Back to list
Mein Weg - am frühen Morgen! - Impressions du matin!

Mein Weg - am frühen Morgen! - Impressions du matin!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Mein Weg - am frühen Morgen! - Impressions du matin!

La paix du matin... Le chemin, mon but!

--- Morgenfrieden... Der Weg ist mein Ziel!

Am frühen Morgen im Naturschutzgebiet Weissenau am Thunersee.

Und Rolf Paul Fütterer verdanke ich folgenden Text, den er zu diesem Bild geschrieben hat:

"Neues Werden will sich zeigen,
wo ruhig bleibet der Bestand,
freudvoll will sich's Aug' verneigen,
Erkenntnis hier am Wegesrand."

Und wieder lege ich euch den Vollbildmodus ans Herz!

Comments 22

  • Heidi Schneider 02/03/2017 12:50

    Zauberhaft.
    Auch in der Bearbeitung.

    Bild kippt nach links.
    Das stört mich etwas.
  • Licht-Bilder Petra Hagelauer 22/02/2017 11:38

    Das ist ja eine wunderschöne Ecke – reizt zum Mitgehen ;-) Eine sehr schöne Stimmung hast du da eingefangen!
    LG Petra
  • Mike`s Production 21/02/2017 22:09

    ....Eine fantastische Mischung aus Licht und Schatten !! Die Perspektive gefällt mir und noch dazu ein guter Bildschnitt und schöne Schärfe....!!
    Alles in Allem ein sehr gelungenes Bild...absolut....!!

    LG Mike
  • Harry Kälin 17/02/2017 21:35

    Ich dachte mir doch, dass ich diese Stelle kenne. Die Weissenau habe ich auch schon besucht (und habe vor, dies wieder mal zu tun). In dem Gebiet sind meist überdurchschnittlich viele Singvögel anzutreffen - allein bei einem kurzen Nachmittagsbesuch konnten wir über 90 Meisen, 25 Amseln, 15 Rotkehlchen und viele Finken zählen. Eine wunderschöne, winterliche Aufnahme des Wegs zeigst du hier.
    Gegenlicht kommt gerade bei Landschaftsaufnahmen vielfach richtig gut rüber!

    VG Harry
  • Robert Buatois 17/02/2017 10:16

    Matin ouaté et légèrement brumeux, c'est la magie de ces instants dont il faut profiter. Ta photo en restitue bien l'ambiance.
    Amitiés
    Robert
  • Rolf Paul Fütterer 17/02/2017 3:41

    Neues Werden will sich zeigen,
    wo ruhig bleibet der Bestand,
    freudvoll will sich's Aug' verneigen,
    Erkenntnis hier am Wegesrand.

    Hoffnungsvolles Licht, das Mut macht.
    glG von Rolf
  • Günter de Graph 16/02/2017 17:48

    Wirkt sehr schön mit den Schatten.

    Liebe Grüße von Günter
  • alicefairy 16/02/2017 15:26

    Da ist sicher allerhand los für eine Fotografin. Schön dein Weg
    Lg Alice
  • Charly08 16/02/2017 14:31

    Ganz toll die Stimmung eingefangen.
    LG Gudrun
  • Wolfgang Zeiselmair 16/02/2017 13:07

    Leicht dunstig, wie es der Morgen mit sich bringt.
    Servus
    Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 16/02/2017 12:33

    Sehr gute Momentaufnahme.
    LG Vitoria
  • STRESS PHOTOGRAPHY 16/02/2017 11:17

    Das kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich geniesse den Morgen in der Weissenau. Schöne Aufnahme.
    LG Hans Peter
  • JX 16/02/2017 10:59

    Sieht sehr schön aus dieser Weg
    Wünsche ein guter Tag mit viel Sonne
    LG Beat
  • Gundula Ida Gäntgen 16/02/2017 10:08

    ...und über allem ein blauer Himmel, der durch die Bäume und Gräser zum Vorschein kiommt.Sehr schönes Licht-und Schattenspiel.
    LG Gundula
  • Manfred Ruck 16/02/2017 9:37

    Der Weg im Licht , da öffnet sich das Herz und die Seele ,

    Grüße zurück ,