EriG


Premium (World), Nord-

"Lewitz Mühle" von 1874

aus www.gemeinde-banzkow.de:
"Die reetdachgedeckte "Lewitz Mühle" von 1874 auf dem Berg in Richtung Hasenhäge, ist die einzigste, die es heute noch in Banzkow gibt. .... Der Betrieb der Holländermühle wurde 1958 eingestellt. .... Diese Holländermühle wurde in den letzten Jahren liebevoll restauriert. In ihr befindet sich heute das Mühlen Restaurant "Zur Lewitz Mühle" mit Mecklenburger Küche.
...
Die unter Denkmalschutz stehende Mühle wurde 1994 komplett renoviert und 1995 wurde der Komplex durch ein modernes Hotel mit Wellnessbereich erweitert. Dabei wurde darauf geachtet, Vergangenheit und  Zukunft harmonisch zusammenzufügen."

Galerieholländer von 1860
Galerieholländer von 1860
EriG
Gilt als eine der schönsten noch erhaltenen ...
Gilt als eine der schönsten noch erhaltenen ...
EriG

Comments 4

  • antokieken 23/04/2017 7:54

    boa..... du bist bei mir vorbeigefahren.... kopfschüttel... vor einiger Zeit war ich selber dort vor Ort... konnte nicht den richtigen Standpunkt finden... du hast es geschafft... RESPEKT .... früher konnte man dort sehr lecker schmausen....
    ... dir einen entspannten Sonntag... herzlichst Diana
  • Sanne - HH 18/04/2017 20:40

    sehr gut...auch der Schnitt...oben paßt es gerade noch ...Sanne
  • EriG 18/04/2017 18:09

    denn mal los ... Mühlen fotografieren hab ich immerhin von dir (!!) abgeguckt ;O))
  • Blue Bear Revival 18/04/2017 18:07

    Ich glaube, ich muss auch mal wieder los, Mühlen fotografieren. Du hast hier ein schönes Exemplar, wunderbar saniert, erwischt.
    GVG Gerd