This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Ralf Göhl


Pro Member

Lz - Fahrt oder auch Betriebsausflug ....... - 7

Lz - Fahrt oder auch Betriebsausflug ....... - 6
Lz - Fahrt oder auch Betriebsausflug ....... - 6
Ralf Göhl

Weiter ging es flott dahin und alles war im "grünen Bereich".
Immer mal wieder ein prüfender Blick zum Wasserstand und dem Kesseldruck.
Die Speisepumpe lief auch wie ein Uhrwerk was nicht immer bei einer Misch- Vorwärmerpumpe der Fall ist. Gut belüften ist die halbe Miete dafür.
Ansonsten waren wir eingespielt alles lief ab wie es seien sollte und muss.
So blieb genug Zeit um auch die vorbeieilende erwachende Landschaft zu genießen.

Euer Ralf

Comments 6

  • Klaus Kieslich 08/05/2012 17:16

    Herzlichen Glückwunsch zum Titelbild der FC
    Gruß Klaus
  • MAX54 08/05/2012 17:01

    Sehr schön!! Ja, die gute alte Eisenbahn.Bin auch ein Fan davon.

    Gruss,
    MAX54
  • Roni Kappel 04/06/2012 10:58

    Hallo!

    Sehr gut! :-)

    lg,
    Roni
  • blind lense 04/05/2012 22:21

    Belüften der Mischvorwärmerpumpe ist ein Stichwort für mich. Da ich diese Dinger aus der Praxis nicht genug kenne. Wie ging das vor sich. Die Normalen Norrpumpen habe da den Schnüffelhahn, da muß man beim Stillstand der Lok ran, die KT1 hat ein Belüftungsventil, das kann man vom Führerstand aus bedienen. Aber wie läufts bei der dieser Pumpe. So schwach erinnere ich mich, daß man da irgendwo Wasser ablies. Aber da kann ich mich auch irren.
  • Hartmut Wohlfarth 04/05/2012 21:50

    Nah Klasse Ralf, haste voll den Überblick ;-)) !!!
    Aber die Zeiger sind weit unten, da muste was tun, grins :-) Starke Aufnahme.
    LG Hartmut
  • Klaus Kieslich 04/05/2012 21:28

    Klasse
    Gruß Klaus

Information

Section
Folders Startseite FC
Clicks 15,355
Published
Language
License

Exif

Camera E-500
Lens Unknown (249 56 233)
Aperture 3.6
Exposure time 1/100
Focus length 17.0 mm
ISO 100