Back to list
Lichttherapie 1  Winter im Spessart  VollHD - Anaglyphe

Lichttherapie 1 Winter im Spessart VollHD - Anaglyphe

5,393 9

Lichttherapie 1 Winter im Spessart VollHD - Anaglyphe

Extra für die Weihnachtstage auch in 1920x1200

Wer bereits über einen VollHD-Monitor oder Fernseher verfügt kann sich die Anaglyphe hier ansehen oder herunterladen (2 Mbyte):
http://ast-ra.de/machzwei/fc/anaN2200sigsu.jpg

Die Wolken zogen zwar in der falschen Richtung, besser gesagt, ich habe die Kamera in der falschen Richtung bewegt, aber man kann es evtl. verschmerzen.
Man braucht die 1 Eurobrille und eine normale Kamera (Nikon D60) dafür.

Comments 9

  • Gila W. 27/12/2009 17:10

    Toll, toll, toll!!!
    Ein Traum im Vollformat!
    Begeisterter Applaus von Gila
  • Ralf Fackiner 23/12/2009 20:39

    Sehr nett von Dir, Manfred!
    Aber wie Du ja siehst, ist diese Anaglyphe fehlerhaft.
    Ich hatte vergessen, hier die Wolkenbewegung bei der Aufnahmenfolge richtig zu berücksichtigen. Eine nachträgliche Verschiebung konnte ich durch die Verbindung mit den Bäumen nicht mehr durchführen.
    Die etwas zu kräftigen Farben gefallen Dir ja, für mich war das eher ein Geschmackstest. Hier gefällt mir das jetzt auch ganz gut, wie ich zugeben will.

    Grüße von Ralf
  • Manfred Kessel 23/12/2009 18:47

    Ralf, das ist eine Deiner besten hier gezeigten Anaglyphen. Klar und geisterfrei. Besonders der blaue Winterhimmel steht in schönem Kontrast zum Schnee. Die Großversion in der Vergrößerung ist eine wahre Augenweide.
    VG Manfred
  • Ralf Fackiner 23/12/2009 9:28

    Freut mich, dass euch die Sonne erwärmt, Werner und Micha!

    Anaglypher: Man beachte die Farbe des Winterlaubes. Ich konnte das Grün vermeiden.
  • Micha Luhn 22/12/2009 22:09

    Ralf, der Wolkenbeschwörer ;-)
    Eine wunderbar anzuschauende Anaglyphe.

    LG Micha
  • St. Ereo 22/12/2009 18:18

    Jaa die Zeit der herrlichen anaglyphenfreundlichen Winterlandschaften hat wieder begonnen.
    Vor allem die große Version ist ein Traum!
    Mögest Du ihn verschmerzen den Award ;-)
    Also gut Award wunschgemäß gelöscht.
    - hier stand er grade noch -
    Aber dann spreche ich Dir somit - ohne das ungeliebte Symbol - meine Anerkennung für das tolle Bild aus :-)

    Servus vom Werner
  • Ralf Fackiner 22/12/2009 17:15


    Die wenigen Stunden mit Sonne und Schnee waren eine Wohltat. Jetzt ist nur noch Matsch und Trübnis!
    Danke für eure Rückmeldungen! Es kommen dann bei schlechtem Wetter noch einige Anaglyphen aus dieser kurzen "Weiße Weihnachten" Serie.
    Grüße von Ralf
    Ich habe bei dieser Art von Abstimmung keinerlei Geister mehr festgestellt.
  • PAUL H. WEISSBACH 22/12/2009 12:44

    Super Bild im Großformat, sehr entspannend. Die Wolken stören den Gesamteindruck so gering dass es nicht direkt auffällt. Nur die vorderen kleinen Wölkchen liegen für mich ungewöhnlich tief.
    Gruss Paul
  • Klaus Kieslich 22/12/2009 9:49

    Eine fantastische Aufnahmer,das mit den Wolken hab ich gar nicht gemerkt,hättest Du es nicht geschrieben.
    Dieser "Fehler" stört mich absolut nicht und der Hit ist diese kleine Wolke über der freien Fläche
    Gruß Klaus