Back to list
Männer mit Eselkarren

Männer mit Eselkarren

5,222 5

Bernhard Eichenberger


Premium (Complete), Boll

Männer mit Eselkarren

... in Samarkand (Usbekistan). Welch ein Kontrast: Hier einerseits die kulturelle und wissenschaftliche Hochblüte zu Zeiten von Ulughbek und da andererseits der Eselkarren in heutiger Zeit. Die islamische Welt war lange weiterentwickelt als der Westen Welt. Auch verdanken wir unser Wissen über die Griechen der islamischen Welt, da sich die Römer selber genügten und nicht um die Erkenntnisse der Griechen interessierten.

Comments 5

  • Rainboweyes 22/05/2018 21:38

    Ein kontrastreiches, nachdenkliches Foto. Vielleicht ist der Eselskarren gar keine schlechte Idee - nachhaltig wäre er ja... Den Gedanken mit dem Wissenstransfer kann man auch noch vorsichtig weiterdenken. Teile der griechischen Wissenschaft und Gedankenwelt, die über die Islamische Welt wieder nach Europa gekommen sind, hatten ihren Ursprung im alten Babylon - das betrifft beispielsweise Erkenntnisse aus der Astronomie, wie die genaue Dauer eines Jahres (3.Jahrtausend v. Chr.).
    Danke für die Anregung!
  • Wilfried Humann 22/05/2018 19:01

    Eine urtümliche Szene, die ich so auch schön auf griechischen Inseln gesehen habe! LG Wilfried
  • Doris Zander-Derichs 22/05/2018 18:02

    Ja, da scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.
    Gruß Doris
  • Mike JB 22/05/2018 13:59

    da fragt man sich ... wieviel Technik brauchen wir ?
    schöne Szene

    LG Mike
  • Vitória Castelo Santos 22/05/2018 13:13

    Gut gemacht, gefällt mir sehr.
    LG Vitoria

Information

Sections
Folders USBEKISTAN
Views 5,222
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/100
Focus length 33.0 mm
ISO 100

Appreciated by