Back to list
Mein Roadmovie [39] - Train to nowhere

Mein Roadmovie [39] - Train to nowhere

Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Mein Roadmovie [39] - Train to nowhere

Der Zug von Lüderitz an der Küste nach Keetmanshoop im Landesinneren wurde vor ca. 100 Jahren von den Deutschen gebaut. Heute verlaufen die Gleise immer noch neben der Straße, aber es fährt kein Zug. Die Gleise verschwinden teilweise unter den Dünen der Namib. Trotzdem ist es ein gewaltiger Anblick.

Und hier der dazugehörige Bahnhof:

Mein Roadmovie [38] - Garub Bahnhof
Mein Roadmovie [38] - Garub Bahnhof
Annette He


Mir fehlt gerade etwas die Zeit, seht es mir nach, wenn ich mit den Anmerkungen im Verzug bin.

Comments 21

  • Tom EPL 01/01/2017 20:36

    Willkommen im Wilden Westen. Jetzt fehlt nur noch Jesse James auf Raubtour ;-)
    LG Tom
  • HaagB 22/12/2016 21:26

    Die glänzen so, die Schienen, als sei da noch Betrieb.
    Ich vermute, die Blickrichtung geht gegen die Küste
    und die Wölkchen kommen von da?
    LG Bärbel
  • Francisco José Chapela Posse 13/12/2016 13:06

    Hacia el infinito, buena toma. ¡¡¡
  • Christa Regina 13/12/2016 11:32

    Die Gegend erinnert mich stark an New Mexico. Da sieht es auch so aus.
    LG von der Christa
  • ulla hOlbein 10/12/2016 20:53

    Selbst wenn di Gleise im Nirgendwo verlaufen, hinterlassen sie doch einen großen Eindruck, zumindest aus dieser Perspektive!...
    Eine tolle Aufnahme mit einer herrlichen Tiefe und die Farben einfach grandios!

    LG Ulla und BOlle
  • P. Weber 10/12/2016 13:40

    Erstaunlich, wie blank die Gleise sind...wenn bei uns mal eine Woche nichts fährt, blüht gleich der Rost auf der Schiene...
    Dein Bild hat Sogcharakter...scheinbar endlos zieht es den Betrachter hinein in die Wüste...
    Herrlich...gerne mehr davon...
    VG Petra
  • JOKIST 09/12/2016 20:56

    Das ist FOTOKUNST !

    LG Ingrid und Hans
  • Ursula Zürcher 09/12/2016 20:25

    Es sind ausgefallene Momente, die man hier mitverfolgen darf. Der Zug nach nirgendwo - das gibt es sonst nur im Kino - oder eben bei dir ;-)
    Eine herrliche Aufnahme, die einen mitnimmt in zwei Abenteuer - eines das von dieser Landschaft und ein anderes, das von deiner spannenden Reise erzählt!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Guenther Glaser 09/12/2016 18:08

    Als Eisenbahner (in Ruhe) sag ich Danke für das Bild.
    Ich muss da an einen Zug in Australien denken. Der geht viele Kilometer schnurgerade um dann einen kleinen Hacker zu machen
    Naja Australien halt.
    Gruss gü
  • ChriPe 09/12/2016 18:01

    auf der Strecke kann man - äh frau - sich wirklich völlig entspannt zwischen die Gleise legen und so ein tolles Bild machen...klasse!
    LG christiane
  • Anne Berger 09/12/2016 16:30

    Sehr gut die Weite durch diese Perspektive sichtbar gemacht.
    LG Anne
  • WM-Photo 09/12/2016 14:00

    So gut erhalten kann man es kaum glauben, dass hier kein Zug mehr fahren soll. Tolle Perspektive.

    Gruß Walter
  • ulrike krampitz 09/12/2016 13:59

    so eine draisine (oder wie man das schreibt) wäre ein gutes transportmittel! mit anhänger für die ausrüstung! lg ullika
  • † Gabi Marklein 09/12/2016 13:11

    Man spürt diese endlose Weite!
    LG Gabi
  • Jörg Dormann 09/12/2016 12:08

    wow, was für eine Weite, schön festgehalten.
    VG Jörg