Back to list
Mein"Blick nach oben" in der Kirche Eglise Saint-Maurice (Ebermunster)

Mein"Blick nach oben" in der Kirche Eglise Saint-Maurice (Ebermunster)

Andreas Liwinskas


Premium (World), Hildesheim

Mein"Blick nach oben" in der Kirche Eglise Saint-Maurice (Ebermunster)

Die dreitürmige ehemalige Abteikirche St. Mauritius (Französisch: Eglise Saint-Maurice) ist die Hauptsehenswürdigkeit des Dorfes Ebersmünster bei Schlettstadt. Das 1727 vollendete Gotteshaus, ein Werk des Vorarlberger Architekten Peter Thumb, gilt als eine der schönsten Barockkirchen im Osten Frankreichs.(Quelle Wikipedia)

Canon EOS 5 D Mark III / Sigma 12-24@ 12mm/ F4,5 /1/40Sek / ISO320/ 0,00 EV/ Freihand / Einzelaufnahme /2016

Auf Fototour im Nordosten Frankreichs mit KHMFotografie und Andy-p

Unsere Liebe Frau von Guebwiller " Gott zu Gefallen..."
Unsere Liebe Frau von Guebwiller " Gott zu Gefallen..."
KHMFotografie

**** Impressionen aus der Abbatiale Saint-Maurice ****
**** Impressionen aus der Abbatiale Saint-Maurice ****
KHMFotografie

KLOSTER EBERSMÜNSTER-ELSASS.
KLOSTER EBERSMÜNSTER-ELSASS.
Andy-p

Comments 43

  • Andy-p 27/03/2017 21:13

    Da muss ich einiges nachholen, ist aber schön wen man länger staunen kann. Habe ja komplett den Faden verloren, aber herrlich mein Freund was Du da geleistet hast.
    LG Andy
  • Jochen Braband 28/02/2017 20:24

    Klasse Foto in bester Qualität!
    Eine beeindruckende Deckenmalerei!
    Alles Gute, Jochen
  • rolvin 26/02/2017 1:46

    Wieder eine deiner halsbrecherischen Überkopfaufnahmen. Einfach klasse und beim vergrößern lassen sich die kleinsten Details ausmachen.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir, Roland
  • Pictures Delight 25/02/2017 20:40

    Bestaune gerade die wunderbare Deckenmalerei. Exzellent abgelichtet. Vom Allerfeinsten!

    VG PD
  • Brigitte Kosch 24/02/2017 20:03

    Erstklassig Deine Deckenansicht
    LG Brigitte
  • Jochen aus Bremen 24/02/2017 7:35

    Was für ein atemberaubende Kirche. Was für eine Super Perspektive. Das mag ich besonders, Andreas.
    LG Jochen
  • Isolde Strauß 23/02/2017 19:57

    Na, die haben mit Farbe nicht gespart :-)
    Ein perfekter Blick nach oben.
    LG, Isolde
  • Arnold. Meyer 23/02/2017 18:59

    Sehr spannend durch die Perspektive. Sehr gut auch die Symmetrie getroffen.
    LG Arnold
  • Rudolf Averbeck 23/02/2017 12:24

    Dafür lohnt sich der Blick nach oben, wie Du wieder eindrucksvoll demonstrierst.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • B. Anton Werner 23/02/2017 8:11

    Wie ein Kaleidoskop-Blick,
    nur besser in der Machart.
    VG, Anton
  • Rolf Kammler 22/02/2017 18:32

    Eine wahrhaft eindrucksvolle Deckenmalerei!
    Bestens im Bild festgehalten.
    Liebe Grüße
    Rolf
  • Stefan W. Wirtz 22/02/2017 18:25

    Nun, in Ebersmünster ist es keine Kunst die Hauptsehenswürdigkeit zu sein :-)).
    Genauso wichtig aber war für mich das Gebäude auf der anderen Strassenseite der Kirche - die öffentliche Toilette :-)).
    Herrlicher Blick nach oben zu den Fresken...
    LG
    -Stefan-
  • Rollhil 22/02/2017 17:28

    Tolles Deckengewölbe bestens von dir Fotografiert.
    VG Rolf
  • Momente HH 22/02/2017 16:58

    mal wieder hat sich der blick gelohnt, Andreas
    lg gine
  • Perfektionista 22/02/2017 15:53

    Der Blick hat sich gelohnt!

    Beste Grüße,
    Perfektionista.