Maria J.


Premium (World), Berlin

Lübeck von ganz weit oben ...

... ohne Regen ... nur noch etwas grau ... ;-)
Später kam die Sonne raus – und war ist Lübeck ganz wunderbar ... !
:-)))

Comments 23

  • manfred.art 19/03/2018 16:57

    so etwas sieht man nicht jeden tag, wunderschön! glg manfred
  • Karl Böttger 18/03/2018 21:18

    Oh ja, ein klasse Blick ist das auf das Holstentor. Da war ich auch einige Male in meiner aktiven Zeit.
    LG Karl
  • Ivan Zanotti 18/03/2018 11:12

    Una bella vista
  • Philomena Hammer 18/03/2018 10:51

    sieht richtig klasse aus :-)))
    LG
  • nur Soh 17/03/2018 21:36

    Interessante Hohe Perspektive du hast den Überblick
    LG Helle
  • † canonier69 17/03/2018 21:24

    Nun,ich war noch nie in Lübeck.Die angekuschelten sechs-fach Häuser in der Bildmitte finde ich entzückend....weniger entzückend die dunkle Tobleroneecke unten links...;-)
    Den bedeckten Himmel empfinde ich als Vorteil,so wirkt das Licht angenehm harmonisch.
    LG Roger
    • Maria J. 19/03/2018 8:51

      Die "Toblerone" hat mich auch ein wenig gestört ...
      aber wegschneiden wollte ich sie auch nicht ... ;-)
      Entzückende Häuser gibt es übrigens viele in Lübeck ...
      die solltest du dir alle mal anschauen .. :-))
  • Juris-66 17/03/2018 17:31

    Ich liebe den (Über)Blick von dort oben. Und wenn es nicht gerade eisig kalt ist, macht das auf dem Petriturm richtig Spaß. Ein tolles Bild von Lübeck. Wie ich sehe, seid Ihr ja gut ´rum gekommen :-)
    Viele Grüße
    Birgit
  • alicefairy 17/03/2018 14:36

    Sieht toll aus
    Lg Alice
  • Sabine Streckies 02 17/03/2018 14:35

    Hallo Maria,
    klasse ; + )
    Jeweils im Dezember findet in der Petrikirche übrigens ein phantastischer Künstlermarkt statt. Da lohnt es sich, vorher im Lotto zu spielen u n d zu gewinnen ; + )
    Lübeck ist auch in grauen Tönen bunt. Immer.
    Gruß
    Sabine
    • Maria J. 17/03/2018 14:43

      Im Dezember??
      Da ist es ja wieder nur grau ...!!
      Immer bunt sagst du?
      Jaaa, wenn man vorher im Lotto gewinnt ... ,-))
    • Sabine Streckies 02 17/03/2018 15:10

      Fürs Bunte brauchst Du keinen Lottogewinn - nur etwas Geduld ; + )
      Lübeck: Drachenboot – Festival 30
      Lübeck: Drachenboot – Festival 30
      Sabine Streckies 02
    • Maria J. 17/03/2018 17:48

      Da hast du ja ein paar ganz wunderbare Hüft-Schüsse abgeliefert ... und schön bunt sind sie auch
      – aber es war ja auch nicht im Dezember ... ;-)
      Die Gießkanne auf dem Kopf gefällt mir besonders!
      Einmal im März eine Berliner Straße entlang laufen ... und schon reicht das Gießwasser für den ganzen Sommer .. ;-)
      Ein guter Tipp jedenfalls – ich werde es mal vormerken ... ;-))
  • Daniel 19 17/03/2018 14:25

    Das ist ja ein toller Blick. Eine solche Aussichts- Möglichkeit suchte ich auch. Genau hinter dem Holstentor steht das Hotel in dem ich letzten Sommer wohnte. LG Daniel
    • Maria J. 17/03/2018 14:45

      Von meinem Hotel aus waren es noch 4 Minuten zu laufen ...
      aber ich konnte es vom Fenster aus sehen ... :-)
  • Klaus Kieslich 17/03/2018 14:12

    Eine klasse Totale
    Gruß Klaus
  • Heinz J. 17/03/2018 13:28

    Oben von der Petrikirche hat man die schönste Sicht. Die verpasse ich nie, wenn ich in Lübeck bin. Auch im trüben Wetter sehen die Salzspeicher und das Holstentor prächtig aus. Noch besser gefällt mir der Blick von da oben auf den Marktplatz.
    VG Heinz
  • Karl-J. Gramann 17/03/2018 12:54

    da kommt auch nicht jeder hin....
    sehr schön so....
    vg karl
  • Fotofroggy 17/03/2018 12:53

    Manchmal ist es gut sich einen Überblick zu verschaffen.
    Da bist Du sicher so manche Stufe gestapft.
    Schön dass Du den Blick mit uns teilst.
    LG Barbara