Back to list
Luxus-Maus  (mit Gedicht)

Luxus-Maus (mit Gedicht)

1,861 12

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Luxus-Maus (mit Gedicht)

*****************************************
Weit unterwegs war eine Maus,
dem Tagwerk hatte sie gefrönt -
jetzt jedoch ist sie zu Haus,
denn daran ist sie gewöhnt.
*
Auf Fortschritt ist sie ausgerichtet,
dies macht das Mäuseleben leicht,
auf Luxus wird nicht mehr verzichtet,
was dem Stil des Menschen gleicht.
*
Mäuschen will gar nicht mehr laufen,
ein Fahrzeug macht sie sehr mobil,
sie konnte sich ein Auto kaufen
und fährt nur noch an ihr Ziel.
*
Vor der Haustür, in der Nähe,
steht zum Einstieg es bereit -
dass sie gleich ihr Auto sehe,
wenn zum Aufbruch kommt die Zeit.
*
Wie der Mensch, der auf bequeme
Art und Weise sich nur regt,
dass er nah den Parkplatz nehme
und zu viel sich nicht bewegt.
;-)
**************** MM *****************
Der Sonntag ist vorbei ... lacht in den Wochenbeginn !

Comments 12

  • B. Lohse 20/03/2017 23:53

    Was hast Du denn hier wieder für einen Schmunzler losgelassen?
    Herrlich,diese kleine Geschichte.Sie hat bestimmt an die Umwelt gedacht und wollte kein Auto mit Benzin oder ähnlichem:-))Aber mit ihrem Schneckenauto sollte sie wohl noch ein paar Stunden mehr einplanen...oder doch zu Fuß gehen:-)))

    GLG Birgit
  • Nebelhexe 20/03/2017 23:47

    Hauptsache man ist irgendwie mobil...gg
    LG
  • Macrone 20/03/2017 20:35

    Eine schöne Geschichte erzählst Du hier von der faulen Maus. Leider muss ich zugeben, dass ich ihr ähnlicher bin als mir lieb ist. LG Annette
  • ReinholdU 20/03/2017 17:09

    Das Gedicht ist einfach klasse. Das ist eben eine "Neuzeitmaus"!
    VG Uli
  • ulla hOlbein 20/03/2017 14:22

    Einfach süss, aber das mit dem fahrbaren Untersatz sollte sich die "Süsse" überlegen.
    Gut ...von der Optik her mag es ja wirken, wenn man so ein "Schneckenhausauto" vor der Tür hat, aber beweglicher und schneller unterwegs wird sich ganz sicher auf ihre vier Pfötchen sein! :)
    Herrliche Zeilen, die einen schmunzeln lassen!
    "Du hast aber auch Ideen!" :))
    LG Ulla und BOlle
  • Marina Luise 20/03/2017 12:38

    Ohne Schnecke wäre sie schneller - wenngleich - ich such mal schnell! :))
  • Vitória Castelo Santos 20/03/2017 12:22

    Das hast Du gut fototgrafiert !
    L.G. Vitoria
  • magic-colors 20/03/2017 11:35

    Ein rasantes Fahrzeug. Hoffentlich fliegt die Maus nicht damit aus der Kurve. Das ist nur etwas für geübte Schneckenhausfahrer ;-) Wieviel SS hat es denn?
    lg aNette
    Ach ja, dein Gedicht ist mein Schmunzler des Tages :-)))))))))))
  • bineke 20/03/2017 11:30

    Lach... eine Maus mit Schneckenhaus, da müssen ihre Beinchen aber die Räder ersetzen, da staunt bestimmt ein Jeder, sieht er eine Schnecke auf Räder,
    eine lustige Bildidee Martina,
    LG Bine
  • Martina I. Müller 20/03/2017 9:30

    ... alles egal, Hauptsache Auto. ;-) LG M
  • Horizont 20/03/2017 9:26

    Eine schöne Geschichte hast Du da in Reime verpackt;-)) Die schnelle Maus, im Schneckentempo unterwegs... - vermutlich ist es ein getuntes Auto von VW und bringt es auf 50 km/h. Hoffentlich gibt da nicht Probleme mit dem Mäuseauto-TÜV! Was für eine herrlicher Muntermacher am Montagmorgen. Klasse. LG Helga
  • Mary.D. 20/03/2017 9:14

    Lach...das ist klasse!
    LG Mary

Information

Section
Folders Funny time
Views 1,861
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 1100D
Lens EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 5.6
Exposure time 1/1000
Focus length 100.0 mm
ISO 800

Appreciated by