Märchenschloss

Langsam beginnt sie wieder, die Märchenzeit so kurz vor Weihnachten. ;-)
Man packt sich in den Sessel, die warmen Latschen an, die karierte Kuscheldecke
über den Beinen, das Märchenbuch in der Hand und die Enkel sitzen im Kreis und hören zu. ;-)
So kam mir gestern Nachmittag beim schönsten Sonnenlicht der Gedanke das „Märchenschloss“
in der sächsischen Gemeinde Schönfeld bei Großenhain mal wieder ins Bild zu bekommen. In Schönfeld
angekommen, Sonne weg und mein langes Gesicht war auch da. Na gut eine Runde durch den Park geht auch. Oh was war denn plötzlich mit dem Licht los, der Himmel war plötzlich wunderschön beleuchtet und das Märchenschloss stand im schönsten Abendlicht. Mein langes Gesicht war weg und die Kamera voll im Einsatz.

Blatt - Gold - Fisch
Blatt - Gold - Fisch
Ilona aus DD

Comments 48

  • micsfoto 13/11/2017 19:56

    Hab ich wieder nicht aufgepaßt, hat es einen Namen?
    LG Michael
  • Rudolf DD 11/11/2017 9:17

    Vier junge Musiker sollte ich zum Schloss Schönfeld fahren. Ich kannte aber nur eins. Prompt waren wir falsch. Einer hatte dann eine Idee und ich den Autoatlas. Wir haben es noch pünklich erreicht. So habe ich einem Konzert im Saal von diesem Schloss Schönfeld lauschen können.
  • Karl-Heinz Wagemans 08/11/2017 17:07

    Sehr schönes Licht, liebe Ilona, und Bildgestaltung ganz nach meinem Geschmack!
    HG K.-H.
  • smartjogger 07/11/2017 19:35

    ein wahrlich hübsches Märchenschloss, das nicht nur manches Kinderherz höher schlagen lässt....

    G R O ß A R T I G ....
  • Brigitte Kosch 07/11/2017 19:17

    Das sieht wirklich wie ein Märchenschloss aus. Eine ganz tolle Aufnahme
    LG Brigitte
  • Pössy 07/11/2017 10:57

    Hast Du ganz toll fotografiert in einer sehr guten Farbe und besten Licht,perfekt.
    LG Peter
  • Jürgen Becker 07/11/2017 7:08

    Die Belohnung kommt halt zum Schluss. Klasse das!
    LG Jürgen
  • Jörg Uhlemann 06/11/2017 21:27

    Das ist es wohl wirklich. Ein richtig schönes Bild.
    Vorgestern wollte wir wieder mal nach Dresen und vorher nach Leipzig. Nun in der Fußgängerzone in Leipzig sind wir dann doch hängen geblieben.:-)))
    Ich hole es nach.

    LG Jörg
  • Sigrid E 06/11/2017 20:02

    Wie gut das du nochmal eine Runde gedreht hast, die Belohnung hast du dann ja doch noch bekommen :-)
    LG Sigrid
  • ruubin 06/11/2017 19:51

    Das sehr idyllische Schloß in wunderschönem Abendlicht gezeigt!
    lg orbert
  • Georges Vermeulen 06/11/2017 18:18

    Wunderschön in diesem Licht..

    LG Georges
  • Kehut 06/11/2017 17:07

    Geduld lohnt sich, wie man sieht ... eine herrliche Aufnahme des tollen Schlosses in märchenhaft schönem Licht. Wunderbar auch die Info dazu!
    Liebe Grüße Klaus
  • dodo139 06/11/2017 16:39

    Da ist das Märchen wahr geworden: Alles wird gut enden ;-))
    Sehr romantisch in dem schönen Licht.
    LG Doris
  • Frank Mühlberg 06/11/2017 14:46

    Das Licht sehr schön ausgenutzt !
    LG Frank
  • Michael Pezmann 06/11/2017 13:44

    tolles Bauwerk in feinstem Licht
    LG Michael