We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Lokomotiven sind dreckig!

Lokomotiven sind dreckig!

3,239 21

Thomas Reitzel


World Member, Fountain, RP

Lokomotiven sind dreckig!

Alle Lokomotiven sind dreckig!

Alle Lokomotiven?

Eine Ausnahme, die die Regel bestätigt, ist das verhätschelte Kleinod der Harzer Schmalspurbahnen, die Mallet 99 5901.
Dieses Maschinchen sollte man mal aus der Nähe begutachtet haben!
Die 111jährige schaut aus - sauberer als aus der Fabrik, alle Leitungen auf Hochglanz,
alles glänzt wie eine Speckschwarte, kein Stäubchen zu entdecken!

Allerdings: Gerade wegen ihres Glanzes ist sie schwierig zu fotografieren!

Eigentlich erwartet man, daß das Lokpersonal mit weißen Handschuhen zu Werke geht.

Nun, das wäre zuviel des Guten, und trotz aller liebevoller Pflege wird sie auf den Steigungsstrecken ordentlich ´rangenommen.

Am Sonntag, den 19. Oktober war sie mit einem Gesellschaftssonderzug unterwegs, als man sie mit ihrem illustren Zug auf der Strecke ablichten konnte.
Direkt vor unserem Fotostandpunkt hielt der Zug und ließ seine Fahrgäste auf freier Strecke aussteigen(unter den wachsamen Blicken und hilfreichen Händen des Personals).

Was jetzt kam, war klar!

Der Zug rollte zurück, bis weit hinter die letzte Kurve, um dann mit Donnergetöse für die Spalier stehenden Fotografen an der Fangemeinde vorbeizutoben, unter entsprechender Qualmentwicklung, versteht sich.

Davon erzählt mein Bild.

Laßt Euch einfangen von dieser Stimmung.

________________________________________________________________________________________________________________

Comments 20