This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Alfons Gellweiler


World Member, Mülheim a d Ruhr

Mann mit Blumen auf dem Kopf


Auf La Palma traf ich den Frühlingsboten. Er schleppte Futter für seine Tiere nach Hause.

Leica R5, Summicron 1:2/90mm, Kodachrome 200

***

Da das Foto in zwei Anmerkungen als zu grünstichig empfunden wurde, habe ich es geringfügig verändert neu hochgeladen.



***

Comments 14

    The photo is not in the discussion.

  • Luca Und Irmi Meo 04/08/2006 14:17

    wunderschoen dieses strahlende, von blumerln eingerahmtes gesicht!
    ein zufriedener mensch, der einem durch sein schmunzeln auch mich aufheitert!
    lg irmi
  • Erwin F. 03/30/2006 18:30

    ...ein frühlingsbote der "besonderen ART" !!
    lg, erwin
  • G. Weber 03/29/2006 23:12

    :-)
  • Alfons Gellweiler 03/29/2006 17:37

    Mann (...) dankt !

    Grüße Alfons
  • Michael Haus 03/27/2006 20:06

    Na, wenn man da nicht Frühlingsgefühle bekommt...
    Offensichtlich hat er den Spaß, den Du bei der Aufnahme hattest, hervorragend verstanden.
    LG Michael
  • Lara Mouvée 03/27/2006 11:25

    ein vielsagender eindringlicher Gesichtsausdruck umrahmt vom Frühling ...
    vielsagende Augen sprechen auch vom erlebten Leid. Es ist irgendwie noch in dem Bild präsent, genauso wie die hoffnungsfrohen rosa Blumen, die aber auch besonders zart und vergänglich wirken.
    Das Bild ist ein Glückstreffer und ich bewundere den Mut, so nah an den menschen heranzugehn.
    Gruß Lara
  • Fam. Bunks 03/25/2006 13:45

    Im Alter kommen die meisten Menschen der Natur wieder näher, das verbinde ich mit diesem Foto eines Mannes, der sehr ausgeglichen und fröhlich aus seinen Blumen herausschaut.

    Beide Fotos bringen diese Message mit und deshalb ist für mich ein möglicher Grünstich (kommt sowie so viel Grün vor) völlige Nebensache. Hauptsache ist was für mich das Bild darstellt.
    Gruß Claus
  • Peter Krammer 03/24/2006 17:10

    Von diesem Foto geht eine gewisse Heiterkeit aus, die sich unmittelbar auf den Betrachter überträgt !
    Das liegt zum einen an dem offenen und positivem Gesichtsausdruck des Bauern, zum anderen, wie hübsch und zufällig sein Kopf vom Grün und den Blüten eingerahmt ist.
    Lustig und urig ist auch der Schafspelz, der seinen Kopf teilweise bedeckt.
    Man kann die gesamte "Last", die er trägt zwar nicht sehen, aber sehr gut erahnen.
    Von solchem Futter müssen die meisten Ziegen wohl nur träumen...seine nicht :-)
    Solche Situationen bieten sich einem Fotografen nicht oft, da muss man schnell und beherzt zupacken.
    PS: Das erste Foto hatte eindeutig einen Grünstich, Alfons.
    Viele Grüsse
    Peter
  • Thomas Kunz 03/23/2006 20:45

    Ich find nicht viel Unterschied zwischen den Bildern, das erste eher 'n Tick besser.
    Gruß Tom
  • Dieter Hirschberg 03/23/2006 9:16

    Die erste Variante ist die bessere, - laß Dich nicht so schnell verunsichern;-) !
    Schön, der Gedanke an die Tiere, die Geräusche beim Kauen und ich sehe jetzt schon die Blüten langsam in den Mäulern verschwinden.
    Während andere hektisch ins Büro eilen... hach, man überlege mal, was für eine schöne Tätigkeit das ist und schön zu sehen, welche Zufriedenheit er ausstrahlt !

    Liebe Grüße
    Dieter
  • (Don't fear) the Reaper 03/23/2006 0:01

    War vorher schon gut - jetzt noch besser!

    LG Klaus
  • Gaby F. 03/22/2006 23:57

    *grins*...schöner Kopfschmuck...aber noch besser ist der Gesichtsausdruck mit dem Grinsen!
    Gruß, Gaby
  • Benjamin Streitz 03/22/2006 23:27

    Tolles Foto vorallem das Lächeln find ich klasse

  • Alfons Gellweiler 03/22/2006 23:27


    bisherige Anmerkungen:

    Michaelangelo X, heute um 15:31 Uhr
    :-)
    herzerwärmend.

    Thomas Kunz, heute um 15:33 Uhr
    Selten, dass ich bei Fotos in der FC wirklich lachen muss.
    Dein Foto ist umwerfend komisch. Offenbar war dem Mann trotz seiner ordentlichen Last auch klar, wie gut er aussah; deshalb schaut er so freundlich in die Kamera.
    Ein echter Frühlingsbote: Bald kommt er!
    Gruß Tom

    Margit Haider, heute um 15:41 Uhr
    leider ist auch der mann sehr grünstichig geworden.. da hätte ich noch etwas an der farbbalance rumgespielt..

    E. Oerter, heute um 15:46 Uhr
    wirtk freundlich..lg


    Uwe Thon, heute um 15:47 Uhr
    dein auge für menschenbilder hat wieder zugezwinkert!

    Maike Venzl, heute um 15:52 Uhr
    Schalk im Nacken :-)

    Sabine Gilcher, heute um 16:03 Uhr
    Was für ein tolles Foto! kein Grünstich erkennbar. Ich hoffe, es findet sich jemand, der das für die Galerie vorschlägt.

    lg sabine

    Ulrike L., heute um 16:05 Uhr
    super...sehr verschmitzt lacht er, dein Frühlingbote!
    Danke für den Hoffnungsschimmer...:)
    lg Ulrike

    Hans-Wolfgang Hawerkamp, heute um 16:07 Uhr
    richtiges Gute-Laune-Bild!!
    Gruss Wolfgang

    Jens Harms, heute um 16:32 Uhr
    Sehr gelungene Aufnahme. Der Mann kann trotz seiner Last lachen, auf La Palma herrscht immer Frühling.

    Brad Bryxdale DOWNTOWN, heute um 16:42 Uhr
    Einfach ein herrliches Pic ...
    ... so urwüchsig!
    Liebe Grüße, Brad

    Rainer Gütgemann, heute um 17:44 Uhr
    Ich finde die Farben völlig O.K. So einen Kopfschmuck möchte ich auch gerne haben, ersetzt ein Toupet. Ein sehr beeindruckendes und so sehr menschliches Bild. Gute Fotos sind die, die auch Emotionen transportieren, wie hier !
    Gruß Rainer

    Rosi W., heute um 18:14 Uhr
    ein sehr fröhliches bild, sympathischer mann! die scanqualität ist auch hervorragend, darf ich fragen womit lg rosi

    Florian Jason Richter, heute um 18:32 Uhr
    ein ganz besonders charakterstarkes bild,
    grandios eingefangen !
    gruss von jason

    Rolf Simmerer, heute um 18:44 Uhr
    ihm scheint es keine last zu sein,
    optimistischer mensch mit selbstverständlicher in sich selbst ruhender freundlicher gestik.
    man alfons, das bild tut den augen und dem gemüt gut.

    lg rolf

    Dieter Wundes, heute um 19:36 Uhr
    Der Gute könnte auch in einer Prozession mitlaufen, auf jeden Fall ein ganz tolles Portrait.
    Gruß Dieter

    Stefan Schröpfer, heute um 20:35 Uhr
    Das Bild strahlt sehr viel warme Menschlichkeit aus- toll!

    Stefan