Back to list
Lichter der Nacht...

Lichter der Nacht...

1,790 11

Lichter der Nacht...

.... hier an der Teufelsmauer...

Sage....

Vor Urzeiten, als Gott und Teufel die Erde unter sich aufteilten, wurde zwischen beiden vereinbart, daß dem Teufel all das Land gehören sollte, welches er in einer Nacht bis zum ersten Hahnenschrei mit einer Mauer umbauen konnte. In jener Nacht, als der Teufel sein Bauwerk begann, war nun aber eine alte Frau unterwegs, die auf dem Markt einen Hahn verkaufen wollte. In der Dunkelheit stolperte sie, und der Hahn erschrak sich dabei und begann zu krähen. Der Teufel hörte dies und dachte, daß seine Zeit schon um sei und riß vor lauter Wut die Teufelsmauer wieder ein. Die Reste sind bis auf den heutigen Tag stehengeblieben.

Comments 11

  • Andreas Krieter 19/07/2017 17:49

    Eine schöne Nachtszene, die mir sehr gut gefällt, vielleicht der Vordergrund eine Idee zu helle. Zu der Teufelsmauer möchte ich auch noch mal ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • Uwe Sievers 22/04/2017 16:06

    @Markus... Yongnuo YN600L II Pro LED-Videoleuchte 3200K-5500K Farbtemperatur. :)
    ... gedimmt auf etwa 10%.
  • Der Westzipfler 22/04/2017 15:36

    Sieht gut aus mit den beleuchteten Felsen im Vorder- und den Lichtern im Hintergrund! Diese lumenstarke Taschenlampe kann ich mir leider nicht leisten! ,.-)))

    LG aus Aachen und Dir ein erholsames WE,

    Markus
  • Holger Witzel 06/04/2017 19:21

    Hallo Uwe
    Ich finde die Nachtaufnahme sehr gelungen,gefällt mir.
    Gruß Holger
  • Zwecke 28/03/2017 17:45

    Eine Sage vom Feinsten, genau wie das Bild.
    Wünsche weiterhin viel Sonnenschein für die ganze Woche und laue Nächte für das Fotografieren.
    LG Horst
  • Klaus Degen 26/03/2017 20:40

    Die Ecke kenne ich doch....
    Des Teufels Mauer...
    Des Teufels Mauer...
    Klaus Degen

    lg Klaus
  • HW. 22/03/2017 19:52

    Sieht schon irgendwie sagenhaft gut aus!
    VG Holger
  • Conny11 21/03/2017 21:50

    Eine sehr gute Nachtaufnahme... diese Sage von der Teufelsmauer kannte ich noch nicht... dann hoffe ich du bist bei deinem Abendspaziergang dort oben an die Mauerresten nicht gestolpert.
    LG zu dir von Conny
  • Frank-Dieter Peyer 21/03/2017 20:43

    Da hats mich auch mal hin getrieben, leider nicht zur blauen Stunde. Wie immer eine feine Brillanz. Einzig den VG hättest du etwas sparsamer beleuchten sollen.
  • ralf mann 21/03/2017 9:56

    Hallo Uwe, ich denke es ist ein super Motiv und die kleine Geschichte ist mir auch bekannt. Doch die Aufnahme überzeugt mich nicht so richtig, da könnte man sicher mit externer Beleuchtung noch mehr herausholen. Gruß Ralf

Information

Section
Views 1,790
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 80D
Lens 17-70mm
Aperture 3.5
Exposure time 25
Focus length 17.0 mm
ISO 100

Appreciated by