Back to list
mein erster Bohrerrüssler der Saison....

mein erster Bohrerrüssler der Saison....

26,704 119

Waldgitti


Free Account, Nordheide

mein erster Bohrerrüssler der Saison....

MIt meiner Ersatzkamera (Olympus u9010,S9010) am vergangenen Sonntag aufgenommen/Fundort Holstein.... Unter einem Weißdorn konnte ich im darunter wachsenden Giersch auf ca. 2qm gleich sechs Haselnussbohrer entdecken, später habe ich noch "standesgemäß" unter einem Haselstrauß auf den Blüten einer Knoblauchrauke einen gefunden.

Comments 119

  • daniel65 10/01/2018 20:25

    Klasse Aufnahme von dem kleinen Rüsseltier !
    LG Daniel
  • Heide G. 18/06/2017 11:28

    du hast ausgezeichnete Fotos von diesen kleinen Lebewesen!

    Gruß Heide
  • herlinde 28/05/2017 7:36

    wunderbare Aufnahme!
    LG. Herlinde
  • Fotorike 08/01/2017 13:50

    Der gefällt mir zu gut ein kleiner rundlicher Käfer mit schöner Haarstruktur,
    Liebe Grüße Ulrike
  • herlinde 12/12/2016 20:14

    also hat dein suchen sich doch noch gelohnt.
    deine Aufnahme finde ich super!
    LG. Herlinde
  • Piroska Baetz 01/11/2016 19:55

    ein ganz tolle makro aufnahme, gratuliere dazu.
    lg. piri
  • Wolfg. Müller 24/10/2016 16:48

    Meine Hochachtung vor Deinem Können. Sie zu finden, zu wissen um was es sich handelt und sie dann ganz perfekt aufzunehmen.
    Ich bin beeindruckt. Sicher wie viele andere fc-ler auch. Man erkennt es an den vielen Anmerkungen mit meist nur netten und positiven Zeilen.
    Gruß Wolfgang
  • Monika Arnold 25/09/2016 17:21

    klasse entdeckt liebe Gitti.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Meinrad Merz 25/09/2016 14:08

    Eine ganz fantastische Aufnahme.
    Mir gefällt diese Aufnahmeposizion und die herrliche Bildschärfe ganz ausgezeichnet.
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • Wolfgang Zeiselmair 12/09/2016 21:12

    Die sind so witzig! Aber natürlich auch sehr gekonnt gemacht.
    Servus
    Wolfgang
  • bona lumo 11/09/2016 17:50

    das ist ja mal ein dolles Ding und in einer prima Qualität.
  • Diana V. P. 05/09/2016 14:11

    Das ist ganz großes Kino... einfach grandios!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Uwe Vollmann 03/09/2016 12:09

    Hallo Waldgitti, perfekt hast Du diesen etwas witzig aussehenden Bohrerrüssler in Deinem tollen Makro festgehalten, ein sehr gelungenes Foto, das ebenfalls ein großes Lob verdient!
    LG Uwe
  • Siegfried 30/08/2016 17:02

    Bei dieser Nase könnte selbst Pinoccio neidisch werden.
    Haselsträucher sind hier sehr verbreitet, trotzdem habe ich noch nie so ein Käferchen gefunden.

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Horizont 14/08/2016 10:03

    Der sieht ja so witzig aus. Bewundere Deine Naturkenntnisse. Einfach wunderbar. LG Helga

Information

Section
Folders Rüsselkäfer
Views 26,704
Published
Language
License

Exif

Camera u9010,S9010
Lens ---
Aperture 3.9
Exposure time 1/200
Focus length 7.3 mm
ISO 100

Public favourites