This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Marco Schweier


Basic Member, Kirchzarten

Meine kleine Welt

Nachdem es erste Unmutsäusserungen gab über die farbigen USA Bilder ;-)), werde ich euch die nächsten Tage mit ein paar SW Arbeiten quälen !
Könnte natürlich sein, dass sich da auch wieder ein USA Bild druntermogelt...

Hier mal was ganz anderes, nämlich ein Bild aus Nepal. Ein kleines Bergdorf in der Nähe des Annapurna. Nein habe ich nicht selbst aufgenommen, sondern meine Frau. Hätt ich aber, war aber nicht dabei, war ja auf Dienstreise...
Aber ausgesucht hab ich es und beschnitten und bearbeitet.

Ganz herzlichen Dank an Corry DeLaan für den Galerievorschlag!

21.04.07
Canon Powershot 610, 1/250, F4, 37mm KB

http://www.schweier-online.de

Comments 176

  • J.P 08/29/2007 21:01

    das ist ein Hammer Bild.

    gruss paul
  • Melanie Jähnig-Beling 08/28/2007 19:32

    Berührt mich tief...Wahnsinn!
  • Véronique Soulier 08/13/2007 23:22

    bravo !!! wunderschön !!! bye VS
  • Hakan Saracoglu 08/07/2007 15:23

    Eine gelungene Aufnahme, SW ist eine gute Auswahl.
    Die Perspektive, Schärfe und die Komposition ist klasse
    Übrigens ein großes Kompliment für Deine Frau, Marco!

    LG
  • Laura Boucsein 07/20/2007 0:04

    Definitiv ein Sternchen wert!
  • Lisa-Marie Schmidt 07/18/2007 20:11

    pro
  • © Jan Gropp 07/18/2007 15:12

    Ich finde es so bearbeitet genau richtig.
    Diese Überstrahlung paßt hier und wiederspiegelt die Hitze und des helle Licht. Der Blick des Betrachters wird unwillkürlich auf die Kids gelenkt.
    Glückwunsch,
    VG Jan
  • rwesiak 07/17/2007 22:36

    verdient! lg rosi
  • Eifelpixel 07/17/2007 22:11

    Sieht sehr gut aus. So schön natürlich.
    LG Joachim
  • Gewitterwolke 07/17/2007 21:06

    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sternchen!
    LG Marion
  • Gerontolon Müllhaupt 07/17/2007 0:22

    Wäre das Bild von Deinem Sohn aufgenommen, könnte ich ja schreiben, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, aber so fällt mir grad kein vernünftiger Spruch ein, sie sollte auf jeden Fall auch Mitglied werden, oder ist die Konkurrenzsituation unter Euch zu heikel, wäre auch zu verstehen:-))
  • Uwe Skotschier 07/16/2007 16:02

    Herzlichen Glückwunsch an dich und deine Frau zu diesem verdienten Sternchen!!!
    LG Uwe
  • Dirk Steinis 07/16/2007 14:50

    zu spät gekommen, Gratulation an Deine Frau und Dich: das habt Ihr toll hinbekommen, wobei es mir auch im nicht-dokumentarischen Original ganz toll gefällt, da hier die Kleidung der Kinder nochmals einen eigenen Akzent gibt. Sehr schön getroffen jedenfalls die beiden mit ihren je eigenen Blicken!
    LG
    Dirk
  • Nici Eigentler 07/16/2007 14:22

    Der Blick! Sind die zwei liab!!
    Sitzen da in einer urigen Gasse! Ich liebe solche Gassen...
    Lg Nici
  • C. Termeer - Fotografie 07/16/2007 0:41

    Auch wenn sie wohl auch von mir kommen werden, ich habe bisher keine SW- Uploads gemacht, weil ich ein bisschen geschaut habe und mich extrem reizüberflutet fühle. Es gibt so viel Wege der SW- Konvertierung mit soooo unterschiedlichen Ergebnissen- zu behaupten, dass das die SW- Konvertierung nicht schwer sei, finde ich sehr gewagt... Da kann ich gar nicht folgen.... Zum Sternchen kann ich aber nur gratulieren.... Ein Sternchen ohne Account.... Wow... LG C
  • Michael Rieß 07/15/2007 23:57

    ich muss allerdings sagen, dass das bild durch die nicht-mehr-überstrahlte linke seite nix gewinnt. bin da wohl auch der kontrastige typ... :)
  • VIERZEHN 07/15/2007 22:24

    LOL!!! BEAUTIFULL
    Greatings
    F
  • Marco Schweier 07/15/2007 21:47

    @tom my: Danke für den Tip. Du wirst es nicht glauben, aber das hätte ich auch noch hinbekommen.
    Allerdings wollte ich ganz bewusst dieses harte Licht bewahren, denn das gehört für mich zur Szene dazu.
    Gruss Marco
  • Detomaso 07/15/2007 21:00

    Habe lediglich die überstrahlte linke Bildhälfte abgedunkelt
  • Reto Boltshauser 07/15/2007 20:57

    ganz stark...ein bild, das unter die haut geht.
    gratuliere.
    lg reto
  • UFO 07/15/2007 20:54

    2min des tom my koennen sich doch auch auf die dauer der sw-umwandlung beziehen, oder?
  • Beatriz G. 07/15/2007 18:15

    Tolles Bild !

    Lg, Beatriz
  • I l m a r 07/15/2007 17:51

    @ michael rieß
    > ..., aber ein gutes dagegen sehr.

    eben, wie man hier sehr schön sehen kann ...
  • Michael Rieß 07/15/2007 17:29

    @ilmar: aus farbe irgendein sw zu machen ist nicht schwer, aber ein gutes dagegen sehr. (wobei ich nicht unbedingt beispiele für gute umwandlung geben kann...)

    aber tom my hat da was verlinkt, dessen sinn sich mir nicht erschließt, aber es gibt da vermutungen. schreib doch mal was dazu!
  • Detomaso 07/15/2007 14:26

Tags

Information

Category Travel
Folders Indien
Clicks 21,258
Published
License

Awards

Gallery 07/15/2007
225 Pro / 175 Contra

Public favourites 1