Back to list
Mantis religiosa - auf der Lauer

Mantis religiosa - auf der Lauer

1,577 16

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

Mantis religiosa - auf der Lauer

Gestern zusammen mit Naturdoku Südwest Austria unterwegs auf der erfolgreichen Suche nach denselben und anderen Krabbeltieren - es war ein schöner, anstrengender und erfolgreicher Tag.

Comments 16

  • sARTorio anna-dora 09/10/2016 6:40

    Die Gottesanbeterin ist wirklich ein faszinierendes Insekt und du hast sie hier ganz toll erwischt!
    Herzliche Grüsse Anna-Dora
  • Ortwin Khan 06/10/2016 11:14

    Sehr sehr schön!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • HaagB 26/09/2016 22:46

    Herzlichen Glückwunsch!
    Die sitzen einem vor der Nase und sind trotzdem fast unsichtbar!
    Macht sich gut, so Ton-in-Ton!
    LG Bärbel
  • Ulrich Diez 26/09/2016 21:07

    Herrlich abgelichtet; ein Augenschmeichler! ;-)
    VG
    Ulrich
  • forgotten Angel 25/09/2016 21:04

    Ihr beide habt auf Eurer Tour ganz prima Arbeit geleistet, ein Foto so schön wie das andere!! Auch hier ein herrliches Bild in bester BQ!!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Jola Bartnik-Milz 25/09/2016 20:33

    Sie könnte sich ein wenig mehr vom HG verheben, aber auch so ist das klasse Aufnahme
    Gruß Jola
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 25/09/2016 19:53

    Wie ich sehe hattet ihr Glück die Mantiden zu finden. Eine ganz wunderbare Aufnahme. Sehr schön die durchgehende Schärfe auf dem Tier.
    LG Heike
  • Annette He 25/09/2016 14:41

    Tarnung ist alles. Aber sie ist Dir trotzdem nicht entgangen. So klasse.

    Gruß,
    Annette
  • P. Weber 25/09/2016 12:32

    Ohh, da bist du aber mit offenen Augen durch die Natur...ich sehe sowas nie...leider...faszinierende Aufnahme und feine Schärfe...
    VG Petra
  • Kurt Geratsch 25/09/2016 12:15

    Wo findet man denn solch reizende Tierchen bei uns ? Tarnen die sich so gut,daß man die hier nicht findet?
    Bin auch viel in der Natur unterwegs,aber so schöne " Teilchen " habe ich noch nicht gefunden.

    L G Kurt
  • Naturdoku Südwest Austria 25/09/2016 12:00

    Und wenns noch so anstrengend war, schon allein für eine solche Aufnahme hat sichs doch gelohnt! Nicht nur wegen des Fotografierens, schon allein das Beobachten dieser faszinierenden Tierchen lässt einen nicht mehr los... Toll wars! LG Hajo
  • Tore Straubhaar 25/09/2016 11:50

    Hallo Astrid,
    ich muss mal nachgucken, ob es die bei uns überhaupt gibt, oder ob wir hier schon nördlicher der nördlichen Verbreitungsgrenze liegen? Verrückt, was die Natur hervor bringt. Insgesamt bin ich froh, das sie relativ klein sind, und nicht etwa groß wie ein Bär. Das wäre ja zum Fürchten, würde ich mich gar nicht mehr in den Wald trauen. Dein Makro ist hervorragend geworden, auch die Farben und der Hintergrund gefallen mir!
    Viele Grüße von Tore
  • Sybille Treiber 25/09/2016 9:59

    Ein starkes Makro und wirklich perfelt getarnt.
    Hier habe ich auch noch nie eine gesehen,in südlichen Ländern allerdings doch das eine oder andere Mal.
    LG Sybille
  • Sylvia Schulz 25/09/2016 9:45

    und das fotografische Ergebnis kann sich sehen lassen, mit dieser Farbgebung ist sie sicher nicht leicht zu entdecken. Top dazu auch noch die Schärfe
    LG Sylvia
  • Liz Lück 25/09/2016 9:04

    sehr schön gesehen und festgehalten. lG Liz

Information

Section
Folders 08 andere Insekten
Views 1,577
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens 150mm
Aperture 9
Exposure time 1/160
Focus length 150.0 mm
ISO 500