dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

meine erste...

im 2017....:)
und meine erste dieser Art.

Ich habe noch nie so früh im April eine geschlüpfte Libelle gesichtet.

Ich war heute über Mittag mit dem Bike am Teich...ohne Cam, nur mal zum Gucken...
...und siehe da: es gibt sie schon, die Libellen 2017.
Also hin und her mit dem Bike und die Cam geholt...und die Libelle war noch da...freufreu


weiblicher Früher Schilfjäger (Brachytron pratense)
herzlichen Dank an Reinhard L.

Gemäss Libellenwissen ist sie die kleinste Edellibelle und sie wird auch als „Hairy Dragonfly“ bezeichnet.

Comments 35

  • Udo Kreulich 01/07/2017 11:36

    Eine ganz faszinierende Makro Aufnahme, wie eigentlich alle von dir. Gefällt mir richtig gut.
    lg. udo
  • Ingrid und Gunter 27/04/2017 13:38

    Das ist eine Makroaufnahme vom Feinsten. Farbe, Schärfe und Bildaufbau sind Klasse. Die Details sind hervorragend zu erkennen und der Hintergrundverlauf ist perfekt. Solche Aufnahmen gefallen uns ausgesprochen gut.
    LG Ingrid und Gunter
  • dorographie 13/04/2017 14:41

    Hallo Andreas, das mache ich gerne. Ich werde dir die Angaben per Mail zustellen.
    lg Doro
  • Andreas Th. Hein 13/04/2017 14:38

    Klasse! Meinen Glückwunsch! Es scheint der erst Schilfjäger des Jahres zu sein. Ich würde dich gern in meinem Blog erwähnen. Dazu benötige ich aber einige Infos, so wie du sie bei den anderen Meldungen entnehmen kannst. Bitte melde dich! http://www.libellenwissen.de/dokumentation/phaenologie/14451-libellen-saison-2017
    Liebe Grüße Andreas
  • Prost Marlies 12/04/2017 18:26

    Was für ein großartiges Foto! Ich habe noch nie das Glück gehabt, so eine Libelle zu sehen, geschweige denn zu fotografieren!
    LG Marlies
  • Max13 11/04/2017 23:00

    Wow,die sind aber dieses Jahr früh dran,beeindruckende Schärfe und Freistellung,besonders schön finde ich den feinen Glanz auf den Flügeln LG max
  • Snowdog68 11/04/2017 20:13

    Absolut top!!! LG Sonja
  • Wolfgang Föst 11/04/2017 19:58

    ein super makro, großartig von dir eingefangen.
    dazu eine spannende Beschreibung.
    lg wolfgang
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11/04/2017 19:41

    Gratuliere Doro zum Erstfund! Unglaublich, dass es bei euch schon Libellen gibt. Dann kannst du ja jetzt wieder richtig los legen. :o)
    Deine erste des Jahres hast du wunderbar in der Schärfe und sehr gut freigestellt. Auch ihren Ansitz finde ich sehr wirkungsvoll.
    LG Heike
  • Reinhard Arndt 11/04/2017 17:48

    Eine tolle Arbeit in der von dir gewohnten hohen Qualität.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Sharkingo 11/04/2017 10:10

    Hallo, ja irgendwie schon komisch im Norden ist es zum Beispiel alles später wie im letzten Jahr.
    VG Sharkingo
  • Ebert Harald 11/04/2017 8:48

    grandioses Makro, VLG Harald
  • ge.org 10/04/2017 22:58

    ... wunderbar durch den schnitt und bokeh ... georg
  • Cornelia Schorr 10/04/2017 21:59

    Dieser Frühling ist für Überraschungen gut!!!
    Ein toller Fang, gewohnt hervorragendes Ergebnis!

    LG conny
  • Jörn Bude 10/04/2017 21:37

    Sehr gut getroffen,
    das Bild zeigt und ist
    einfach spitze!
    Der Hintergrund und die Geometrie des Fotos sind beeindruckend!
    LG Jörg