Back to list
Mein erster Schultag...lang lang ist es her...

Mein erster Schultag...lang lang ist es her...

Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Mein erster Schultag...lang lang ist es her...

ich habe mal wieder in der alten Fotokiste meiner Mutter gekramt und dabei kam dieses Bild zum Vorschein...
zur Feier des Tages hatte meine Mutter mir dazu ein Kleid aus schwarz-weiß Pepita-
musterstoff mit roter Schleife...Knöpfen und Gürtel genäht.

* * *

Lang lang ist es her......
Lang lang ist es her......
Marianne Schön

Comments 18

  • Bernhard Deck Berni 18/03/2017 13:04

    Lang ist es her aber die Zeit bleibt nicht stehen
    es geht Alles vorbei.
    Schöne Erinnerungen ist das was ein übrig bleibt.
  • Marianne Schön 03/01/2017 21:46

    @ Hallo Tino...
    das Foto hat meine Mutter gemacht... vielleicht lag es an ihrer Kamera und ihrem Können...
    das Papier ist extrem gut erhalten... mein Mann hat die kleinen Bildchen gescannt...
    und das hier war ihr Fotoschätzchen...
    NG Marianne
    Das alte Fotoschätzchen meiner Mutter ...
    Das alte Fotoschätzchen meiner Mutter ...
    Marianne Schön
  • T. Schiffers 03/01/2017 20:29

    herrlich...geniales analoges bildmaterial...wie kommts zu dieser extrem guten quali? tino

    Ausflug
    Ausflug
    T. Schiffers
  • Dieter. Reichert 31/07/2016 20:16

    Solche Bilder sind wunderbar
    Gruß-Dieter
  • Irene T. 30/07/2016 0:39

    das sind immer schöne Erinnerungen ...
    ich habe auch viele Bilder von Früher und aus der Schulzeit ...
    hier eins von meinen ersten Schultag ...wo der Pfeil ist das bin ich ..:-))
    lg.Irene
    1. Schuljahr
    1. Schuljahr
    Irene T.
  • alicefairy 29/07/2016 20:18

    Hübsches Mädchen. Ja, solche Erinnerungen sind einfach Klasse
    Lg Alice
  • Joachim Kretschmer 29/07/2016 19:49

    . . wunderbar . . . solche Schiefertafeln habe auch ich dereinst benutzen dürfen . . . mit Schwamm und Griffel . . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Mick-el-Angelo 29/07/2016 19:00

    Eine wundervolle Erinnerung. Zudem der Beleg, dass es damals schon Tablets gab. Dieses Tablet hatte zwar nur einen kleinen Arbeitsspeicher und auch nur einen, den man mit Kreide füttern konnte, aber man konnte ihn löschen und wieder neu beschreiben. Eine computerechnische Pionierarbeit.
  • Meggie1 29/07/2016 17:24

    Eine sehr schöne Erinnerung.Und auch noch mit obligatorischer Zahnlücke für einen Schulanfänger:-) :-)

    LG Margot
  • Reisetasche 29/07/2016 17:23

    Schön, diese Fotos, die alte Zeiten wieder lebendig machen.
    Gefällt mir
    LG Karin
  • † gre. 29/07/2016 16:26

    Eine schöne Erinnerung !
    Warst a nette Krott ;o)
    LG gre.
  • Adrianus Aarts 29/07/2016 16:06

    Dies ruft bestimmt viele und sehr viele gute und schlechte erinnerungen auf glaube ich
    LG Ad
  • Charly 29/07/2016 14:27

    Ich liebe solche alten Fotos. Hab auch so viele und kann sie nicht verwerten - außer anschauen und erinnern. Das ist doch auch was!
    LG charly
  • Marianne Schön 29/07/2016 14:14

    @ Hallo Ulrich...
    der *Pilzbaum* ist nicht von mir .. .lach ... ich bin die links im Bild... die mit der Zahnlücke.
    NG Marianne
  • Helmut - Winkel 29/07/2016 13:34

    Danke für die wunderschöne Foto-
    erinnerung Deiner Einschulung, die ganz
    sicher auch ein bedeutsames Ereignis für Dich war.
    LG Helmut