Back to list
Meine Mitbewohner/in auf Costa Balkonia

Meine Mitbewohner/in auf Costa Balkonia

2,637 6

Meine Mitbewohner/in auf Costa Balkonia

Nachdem ich eine Woche nicht zu Hause war und heute zurück gekommen bin,
berichte ich weiter von meinen Amselbabys auf dem Balkon.

Von den 5 Eiern sind aus 4 Eier Babys geschlüpft.
Sie sind schon richtige flauschige Federbälle.
Frau und Herr Amsel füttern fleißig ihre Jungen.
Noch sind sie ruhig und schreien nicht nach Futter.
Wenn beide Eltern weg sind scheinen sie zu schlafen oder zu ruhen.

Das Männchen ist scheu und fliegt weg wenn ich auf Balkon komme.
Die Mutter scheint mich zu kennen.
Sie bleibt auf dem Nest, füttert oder setzt sich kurz auf ihre Jungen.

Als die Mutter halb auf den Jungen saß, habe ich es probiert.
Bin auf den Balkon mit einer Handvoll Rosinen auf der offenen Hand.
Die Mutter beobachtete mich, reckte ihren Hals Richtung meiner Hand und schaute was ich da habe.
So habe ich langsam mit einer langen Pinzette eine Rosine zu ihr gehalten, schnell hat sie die Rosine von der Pinzette gerissen.

Das konnte ich mehrmals machen, einen kleinen Teil fütterte sie ihren Jungen, das meiste futterte sie selbst.
Wollte es nicht zu lange machen.
Werde es auch nicht zu oft machen.
Will sie ja nicht stören.
Es hat mir Freude gemacht.

Auf der Balkonbrüstung sitzt der Amselvater.

Comments 6

  • propolis 10/06/2017 20:08

    fühlt sich offenbar wohl. Gut so. vlg propolis
  • Karl-Heinz Klein 10/06/2017 13:08

    deine Untermieterin fühlt sich wohl - wie ich sehe...die Umgebung scheint ihr zu gefallen.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Willy Brüchle 10/06/2017 9:02

    +++. MfG, w.b.
  • Vitória Castelo Santos 09/06/2017 23:30

    Gefällt mir sehr gut!
    LG Vitoria
  • Andreas E.S. 09/06/2017 22:52

    Großartig, dass du die Amselhenne so zahm kriegen konntest, dass sie dir sogar afst aus der hand fraß. Meine Amseln, Stare, Dompfaffe, Kernbeißer, Grünfinken und Buchfinken fliegen sofort weg, wenn ich in 13 m Entfernung leise die Wohnzimmertür öffne.Es gibt sogar getrocknete Mehlwürmer als besondere Leckerei für solche Lebendfutter fressende Vögel.
    LG Andreas