Back to list
'Mein' Taranaki

'Mein' Taranaki

2,531 5

Kerstin Gründer


Free Account, Martinborough

'Mein' Taranaki

Blick auf den Vulkan Mt. Taranaki/Egmont von Nordwesten. Der Taranaki ist mit 2518m der zweithöchste Berg auf der Nordinsel und der höchste Stratovulkan in Neuseeland. Der letzte Ausbruch war um 1715 A.D. Seitdem erweckt er den Eindruck eines erloschenen Vulkans; er gilt aber immernoch als aktiv!

Der Tag an dem das Foto entstand war der eizige, an dem sich Herr Vulkan mir gezeigt hat. Ich war gerade am "Steinesuchen" für meine Diplomarbeit an der nordwestlichen Flanke des Bergs. Bei allen späteren Besuchen hat er sich erfolgreich vor mir versteckt und kam einmal nur sehr kurz nach Sonnenuntergang aus seiner Wolkenhülle. Vermutlich wusste er genau, dass ich ihn dann nicht mehr fotografieren kann ;-)

Canon EOS 300, 28-105 3.5-4.5, Scan vom Farbabzug

Comments 5

  • Dana L... 05/07/2005 20:23

    Dieses abendliche bild ist wunderschön, den himmel und die Stimmung hast du toll eingefangen,
    LG Dana
  • De Wolli 04/07/2005 23:18

    Du bist so selten hier mit Bildern vertreten, dass man deine Bilder schnell übersieht. Wäre zu schade.
    Eigentlich denke ich bei Neuseeland immer an Sonnenschein. Anscheinend gibt es dort auch "normales" Wetter.
    Da hinaufzustiefeln ist dir aber nicht eingefallen, oder?
    LG
    Wolfgang
  • Anja Globig 16/06/2005 11:16

    Ja, ich mag diesen Vulkan auch sehr, obwohl er uns sehr selten zeigte. Aber die Landschaft dort ist einfach genial. Toll, wie das grün bis zum Vulkan hochsteigt.
    VG anja
  • Kerstin Gründer 16/06/2005 10:33

    @Desiree: Wenn's größer wär, säh's nicht mehr ganz so scharf aus ;-) (leidiges Scanproblem)
    LG, Kerstin
  • day-c-ray 16/06/2005 10:31

    wenn man so ein Bild sieht glaubt man kaum, dass er sonst meist in Wolken gehüllt ist....
    gefällt mir gut, so mit dem leichten rosa touch im Himmel Hat ne tolleSchärfe!
    Die Strukturen vom Vulkan find ich auch sehr interessant!

    lg, Desiree

    ps: etwas klein find ich es ;)