Back to list
Licht über der Mosel (Reload)

Licht über der Mosel (Reload)

861 19

† Trude S.


Premium (World), Mittelrhein und Osteifel

Licht über der Mosel (Reload)

nach den vielen Tips habe ich es jetzt leicht beschnitten
Ich hoffe, es gefällt jetzt besser :-)

Ernst R. H., heute um 0:13 Uhr
Lass Dir von niemandem einreden, das Bild sei rechts hinten zu hell. Gerade der Licht- und Farbverlauf drückt eine herrliche Landschaftsstimmung auf. Gefällt mir sehr gut.
LG ER

Pol WEBER, heute um 0:23 Uhr
Gefällt mir ausserordentlich gut. Glaube es ist wieder mal ein Ausflug an die Mosel fällig ;-)
Ich hätte das Bild vielleicht oben ein wenig beschnitten um den weissen Himmel rauszubekommen. Dadurch würde das Bild dann auch in der Breite "wachsen" und du könntest eine Panaramawirkung erzeugen (ist aber nur meine bescheidene Meinung).
LG, Paul


Olaf Meyer, heute um 3:35 Uhr
Super Lichtspiel, liebe Trude. Gruesse, Olaf

Uwe T, heute um 4:58 Uhr
bleibt mir nichts anderes ,als dem Ernst zu zustimmen
Gefällt mir sehr gut
werde es zu meinen Favoriten hinzufügen

Lg Uwe

Maren Arndt, heute um 7:51 Uhr
Den Tipp mit dem Beschnitt hab ich schnell mal ausprobiert - durch scrollen - find ich gut...
Aber auch so ein schönes Foto...
Schöne Landschaft dort - muss ich schon sagen.
Liebe Grüße von Maren

Michael Petz, heute um 7:54 Uhr
Guten Morgen Trude,
herrliche Aufnahme mit einem interessanten Licht.
Wie bereits erwähnt, oben mehr beschnitten, würde das Bild noch mehr gewinnen :-))
lg Michael

Anne G., heute um 8:04 Uhr
es ist immer das licht, welches den reiz der fotos ausmacht: es ist diese besondere lichtsituation, die das ohnehin attraktive motiv noch interessanter und schöner macht. ein wunderschöne aufnahme ist`s! ich hätte aber auch oben und dann auch rechts enger beschnitten. lg, anne

Hans Reif, heute um 8:47 Uhr
Hallo Trude,
super kommt das monochrome Licht zur Geltung.
Es ist ein herrliches malerisches Foto.Gut gesehen und festgehalten.

Gruß Hans R.


Trude Schmidt, heute um 8:51 Uhr
Ich danke Euch allen :-)
Mit leichtem Beschnitt oben habt ihr völlig recht, das ist mir gestern spät nicht mehr eingefallen, stört mich jetzt auch.
Rechts wollte ich das Stück Brücke nicht wegnehmen.
Übrigens bin ich bei Moselfotos immer etwas voreingenommen, die Mosel liebe ich einfach zu sehr :-))
Lb. Grüße, Trude

Lothar Bendix, heute um 9:38 Uhr
Der Beschnitt wurde schon angesprochen, mit allem anderen schliesse ich mich den positiven Meinungen an :-))
LG Lothar

Horst Weingärtner, heute um 10:14 Uhr
Bis auf den Beschnitt oben... ein Klasse Bild!
LG Horst

Conny K., heute um 10:26 Uhr
Hallo Trude,
ein klasse Foto... gefällt mir sehr gut.
Mit dem Beschnitt kann ich mich nur anschließen ;-)
Gruss Conny


Ernst Landgrebe, heute um 11:20 Uhr
Schöne Lichtmalerei, Beschnitt oben, das wäre kaum auszuhalten besser...

[Fotos Von] Peter Schumacher, heute um 12:49 Uhr
Ein sehr guter Herbstblick. Starke Kontraste, die Du gut gemeistert hast. Gefällt mir.
LG, Peterben und hoffe, daß es besser gefällt :-)

Comments 19

  • Jürgen Doberschütz 17/11/2004 4:38

    schön :-))

    lg jürgen
  • Eifelpixel 14/11/2004 8:25

    Sehr schönes stimmungsvolles Bild einer Flußlandschaft. Gefällt mir sehr gut.
    LG Joachim
  • Fritz Berger 12/11/2004 16:55

    Feine Sache mit subtilen zarten Farben - Stimmung kommt voll rüber!
    Schöne Grüße,
    Fritz.
  • Marco Pagel 12/11/2004 14:48

    Die Stimmung hast Du wirklich gekonnt eingefangen. Mit dem Nebel scheint das Licht zu kommen... habe ich im September 2003 auch das ein- oder andere Mal so erleben dürfen.

    Grusels,
    Marco
  • Rainer Switala 12/11/2004 12:34

    eine schöne ansicht die mir sehr gefällt
    gute gestaltung
    harmonische farben
    wunderbar die spiegelung
    gruß rainer
  • † stockhausen 11/11/2004 18:10

    Ganz prima gelungen, Trude! Die Stimmung kommt sehr gut rüber, auf keinen Fall mehr beschneiden! Auch der Helligkeitsverlauf ist vollkommen o.k. LG, Frank G.
  • Caroline. B2 11/11/2004 17:49

    ...und was für ein schönes Licht!!!
    Ein sehr ansprechendes Landschaftsbild...-9
    lgc
  • M.Gebel 11/11/2004 17:36

    Eine herrliche Aufnahme.:-)) Klasse Trude und ich denke der Schnitt passt.:-)

    LiGrü
    Markus
  • Bärbel7 11/11/2004 16:22

    Richtig schön - das Foto reizt mich zu einem Ausflug an die Mosel. Gruß bS
  • Aurora G. 11/11/2004 16:05

    Schöne idyllische Aufnahme in zarten Farben.
    Gefällt mir sehr gut. lg., Aurora
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 11/11/2004 16:05

    Hallo Trude,
    die erste Version ist mir entgangen :-) Aber diese hier trifft voll meinen Geschmack. Zartes Licht und feine Farben. Dazu die liebliche Mosel - herrlich!
    Herzliche Grüße
    Roswitha
  • Michael Petz 11/11/2004 13:59

    Hallo Trude,
    ja, so ist es deutlich noch besser!!!!
    lg Michael
  • † Trude S. 11/11/2004 13:41

    Lothar :-)))) Nein, nu is genug - die Silhouetten der Moselhänge oben wollte ich doch retten - reimt sich sogar ! - Aber danke fürs Interesse herzlich.
    Lb. Gruß, Trude
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 11/11/2004 13:34

    sehr schönes Landschaftsbild in tollem Licht
    Gruss Wolfgang
  • Anke M. 11/11/2004 13:18

    ... ein schönes Foto mit vielen Details!!!
    LG Amelie