Back to list
Lewi und ein Hauch von Hollywood

Lewi und ein Hauch von Hollywood

6,832 30

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Lewi und ein Hauch von Hollywood

"Ich brauch'n Image.", erlärte mir der Lütte heute in der Früh mit fester Stimme.
Alles Zureden und alles Versichern, dass er wahrlich schon genug Image habe, war vergebens.
"Überleg dir was.", schaffte Lewi mir an, bevor ich ins Büro ging und er wieder zu seinem Lieblingsplatz am Brunnen.

Ein Image. Hm. Die ganzen Hollywood-Stars hatten PR-Manager, die sich um so was kümmerten.
Ich zermarterte mir das Hirn, allein ein Geistesblitz blieb leider aus.

Nach Feierabend machte ich mich auf, um Lewi am Brunnen am Geschwister-Scholl-Platz abzuholen.
Was würde ich ihm sagen? Würde er enttäuscht sein, dass mir nichts eingefallen war? Sicher.
Gesenkten Hauptes und ein wenig deprimiert schlich ich so durch die heilgen Hallen der Uni.
Plötzlich sah ich sie, die Antwort auf alle meine Fragen:
Direkt vorm Haupteingang prangte das in Stein eingelassene Siegel der Uni. Inklusive Stern.
Was brauchten wir Los Angeles. Was brauchten wir den Walk of Fame. Wir hatten alles hier.

"Lewi.", rief ich zum Brunnen rüber. "Du wirst es nicht glauben. Komm mal her. Ich hab's."
Ich war ja nicht wenig stolz, als ich ihm meine Idee und auch das Mosaik präsentierte.
Mit Tränen der Rührung schaute er zu mir hoch: "Mein eigener Stern." Jetzt war ich auch ein wenig gerührt.
Mit Geschäftigkeit versuchte ich dies zu überspielen: "Stell dich mal da in Pose!", sagte ich zu Lewi.
"So richtig?", fragte er. Nix war mehr mit Herumkommandieren. Wir waren ein Team.
Ich erklärte ihm, dass wir erst ein Foto machen würden, wo er ganz ergriffen auf den Stern schaut.
Und dann noch ein zweites, wie er stolz über die Ehrung zu den (zugegebenermaßen imaginären) Fans rüberschaut.

Wieder daheim, sahen wir uns die Bilder gemeinsam an und suchten die besten raus.
Und ich war nicht wenig stolz, als der Lütte die fertige Präsentation anschaute und zufrieden aussah.
Ich sagte ihm: "Jetzt biste berühmt, wie Brad Pitt." "Wer ist Brad Pitt?", fragte Lewi und lachte sich kaputt.

Also Lewi hatte verbindlich wieder Oberwasser. Und sein heißbegehrtes Image.
Und alles was es dazu gebraucht hatte, war ein Hauch von Hollywood.

------------------------------------------------------------

Und hier der "Tatort":

Latein in Stein
Latein in Stein
Maria Kaldewey


------------------------------------------------------------

Die Duck Tales:

Duck Tales
Folder Duck Tales
(49)

Comments 30

  • Sichtweite 31/08/2016 13:44

    Ein Flügelabdruck wäre schön eine Ehre für Lewi...mal wieder eine lustige Geschichte dazu.
    Gruß
    Jochen
  • efi57 28/08/2016 22:43

    Oft braucht es nur sehr wenig um Andere glücklich zu machen. Aber leider genügt auch manchmal sehr wenig um das Faß zum überlaufen zu bringen. Aber so ist das Leben. Schön, dass es hier positiv ausgegangen ist.
    Schöne Bildidee und Umsetzung, und natürlich wieder eine tolle Geschichte dazu. Ein Doppelfoto - auch wieder etwas Neues von dir. Auch das ist hervorragend positioniert und wirkt das mit der gleichen Hintergrundfarbe, als würden tatsächlich 2 Fotos separat hier positioniert worden sein.
    LG - Erwin
  • CODY EIGEN 28/08/2016 19:09

    Lewi hat schon wieder einen Stern...?

    Der macht uns alle feddich...;-(((
  • crazy ducks 28/08/2016 10:32

    Jede bessere Persönlichkeit hat ihren Imageberater, das ist im Menschenreich wie im Entenreich so.
    Das mit dem Stern wundert uns nicht, denn so etwas sucht er in jeder Stadt, er tat es sogar in Potsdam. Ich glaube, Frau Heide hat dort das Bild geschossen.
    Und dass Lewi the rising star of Munich ist, ist seit langem bekannt.
    Weiter so, Lewi!
    Quak!
    Walk of frame
    Walk of frame
    Heide G.
  • Sigrid Warnke 27/08/2016 16:53

    Super, nun hat Lewi sogar einen Stern. :-)
    LG Sigrid
  • Uli P. Weber 27/08/2016 16:25

    Na, der kleine Enterich hält Dich ja ordentlich auf Trab, und das nicht nur körperlich, sondern auch geistig! Gut so!
    ;-))
    Nette Geschichtchen erfindest Du hier für uns.
    LG Uli
  • Maria Kaldewey 26/08/2016 21:37

    Klacky, wahrscheinlich hätte ich mir das Büchlein "Entenflüstern für Dummies" besorgen sollen.
    Hatte ja auf einen Tipp vom Bürgermeister gehofft. Aber der scheint auf Dienstreise zu sein.
  • Maria Kaldewey 26/08/2016 21:27

    @ Paynesrazer: Lewi bat mich dir folgendes auszurichten: "Ich bin ziemlich zäh." Ob er damit sagen will, dass er sich auch von dir nicht erziehen ließe oder ob es ein Hinweis darauf ist, dass er nicht schmeckt, das entzieht sich meiner Kenntnis.

    @ Klacky: Jetzt haste Lewi aber nen Floh ins Ohr gesetzt. Die "UniverCity of Grand Lewi" geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Ich hör nichts anderes mehr ... Da werde ich unterm Arbeiten wieder ein waches Auge auf ihn haben müssen ...

    @ Shivak: Das ist keine Fotomontage :-). Die Aufnahme entstand hier:
    Latein in Stein
    Latein in Stein
    Maria Kaldewey


    @ jopArt: Lewi hat das gelesen und ist schon total aufgeregt :-).

    @ alle: Danke für euer tolles Feedback zu Lewis Ehrung.
    Es freut mich, dass euch die Geschichten so gefallen.
  • Klacky von Auerbach 26/08/2016 20:31

    Bei der Gaby aus WFB hat er pariert.
    Hier nicht immer, auch nicht immer öfter.
    Woran das wohl nur liegt?
  • MacMaus 26/08/2016 20:27

    ...ich habe mich jetzt mal ;-)) durch die *Duck Tales* gelesen und so alles hintereinander weg,
    ergibt ein wunderbares Büchlein zum Schmunzeln!!

    Also Maria pass bloß auf das du Lewi gut behandelst, nicht das er den Aufruf startet
    ;-))) holt mich hier raus... ich bin ein STAR!! Er ist schließlich belesen und pfiffig und um dich zu foppen, trau ich ihm das zu!! Muß nicht, aber kann... ich will dich nur vorwarnen ;-)) damit du schon mal was zur Antwort parat hast.

    Tschüßken mit besten Freitagabendgrüßen an dich, an Lewi und auch an sein Kumpel
    von :-)) Gaby, die sich wirklich amüsiert was du so alle mit ihm erlebst
  • Justin Trance und die ausserirdische Weihnachtswaffel 26/08/2016 20:20

    ihm gebuehrt nicht nur ein stern
    ihm gebuehrt ein sternzeichen
    meg
    alf und justin
  • Heike T. 26/08/2016 19:21

    Das hat doch gut funktioniert, eine tolle Idee!
    (Halte Lewi mal kurz die Augen zu, falls er neben dir sitzt)
    Maria, das nächste mal: Kreidestift und Namen reinschreiben!
    *duw*
    LG, Heike
  • Dampfer96 26/08/2016 17:36

    Der kleine wird noch zum großen STAR ;-)))
    Klasse so.
    LG Norbert
  • jopArt 26/08/2016 16:38

    das lässt sich jetzt nur noch durch die hands of fame in wittmund toppen,
    bei meinem nächsten ostfrieslandtrip werde ich lewi mal vorschlagen,
    da gibt es ja noch "freiplätze", angie wollte ja nicht! ;-)

    lg hans
  • Maria Kaldewey 26/08/2016 15:28

    Klar ist das seiner, Lila. Jetzt jedenfalls :-).