
    ich habe das im Stress gar nicht mitbekommen was da passiert ist...........es tut mir so Leid. Es immer schwer wenn eins von unseren Lieben geht.........aber dafür bleiben uns aber auch die schönen Erinnerungen.
    Alles Liebe
    Manfred
  • BLACKCOON 07/31/2008 20:24

    Oh Manu .... oh wie schlimm. Ich habe es jetzt erst gelesen, als ich dein neues Foto sah ...
    Sie war so wunderschön und lieb , doch auch schon so lange krank ! Einen Trost gibt es nicht aber dieses so hinreissende Foto und die lieben Worte sind zu Herzen gehend.
    Sie ist immer da und Du wirst sie auch immer ein wenig spüren. Ich drück dich !!!!
    ggglg steffi
  • Silvia O. A. 07/26/2008 11:03

    Liebe Manuela
    Erst jetzt bin ich zu diesem Bild gekommen und habe die traurige Botschaft gelesen. Es tut mir sehr, sehr leid für dich, dass dich deine Seelenfreundin verlassen hat. Wenn ich das wunderschöne Foto betrachte und deine Worte lese, kommen mir fast die Tränen... Ich drück dich ganz fest
    Silvia
  • Chrysmo-der-Schäfer 07/24/2008 19:18

    Wer will da wohl gern maus sein? ich bestimmt nicht. top-bild!

    gruß

    chrysmo
  • just a moment 07/22/2008 15:28

    Oh was muss ich hier lesen, es tut mir wahnsinnig leid... es ist immer schwer , wenn man ein geliebtes Wesen gehen lassen muss, aber sie wird da, wo sie jetzt ist nicht weniger bei Euch sein, denn Ihr behaltet sie in Euren Herzen und in Euren Gedanken.... sei ganz lieb von mir gedrückt ...
    mit traurigem Gruß
    Petra
  • Christian Rogowski 07/21/2008 22:44

    Ein wirklich sehr schönes Tierportrait.
    lg
    chris
  • Nirak. 07/21/2008 21:44

    In Deinem Herzen wird Deine Seelenfreundin Dir immer nahe sein und das ist das aller Wichtigste.
    Sie wird ihren Frieden im Regenbogenland finden.
    Ich wünsche Dir viel Kraft.
    LG
    Karin
  • Marianne Rüegg 07/20/2008 22:56

    Ohje Manu,
    das tut mir so sehr leid. Ich weiss wie schwer es ist ein so sehr geliebtes Tier zu verlieren. Ich traure mit dir...
    Ein liebe Umarmung für dich - ich denk an euch...
    gglg Mari
  • Gerhard Paulus 07/17/2008 22:15

    Hallo Manuela , das ist sehr traurig und ich fühle mit dir - weiß aus eigener Erfahrung wie weh es tut , solch ein liebes Familienmitglied zu verlieren und mußte es schon viermal durchstehen , du mußt jetzt stark sein und ich wünsche dir viel Kraft , man denkt es ist für außenstehende leicht gesagt , aber es berührt mich sehr.
    Liebe Grüsse Gerhard
  • Katrin S.d.u.n. 07/17/2008 6:42

    Liebe Manu,
    weil ich sehr lange nicht hier in der fc war, lese ich gerade erst diese traurige Nachricht, dass Ihr Eure wunderbare Shira gehen lassen musstet. Ihr habt sicher richtig und für Eure geliebte Shira entschieden, auch wenn es noch so schwer ist. Sie wird von Euch und dank der wunderbaren Bilder auch von uns hier in der fc niemals vergessen, wird in den Herzen vieler Menschen weiterleben.

    Ich fühle und weine mit Euch, die Tränen finden ihren Weg zu Euch, wenn Worte fehlen...

    "Wenn etwas uns fortgenommenen wird
    womit wir tief und wunderbar zusammenhängen
    so ist viel von uns selber mit fortgenommen.

    Gott aber will, dass wir uns wiederfinden
    reicher um alles Verlorene
    und vermehrt um jenen unendlichen Schmerz."

    In stillem Gedenken sind wir bei Euch:
    Eure traurige Katrin mit Lyra
  • Ike B. 07/16/2008 0:46

    Liebe Manu,
    erst jetzt (bin derzeit nicht in der FC) lese ich, dass Shira von Euch gegangen ist.....es tut mir unendlich Leid...meine Liebe und meine Gedanken sind mit Euch und auch mit Shira.
    Was auch immer mit ihr war, möge sie nun frei sein von Leid und allem Schmerz....!
    Auch wenn sie ihren kleinen Körper verlassen hat, ist sie doch nicht tot und lebt......Du hast auf immer einen Platz in ihrem Herzen und ebenso umgekehrt.
    Ich drück Dich und weiß wie schwer es für Dich sein muss. Deshalb das Gedicht der Regenbogenbrücke für Dich und auch Shira.
    Herzlichst Ulrike


    The Rainbow-Bridge


    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
    Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
    Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land
    mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
    geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
    und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
    die sie auf der Erde so geliebt haben.

    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und es schaut gebannt in die Ferne!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füße tragen es schneller und schneller.
    Es hat Dich gesehen.

    Und wenn Du und Dein treuer Freund sich treffen,
    nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
    und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
    das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
    aber nie aus Deinem Herzen.

    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
    und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
  • Sigrid Detemple 07/14/2008 15:39

    Ach Manu,ich kann dir gar nicht sagen,wie leid mir das tut.Es ist immer so schwer,ein geliebtes Tier nach so langer Zeit gehen zu lassen.Aber meistens ist es für das Tier am besten.
    Und solange noch jemand an sie denkt,bleibt ein
    Teil von Shira hier.
    Ganz liebe Grüsse
    Siggi
  • Hannelore AYDIN 07/14/2008 1:52

    ich sehe das Bild erst heute. Es tut mir sehr leid und kann deine Trauer sehr gut verstehen... Vor einigen Jahren haben wir durch ein Unglück unsere Katze verloren. Sie ist für uns unersetzbar geblieben.
    FG. Hannelore

Tags

Information

Category Nature
Clicks 3,594
Published
License

Public favourites 2