Back to list
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

9,081 13

Briba


Premium (Pro), Köln

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst


Meinen herzlichen Dank an Astrid
für die wunderbare Kooperation.

Star for a day - in bits and pieces
Star for a day - in bits and pieces
Briba

Comments 13

  • Fotobock 15/04/2018 1:10

    sry...Problem mit der App...meinte: zum Nachdenken lg Barbara
  • Fotobock 15/04/2018 1:09

    Liebe ist ... die Bildidee klasse, das Foto super, der Blick unbezahlbar!!!sowas von zart humorig und mit dem Titel doch etwas m
  • 13. Fee 14/04/2018 13:18

    ....Hausarbeit ist eine undankbare Arbeit.

    Frau tut und macht, putzt, kocht und all das wird als Selbstverständlichkeit angesehen und erfährt keine/kaum Anerkennung.

    Und das Schlimme: Man ist nie fertig mit der HausArbeit!
    Fängt immer wieder von vorn mit dem ewig Gleichen an.:-))

    Einmal Danke sagen.

    LG an Dich
    Fee
  • Brigitte Specht 14/04/2018 12:12

    ...ich sollte meinen Schneebesen auch mehr lieben, denn ich brauche ihn oft zum rühren ..:-)
    Ein schönes WE wünscht Dir Brigitte!
  • Joachim Haak 14/04/2018 11:59

    die Rolle der Frau in den 50ern sehr gut getroffen
    LG Jo
  • Hatti123 14/04/2018 8:49

    ... zweckentfremdet dieser Besen
    führt er wohl zu höchster Lust
    und die Dame lobt sein Können
    überall aus vollster Brust
    wer kann es ernsthaft ihr verwehren
    wenn sie ihm ihre Liebe schenkt
    hier kann man wirklich nur noch sagen
    " ein Schelm wer schlechtes dabei denkt "

    Hatti ;-)))
  • Kalle17869 13/04/2018 18:05

    Habe ich zu wenig Fantasie?
    Nun ehrlich gesagt verstehe ich deine letzten Fotos nicht so ganz!
    Doch zuerst einmal zum Foto.... ich würde im oben ein wenig mehr Luft geben... Belichtung und schärfe sind dir sehr gut gelungen.
    Doch warum hält eine Hausfrau ihren Schneebesen so sehr lieb und schaut in die Ferne (zum Himmel) ?
    Steht der Schneebesen allerdings für den Haushalt und man sehnt sich nach was andrem im Leben würde es wider einen Sin ergeben.
    Die Fotos mit deinem Bär haben für mich mehr sin gemacht....
    LG Kalle und ein schönes Wochenende
    • Briba 13/04/2018 18:23

      Danke für's Schreiben, obwohl Du haderst. Doch, Du hast Fantasie. Nur eben eine andere. Und woher sollen Betrachter wissen, was insgesamt hinter einem Shooting steckt?
      Nochmal auf diese Bilder und das Thema bin ich durch den Fernseh-Dreiteiler "Ku'damm 59" gekommen. (Forstetzung des Dreiteilers "Ku'damm 56". Beide kann ich nur wämstens empfehlen. S. ZDF- Mediathek.) Darin geht es im Wesentlichen um die Moral der Zeit und um die Rollen von Mann und Frau. Die sich durchaus sehr gewandelt haben seitdem. Zum Glück. Dennoch scheint mir das Rollenverständnis sowohl des Mannes als auch von aus Frauen nach wie vor sehr unausgegoren. Ein großes Thema, und nichts für hier. Aber durch (meine) Fotografie doch hoffentlich zum Nachdenken angestoßen. Wie auch immer es verstanden sein mag.
    • Briba 13/04/2018 18:50

      Zum Schnitt:
      Ich gehe da immer nach Gefühl und versuche stets ein Bild schon beim Fotografieren richtig zu "schneiden".
      Ich habe nun aber mal den Werkzeugkasten bemüht und den goldenen Schnitt drauf gelegt. Scheint mir doch perfekt. :-)
      Liebe deinen Nächsten wie dich selbst
      Liebe deinen Nächsten wie dich selbst
      Briba
    • Kalle17869 13/04/2018 19:05

      Der Goldene Schnitt... ist mir zu Mathematisch!
      War nur das Bauch Gefühl eines Anfängers... Lach
    • Kalle17869 13/04/2018 19:10

      Ich finde ich war doch sehr nah dran!
      "Steht der Schneebesen allerdings für den Haushalt und man sehnt sich nach was andrem im Leben würde es wider einen Sin ergeben."
      LG Kalle
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 13/04/2018 15:00

    Großartig ***
    LG Gudrun