Back to list
(Mein) Sinn der fc?

(Mein) Sinn der fc?

4,444 155

N i e d e r b a y e r


Free Account, Niederbayern

(Mein) Sinn der fc?

Nach dem freundlicherweise Poppy's Art mein Bild

?
?
N i e d e r b a y e r
in Voting gestellt hat,
hat sich eine kleine Grundsatzdiskussion über die Menge und Art an Anmerkungen entwickelt.

Nachfolgend möchte ich meinen Standpunkt darlegen:
Ich möchte hier in der fc möglichst vielen Leuten meine Bilder zeigen. Dazu gibt es hier in der fc nur das Mittel über das Schreiben von Anmerkungen.
Zitat aus einem eMail der fc:
„... Jede Anmerkung, die Du selbst schreibst, ist ein neuer Link auf Deine eigenen Fotos. Die meisten Fotografen schauen sofort in Dein Profil und Deine Fotos, wenn sie eine Anmerkung von Dir erhalten und Dich noch nicht kennen. Deshalb ist es so wichtig, selbst viele Anmerkungen zu schreiben :) ...“

Deshalb schreibe ich viele Anmerkungen, die einerseits die Betrachtung des Bildes namentlich definiert, andererseits auch die Wertschätzung des Fotografen der dahinter steht.
(Dies betrifft auch die Freundeslisten.)

Ich selbst freue mich über jede Anmerkung!
Denn bei jeder Anmerkung weis ich, mein Bild wurde gesehen.
Anmerkungen die in die Richtung von „Gefällt mir!“ usw. gehen, sind aus meiner Sicht ein gutes Zeichen, eine Spur zu hinterlassen. Auch wenn es schon 100x geschrieben wurde, kann man doch auch sagen, dass das Bild gefällt (oder gefällt es nicht mehr, weil es schon anderen gefällt?).

Ich sehe mich hier in einer Fotocommunity als Hobbyknipser mit 99 % anderen Hobbyknipsern.
Sicherlich will ich wie wohl jeder andere auch „lernen“.

Letztendlich will ich Bilder einstellen und dafür auch eine Resonanz erhalten.
Würde ich auf meine Bilder wenige Anmerkungen und Klicks erhalten, so wüsste ich nicht, ob sich die Mühe gelohnt hat.

Comments 155

  • Ralph Gauer 06/10/2013 22:06

    Ich kann dir da nur zustimmen.So sehe ich das auch.
    VG Ralph
  • Asphera Penn 23/06/2013 16:04

    Non ne comprendo esattamente il significato da te attribuito.
    Mi piace però questo grosso segno grafico che mi sembra interessante e inusuale.
  • deha 20/06/2013 14:20

    Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Anmerkungen zum Foto zeigen, daß sich Jemand mit meiner Aufnahme beschäftigt hat. Auch wenn dort nur steht, "finde ich schön"... ets. Manchmal geht es auch mir so, daß ich nicht sofort Gründe für eine solche Anmerkung nennen kann.
    Hinweise zur Verbesserung sind immer willkommen. Allerdings wäre es dann auch ganz schön, wenn der Jenige konkrete Hinweise bzw. Tipps zur Verbesserung mitliefern kann. Nur so kommt man wieder ein Stück weiter. VG, Detlef
  • Gisela Schwede 19/06/2013 9:46

    Deinen Text finde ich sehr gut. Genauso sehe ich das auch.
    LG Gisela
  • Irene T. 18/06/2013 19:42

    du hast es sehr schön und deutlich erklärt ...mit den Anmerkungen schreiben und bin auch ganz deiner Meinung ...
    ich freue mich auch über jeden Kommentar egal ob gut oder schlecht ...den es ist ein Zeichen das der Schreiber mein Bild auch abgeschaut hat ....
    Danke für dein Schreiben hier ...und auch für deine AM zu meinen Bild ...worüber ich mich sehr gefreut habe das es dir gefällt ...
    lg.Irene
  • Sonja Grünbauer 17/06/2013 14:32

    ich bin meist immer Ehrlich, aber???? Nie eine Antwort von Dir zu mir/quick mail oder email? ich helfe Dir gerne, wie ich bei vielen es schon sehr lange tue.
    Wegen Anmerkungen sind mir nicht so wichtig aber das
    Anklicken der Bilder sagt mir was. Somit teste ich meine Bilder. Ich verdiene Geld mit der Fotografie. Auch bin ich dabei fuer Spass und Freude zur Fotografie, + ich Lerne gerne noch was dazu. Viele Buddies die mich auch in meinem Land schon besucht haben, hatten mich auch aufgesucht und das finde ich eine grosse Klasse. Viele Freunde desto besser für das Leben. so älter man wird ;-) desto schneller wird man alleine, aber in der FC nICHT ;-)))) man hat keine Zeit danach zu denken-grins, wegen der Schreiberei der Anmerkungen....lach
    Lass nicht den Kopf hängen. Kannst mir mir auch skypen- gruss Sonja aus dem sehr weiten Süden...Afrikas
  • Iris Linder 16/06/2013 11:01

    Das ist doch mal eine ehrliche Meinung !!!
    Eine Reihe von FC-Mitgliedern tun so, als wäre es ihnen egal, ob sie Anmerkungen bekommen oder nicht.
    Weshalb stellen sie denn aus ?????
    Natürlich macht es ein wenig Mühe, AMs zu schreiben und die Zeit ist auch begrenzt, doch das ist doch mit allem im Leben so.
    Ich freue mich jedenfall über jede Anmerkungen, einfach oder kritisch - es ist eine Form der Wertschätzung,
    herzlichen Gruß von Iris
  • N i e d e r b a y e r 16/12/2012 12:11

    @EL-SA:
    stimmt!
  • EL-SA 15/12/2012 15:54

    @N i e d e r b a y e r : 10 Fotos pro Woche, dazu müsstest Du ja mal zahlendes Mitglied werden, bisher bist du Freemember, und da geht nicht mehr als 1Pic pro Woche.
    Ist aber sicher nicht der Grund...;-)
  • Pierre LAVILLE 14/12/2012 10:15

    +++++++++++++
    Pierre
  • N i e d e r b a y e r 14/12/2012 8:27

    @Carin:
    Ja, es soll Spaß machen!
    Du schreibst mir aus der Seele!
    Danke!
  • Carin St. 14/12/2012 0:12

    Die Anmerkungen habe ich a l l e durchgelesen, was selten vorkommt! Sehr interessant!
    Ich schreibe gerne AM`s, wenn es die Zeit erlaubt und freue mich, wie Du, über jede die unter eines meiner Bilder steht. Es gibt Spezialisten, Perfektionisten usw.,
    das bin ich persönlich nicht. Es soll Spass machen und nicht in "Arbeit" ausarten und die Höflichkeit sollte auch nicht zu kurz kommen! Alles in allem gebe ich Dir recht!
    Liebe Grüsse, Carin
  • N i e d e r b a y e r 11/12/2012 12:54

    @Jeanette:
    Mag sein, dass dies bei manchen so ist.
    Ich freue mich über jede Anmerkung.
    Freilich über Lob, auch über Kritik.

    Wie auch schon erwähnt, ich lade max.
    1 Bild pro Woche hoch, würde ich 10
    hochladen, so denke ich, hätte ich irgendwo
    auch wesendlich weniger Anmerkungen.

    Gr KH
  • Jeanette S. 11/12/2012 7:24

    Ja, da gebe ich dir vollkommen recht.
    Aber mal eine kleine Frage am Rande... wenn ich mir deine Bilder so anschaue und so viele Anmerkungen sehe, dann schreckt es mich eigentlich ab auch eine AM zu schreiben, weil .... 1. eigentlich schon alles geschrieben worden ist und
    2. dass es vielleicht den User gar nicht mehr so interessiert.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Überlege nämlich schon einige Tage... :D
    LG Jeanette


  • N i e d e r b a y e r 09/12/2012 18:48

    @alle
    Auch wenn ich andere Meinungen akzeptieren,
    so denke ich, dass Actio auch Reactio hervorrufen sollte.