Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Making of...

Anfang August hat mich meine NIkon D7100 in Frankfurt komplett im Stich gelassen. Keinerlei Funktion. Traumbilder über zwei Tage von der Skyline, Maintower, Palmengarten, MKM und MyZeil, alle nur in Gedanken, aber nicht in Realität.

Nach vier!! Wochen Kamera zurück, angeblich kein Fehler. Vielleicht sei dies der Fremdakku gewesen. Daraufhin habe ich einen neuen Originalakku bekommen. Mit diesem neuen Akku wollte ich vor drei Tagen diese Traumbilder machen, da zur Zeit im Bürgerpark morgens diese Bodennebelstimmungen sind. Und das Teil sagte wieder keinen Mucks, so dass ich die kleine Sony nehmen musste, die natürlich mit solchen Lichtverhältnissen überfordert ist.

Zur Zeit verhandle ich über Wandlung, da die Kamera 11 Monate alt ist und ich überhaupt kein Vertrauen mehr habe,

Hat da einer von Euch ähnliche Erfahrungen?

Comments 21

  • Arnold. Meyer 19/11/2016 19:46

    so geht Schmuddelwetter.
    vg Arnold
  • Roland_Maier 19/09/2016 8:15

    Traumhaft schöne Aufnahme. Der Herbst kündet sich an.
    Zu deinem Problem: Objektiv und Cam kompatibel?
    LG Roland
  • DT-Fotografie 18/09/2016 21:14

    Oha Jochen, das ist ja ein Trauerspiel und es tut mir wirklich leid für dich.
    Ich weiß wie das ist, Urlaub und die Kamera bzw. der Speicherkartenschacht defekt, die Reperatur dauert damals 2 Wochen und seit dem habe ich keine Probleme mehr gehabt.
    Allerdings fotografiere ich seit analogen Zeiten mit Canon und war immer zufrieden.

    lg Detlef
  • Perfektionista 16/09/2016 18:01

    Oh, lieber Jochen, das tut mir leid! Ich habe auch die D 7100 und bis jetzt keine Probleme. Das hilft Dir nicht weiter, ich weiß. :-)

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du vielleicht eine neue Kamera bekommst.

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Erwin Oesterling 15/09/2016 11:50

    Jochen, das was Du hier im Vordergrund zeigst, liegt meistens im Dunkel.
    Du hast hast es so gut aufbereitet, dass ein stimmungsvolles Bild entstanden ist.
    Gruß Erwin
  • Burkhard Wysekal 15/09/2016 10:48

    Da frag ich mich, wie die bei Nikon arbeiten. Ich schicke doch keine Kamera ohne Test zurück.
    Ich fotografiere seit 25 Jahren mit Nikon, da ist so ein Fehler niemals aufgetreten.Jetzt fotografiere ich parallel mit Olympus, hat aber andere Gründe.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der (hoffentlich zügigen )Wandlung.
    LG, Burkhard
  • sonnenlicht 15/09/2016 10:34

    Oh bei dir kommt schon der Herbst.
    Sehr schön mit der leichten Nebelstimmung.
    ist doch prima geworden.
    VGH
  • Bernhard Kuhlmann 15/09/2016 9:28

    Dann verspürst du Momentan also gerade die Leiden des Fotografen !
    Ich kann dich gut verstehen, dein schönes Bild gefällt mir aber dennoch.
    Gruß Bernd
  • UK-Photo 15/09/2016 8:34

    Das sind ja ganz bittere Erfahrungen. Da hoffe ich für dich, dass einen vollständigen Ausgleich erhälst! LG Uli
  • enner aus de palz 15/09/2016 7:27

    Hallo Jochen,
    schaue dir mal den Link an, ganz unten steht was von Kontakten reinigen, vielleicht muss auch nur die Software neu aufgespielt werden.
    Mehr konnte ich im Netz nicht finden, dein Problem scheint nicht oft vorzukommen.
    LG Rainer
    https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/48569/~/checkliste-f%C3%BCr-probleme-beim-autofokus
  • enner aus de palz 15/09/2016 7:15

    Das hört sich ja gar nicht gut an, hast du keine Garantie mehr? Ein schöne Stimmung hast du hier festgehalten, man erkennt doch den Quaitätsunterschied zu deiner Nikon.
    LG Rainer
    Werde mal im Netz recherchieren.
  • Stefan Jo Fuchs 15/09/2016 7:02

    von solchern Erfahrungn kann/muss ich nicht berichten. Echt dramatisch und ärgerlich!
    lg stefan
  • Rainer Willenbrock 14/09/2016 23:25

    Hallo Jochen,
    das ist eine beschissene (Entschuldigung) Situation. Musste meine neue D500 nach kurzer Zeit zur Reparatur geben, Akkuproblem (Original) und Verschluss meldete Error. Nach zwei Wochen habe ich sie wiederbekommen, die Verschlusseinheit wurde getauscht und ein neuer Akku dazu geliefert. Heute getestet, scheint alles in Ordnung zu sein. Ich wünsche Dir, dass Deine Probleme kurzfristig gelöst werden und Du solch tolle Motive wieder mit einer Spiegelreflex fotografieren kannst.
    LG Rainer
  • † smokeybaer 14/09/2016 23:24

    Schon sehr komisch das die keinen Fehler finden gr smokey
  • KHMFotografie 14/09/2016 22:42

    ... vielleicht sind die Kontakte verschmutzt.. nur ein Gedanke... mit meiner D300 s habe ich schon über 200000 auslösen gemacht.. und kleine Probleme;-)...eine klasse Aufnahme zeigst du hier, die mir gut gefällt++++

    LG. kalle

Information

Section
Folders Bremen und umzu
Views 801
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-WX150
Lens ---
Aperture 3.3
Exposure time 1/30
Focus length 4.5 mm
ISO 250