We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Mein schönstes Schmetterlingsbild 2009

Mein schönstes Schmetterlingsbild 2009

1,270 8

Stefan Grünig


Pro Member, Krattigen

Mein schönstes Schmetterlingsbild 2009

Dass das Jahr 2009 ein ganz besonderes Schmetterlingsjahr ist, haben wir mittlerweile schon lange feststellen können. Einfach unglaublich in welchen Mengen, welcher Artenvielfalt und vorallem in welch' eindrücklichen Grössen die hübschen Sommervögelchen in unserer Heimat auftreten. Soetwas habe ich ehrlich noch nie erlebt.

Auch die Tagpfauenaugen sind grösser und kräftiger als in "normalen" Jahren. Im wechselhaften Wetter geniessen die Tierchen jeden sonnigen Abschnitt, setzen sich auf die Blumen im Garten und richten sich ganz nach dem wärmenden Gestirn aus. Dabei kann sie auch meine Kamera nicht stören und ich kann mich ihnen ungehindert nähern.

Genau so ist diese Aufnahme eines Tagpfauenauges entstanden, welches die wärmenden Strahlen auffing und mir dabei ein ganz besonders hübsches Motiv abgab. Was für eine schillernde Schönheit!

Wünsche Euch viel Freude mit meinem kleinen Schmetterlingsgemälde.

Nikon D300, AF Nikkor 105mm Micro, Blende 10, 1/160 Belichtung, 105mm Brennweite, 320 ISO, freihand, aus RAW. (15.09.09)

Die aktuellsten Bilder:





Sandra's und Stef's Natur-Welten Webseite jetzt online mit An- und Abmeldemöglichkeit für unsere beliebten FOTOMAILS, Infos zu unseren OUTDOOR FOTOKURSEN und den neuen Galerien "SANTORIN" und "MILOS" mit den besten Bildern dieser zwei Ägäis-Inseln:

http://www.natur-welten.ch

Comments 8