Back to list
Mein Gott, mein Gott

Mein Gott, mein Gott

22,941 25

Emotiografie - Ingrid Klein


Premium (Pro), Ebersbach an der Fils

Mein Gott, mein Gott

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

(Psalm 22)

Stadtfriedhof in Tübingen (Baden-Württemberg)

Kamera: Nikon D80
Objektiv: Tokina AT-X AF 100/2,8 Makro Pro D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Friedhöfe/Skulpturen
Folder Friedhöfe/Skulpturen
(56)

Comments 25

  • Karlheinz Siegmund 13/01/2012 0:10

    Tolle Aufnahme, sehr intensive, eindringliche Stimmung

    LG Karlheinz
  • Bullybaby 30/03/2009 12:44

    Wunderschöne und anmutige Aufnahme. Sensationelle Bearbeitung, auch der Titel ist sehr passend... Soviel Trauer und Hoffnungslosigkeit. Natürlich fragt der Mensch sich und: Mein Gott warum hast du mich verlassen und er darf es auch. Aber Gott verlässt uns nicht, er stellt uns nur auf die Probe um unseren Glauben zu stärken. Jesus war durch die Folter und Erniedrigungen der Römer soweit gebrochen, dass selbst er nicht mehr an Gott glaubte. Ich glaube, dass die Stunde seines Todes der Moment war, in dem Jesus alle Sünden der Welt auf sich genommen hat. Dafür verließ ihn aber der Heilige Geist, und das erste mal in seinem Leben spürte der Mensch Jesus die Gegenwart Gottes nicht.
    Doch die Geschichte (das Leben) geht weiter und so auch der Glaube.

    LG
    Rolf
  • dancingwithnymphs 03/02/2009 13:29

    visual poetry
    jordi
  • Ilona M. 16/01/2008 7:35

    wundervolle, sensible serie ist dir da
    gelungen...
    lg ilona
  • MARTINA Brandt 16/12/2007 20:38

    Und wieder was inspirierendes =) Lg Tina

    Leergelitten

    Wenn dich alles verlässt
    dich nichts mehr hält
    und nichts mehr steht
    deine Hoffnung fällt

    Lebendig begraben
    unter Trauer und Schmerz
    Mit ausgehöhlt und leer geschabten
    kaum erkennbarem Fetzen Herz

    Wenn alles in dir
    um Gnade nur fleht
    dann hilft dir vielleicht
    ein stilles Gebet

    M. Brandt
  • Wolf Heidemann 05/03/2007 13:11

    gefällt mir wahnsinnig gut!
    LG, Wolf
  • Ars moriendi 28/02/2007 19:15

    Super klasse.
    Kann quasi ihr Gebet hören...
    Sehr schön.
    LG,
    Sandra
  • Klaus der Sandmann 28/02/2007 14:22

    Das ist eines der besten der Serie, in meinen Augen.

    LG Klaus
  • Emotiografie - Ingrid Klein 28/02/2007 12:12

    ganz lieben dank für all eure netten anmerkungen, freut mich sehr, wenn's gefällt :))

    lg, rosalie
  • Leander S. 28/02/2007 1:19

    Schnitt, Licht, Bearbeitung...vom Feinsten!
    LG Leander
  • Kay Holtmann 27/02/2007 23:51

    sehr genial, kann die beschwörungsformeln hören....
    lg kay
  • sonnezoe 27/02/2007 17:45

    was für eine schöne figur!!! und gut ins bild gesetzt von dir! lg zoe
  • Stefan Maciej 27/02/2007 16:45

    ...rundum gelungen und genau mein Gaschmack ..... schönes Motiv - vor allem mit den Spuren der Zeit drauf.....

    LG Stefan
  • kulth59 27/02/2007 14:34

    In deinen Fotos ist so viel Gefühl, Klasse!!
    LG Thomas
  • Frank Keller 27/02/2007 13:31

    Liebe Rosalie, schön durchzeichnet, grobe Sturktur doch sehr sensibel umgesetzt, wieder dieses fokussierende Abdunkeln zur Mitte hin, einfach toll! LG von Frank