This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Katharina Noord


Pro Member, Nordwesten

Mein allerletztes Foto

bevor Lilli - diesmal ohne Fee - mich an der Schulter tuschierte und ich rücklings im Schloot (Entwässerungsgraben) landete. Mein erster Gedanke war: Kamera hochhalten, das gelang, ich drehte mich, ein Arm aus dem Wasser haltend mit der Kamera und beförderte als erstes diese ans Ufer. Zum Glück war mein Partner in der Nähe, dem ich befahl, erst den Akku aus der Kamera zu entfernen - zur Sicherheit, sie zur Seite zu legen und dann erst mir zur Hilfe zu eilen. Mein Croc schwamm bereits allein vor sich hin, mein Kamerarucksack mit den anderen Objektiven, Akkus etc., war mit mir einmal komplett unter Wasser und hing noch an mir, der das Wasser bis zum Hals stand. Kein fester Boden unter den Füßen zu finden, wohin ich auch trat nur weichster Schlamm, nichts am Ufer, um mich festzuhalten und meine Fleecejacke war inzwischen so Modderwasser getränkt, dass sie enorm an Gewicht zugelegt hatte.
Glücklicherweise haben Hundebesitzer immer Hundeleinen dabei, die konnte mein Freund mir zuwerfen und mir somit hinaushelfen. *puuh*

Nach etwas Verschnaufen schnell in den Rucksack schauen - ich erwähne hier ausnahmsweise mal nen Namen: Lowepro - es war nämlich innen drin noch komplett trocken. Trotzdem zur Sicherheit alles empfindliche heraus und in den Taschen der Panzerkombi (echt nützlich die Dinger) meines Freundes verstaut, der natürlich auch die Kamera tragen durfte, denn ich war über und über nass und vor allem modderich. Klei. Das sitzt in allen Poren. Barfuß dann nach Hause......

Es war tatsächlich alles trocken geblieben und der Rucksack tut nun gereinigt auch wieder seinen Dienst.

Also: Ende gut - alles gut und so von Herzen hab ich schon lang nicht mehr gelacht :-)))))

Comments 33

    The photo is not in the discussion.

  • regür 12/18/2010 14:12

    Fledermausmäßig gut !!!
  • werner weis 11/26/2010 9:08



    hart-real
    deutlich
  • Max K. Wolf 11/24/2010 23:05

    Naja die E-30 ist nicht wirklich spritzwasserfest, aber aus Zucker ist sie sicher auch nicht,
    Ein Hammermäßiges Hundebild
    ich begeistert.
    lg Max
  • Dieter Hirschberg 08/07/2010 18:40

    Hab's erst jetzt gelesen und mußte herzlich lachen ! Na, da war es doch noch recht "frisch" draußen....ich stelle mir grade die ganze Prozedur vor.....und ähnliche Erlebnisse mit Hund hatte ich auch schon...

    Grüße !

    Dieter
  • MiRu99 03/27/2010 17:19

    Die Storry ist irre...sowas vergisst man nie...und jedes Mal könnte man sich schießen vor lachen bei der Erinnerung *ggg*
    Aufnahme ist aber richtig klasse geworden, unter den Umständen ja auch das Mindeste...
    LG, Michaela
  • Andreasab 03/26/2010 8:25

    das hat man davon hihi aber schön anzusehen das gehört dazu lg andreas
  • delia ... 03/25/2010 13:12

    Mensch, hast Du ein Glück gehabt !
    lg delia.
  • Hannes Gensfleisch 03/25/2010 4:16

    Da hat Lilli aber einen guten Einstand gegeben!
    Wie sagen die in Solingen immer:
    Hätt' och schlimmer kumme könne!
    Und am Bild find' ich Hundelaie schön,
    wie vornehm er die Pfote in die Kamera hält! ;–)
    LG Hannes
  • Jenny Scharf HGW 03/25/2010 1:42

    Auch ich hab schon lange nicht mehr so gelacht!
  • Michael Wolta 03/24/2010 21:10

    Tolles dynamisches Foto mit einer ebenso tollen Geschichte. Mir ist am Wochenende Ähnliches passiert, Katharina: auf dem Wege zum Ansitz auf der Autobahn geblitzt worden, drei tolle Regentage, und dann ist mir noch meine beste Kamera in den Schlamm gefallen. Habe ich heute zum Service einschicken müssen. Passend dazu: Zahnschmerzen auf der 450 km langen Rückfahrt. So ist das Naturfotografenleben manchmal. Entschädigung zu Hause angekommen: ein Sternchen für ein Amsel-Foto.
    LG Micha
  • Traudl Brückner 03/24/2010 20:48

    Klasse erwischt...alle Beide :-))) na wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung...oder so...:-D
    Ich denke Lilli wollte nur mal deine Reaktion testen:-P
    Bestanden!!!!
    LG Traudl
  • Zauberwaldfoto 03/24/2010 20:00

    na voller Einsatz von deiner Seite....fürs Bild-hat sich gelohnt..LG
  • pinkiii 03/24/2010 14:45

    Oh mein Gott.....ich lach mich schlapp. Schön das das Wetter schon einigermaßen warm ist, aber auch bei diesen Temperaturen Barfuß laufen ist noch nicht ganz nett. Gut das nichts kaputt gegangen ist, ja vielleicht sollte man doch auf gute qualli achten. Aber das Foto ist wieder genial, auch die dein Freund von dir gemacht hat sprechen für sich. Da hat sich Lili (heute ohne Fee) von ihrer lustigsten Seite gezeigt;o)
    Ich glaube mit ihr werden wir hier noch viel Spaß haben
    grüßchen Kerstin
  • Dina06 03/24/2010 7:02

    Herrlich! So hab ich schon lang nicht mehr am frühen Morgen gelacht. ;)
    Klasse erwischt die Maus...
    lg Sandra
  • Herbert Henderkes 03/24/2010 0:03

    Na bitte, da hast Du neben einem schönen Foto auch noch etwas Besonderes, an das Du Dich später beim Betrachten erinnern kannst.
    Die Situation dürftest Du ja wohl kaum jemals vergessen....
    LG, Herbert
  • Fotogen-ial 03/23/2010 23:08

    Ich "hör" schon, ihr hattet mächtig spaß ;)
    Na, bei dem prächtigen Wetter das wir haben, macht das doch nichts *grins*
    Ist ja noch mal alles gut gegangen :-)
    Die Aufnahme ist stark - geile Quali!!!!!

  • Makarena 03/23/2010 22:39

    wow, rennen kann der hund echt gut.
    lg margit
  • Michael Düber 03/23/2010 22:25

    Glück im Unglück........ das hätte böse enden können und teuer auch. Das Foto ist dir aber noch sehr gut gelungen.

    LG Micha
  • Jürgen Divina 03/23/2010 21:30

    Da hätte Lilli aber einen schlechten Einstand gehabt. Gut, dass nicht mehr passiert ist.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • regineheuser 03/23/2010 21:15

    was für eine story.....:o)
    ist ja zum Glück noch mal gut ausgegangen......!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Gewitterwolke 03/23/2010 21:08

    Zum Glück ist Dir nichts passiert und die Kamera hat es ja auch Heil überstanden:-) Eine schöne Aufnahme.
    LG Marion
  • Frollein Emil 03/23/2010 20:58

    Waaaah, Katharina... die Story ist natürlich der Hammer schlechthin.... zum Glück bist Du heile geblieben.... sonst hätten wir künftig auf solche irre tollen Aufnahmen verzichten müssen.... ;O)
    Ich wäre mal fast im Fischteich abgesoffen, weil mein Nichtschwimmer ins Wasser geplumpst ist und ich versucht habe 70 kg an Land zu schaffen....
    LG: Anja
  • michael mandt 03/23/2010 20:50

    eine bewegende geschichte die zum glück in erster linie für deine ausrüstung glimpflich ausfiel. ;-)
    nein spass beiseite, wichtiger ist das dir nichst schlimmeres passiert ist und das ist auch gut so. interessant finde ich deine geschichte dazu, den gedanken den ein fotograf beim sturz hat..........ich glaube den haben wir alle.

    ach, mein tamrac hat mich bis jetzt auch noch nie im regen stehen lassen, ist zwar kein vergleich, aber wollte es einfach mal erwähnen ;-)


    lg
    michael
  • SW-FotoArts 03/23/2010 20:19

    Ohnein, du Ärmste!!

    hat sich aber gelohnt *lach*
    lg Steffi
  • NIK-Fotografie 03/23/2010 20:18

    Puuuuh...ich habe gerade die Luft angehalten, während ich das gelesen habe....ich glaube, ich hätte nen Herzstillstand gehabt.
    Gut, daß nichts passiert ist.
    Und im Nachhinein wäre natürlich so ein Making-off ganz witzig gewesen. ;-)
    LG
    Nicole

Tags

Information

Category Nature
Folders Hunde
Clicks 2118
Published
License ©