Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Man kann nicht damit rechnen...

.... in der Masai Mara bei einem Crossing alleine zu sein. Uns war bewusst, das in Kenia mehr Fahrzeuge unterwegs sind, wie zuvor bei unseren Botswanareisen. Bei diesem Crossing ging es noch. Es Standen ungefähr 30-40 Fahrzeuge dort.

Nachdem wir ein Crossing erlebt hatten, beschlossen wir am nächsten Tag das Augenmerk auf die Raubtiere zu legen. Da bekam unser Guide eine Meldung per Funk, das ungefähr 100 Fahrzeuge an dieser Stelle standen, es muss schlimm gewesen sein. Zum Leidwesen der wartenden Fotografen entschlossen sich die Gnus anders und gingen an dem Tag nicht über den Fluss.

September 2016
Axel

Nichts .....
Nichts .....
Karin und Axel Beck
Voller Elan....
Voller Elan....
Karin und Axel Beck
Der Mutigste ging voran....
Der Mutigste ging voran....
Karin und Axel Beck
Langsam...
Langsam...
Karin und Axel Beck
Mara-Crossing
Mara-Crossing
Karin und Axel Beck
Urplötzlich....
Urplötzlich....
Karin und Axel Beck
Es trauten....
Es trauten....
Karin und Axel Beck
Langsam....
Langsam....
Karin und Axel Beck
Auf zum Mara-Fluss...
Auf zum Mara-Fluss...
Karin und Axel Beck




Comments 43

  • Markus Lettau 26/07/2019 12:35

    Ein ähnliches Bild habe ich gemacht, als wir zwei Geparden beim Fressen ihres Risses beobachten konnten. Letztendlich ist es Massentourismus, den man begrenzen müsste. Wahrscheinlich ist die Gruppe der Gnus nicht über den Fluss gekreuzt, da einfach zuviel Auflauf auf der anderen Seite geherrscht hat...
  • Maximilian Bartsch 21/03/2017 18:55

    Ja auch ein von mir bekanntes Bild, und gerade im September nichts Außergewöhnliches. Wir waren zuletzt fünf Tage in der Masai Mara und haben leider gar kein Crossing beobachten können...dafür umso mehr Großkatzen. Schöne Aufnahmen sind dir da gelungen, gefällt mir sehr gut!
    LG Max
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17/01/2017 13:03

    Ach du meine Güte! Das ist ja schlimmer als im Tierpark. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Also ist auch dort alles schon überlaufen. :o(
    Aber sehr interessant so eine Aufnahme.
    LG Heike
  • Helga Sevecke 16/01/2017 18:26

    Habe ich auch gerade in Sri Lanka erlebt...unzählige Jeeps auf Safari ;-)
    LG Helga
  • Uli Aßmann 15/01/2017 15:31

    Das ist scheinbar in der Mara zur Gnu-Wanderung die knallharte Realität!
    1000 weitere Hotel- (Zelt-)Betten werden aktuell um die Mara geplant!
    Zu anderen Jahreszeiten sieht es aber besser aus.
    LG Uli
  • Brigitte Specht 15/01/2017 13:39

    ...so ein Urlaub muss ein tolles Erlebnis gewesen sei, Eure Fotos davon sind einfach Spitze!!!
    Einen schönen Sonntag wünscht Euch Brigitte!
  • Pfotengrafie83 15/01/2017 10:14

    Danke, dass ihr auch mal diese Seite des Tourismus zeigt...
    Ich würde ja auch gerne mal das Crossing erleben, aber solche Bilder schrecken mich dann auch wieder ab.
    LG Caro
  • Lichtspielereien 14/01/2017 23:43

    Die Art von Herde oder Massenansammlungen hasse ich )))
    Aber wohl nicht zu ändern.
    Denke es gibt aber auch immer wieder kl. Ecken, wo dann nicht diese Anhäufungen von Touris sind und man die Tiere in Ruhe und "fast" alleine beobachten kann.
    Was Ihr ja auch schon gezeigt habt
    LG
    Verena
  • Diana V. P. 14/01/2017 23:31

    Das ist die negative Seite... mein Fall wäre es nicht!! Ich bin nicht begeistert von Massentourismus.
    Liebe Grüße
    Diana
  • Ulrich Diez 14/01/2017 18:26

    Also nicht nur eine Herde Gnus, sondern auch Landrover! ;-)
    VG
    Ulrich
  • Joachim Braun - Birdfriend 14/01/2017 10:23

    Schön dass ihr auch so was zeigt, ist halt der Kompromiss, viele möchten das erleben, aber das sichert auch das Fortbestehen dieses zu erhalten, auch wenn die Tiere öfter gestört werden.
    Sehr schön diese Infos und die Bilder dazu.
    LG Birdfriend
  • Georg Mahkorn 14/01/2017 9:53

    Für die Tiere, für die Natur und die Wildnis sind solche Touristenanhäufungen sicherlich nicht gut. Ein Vorteil liegt aber in der Aufmerksamkeit durch die Medien die dies zwangsläufig mit sich bringt und dem Kommerz. Diese beiden Faktoren schützen wiederum die Natur und verhindern, daß Regierungen solche Parks schließen und die Natur ausbeuten lassen. Geschockt bin ich trotzdem von den vielen Touristen... und wird mich eher davon abhalten so etwas mal selbst mit zu machen, obwohl ich diese gerne einmal täte.
  • Rebekka D. 13/01/2017 22:53

    ihr habt aber zum Glück das ganze erlebt und klasse Bilder gemacht .. .. ;o) Rebekka
  • Klaus-Peter Beck 13/01/2017 22:34

    Nee, das macht dann auch keinen Spaß mehr.
    Ich hasse den Massentourismus.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • tomi23 13/01/2017 21:43

    auf ein natürliches Verhalten der Tiere kann man dann nur noch hoffen,
    schönes Doku
    LG Tomi

Information

Section
Folders Kenia 2016
Views 12,510
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 11
Exposure time 1/640
Focus length 105.0 mm
ISO 500

Public favourites