Back to list
Lewi und die wilde Welt der Tiere

Lewi und die wilde Welt der Tiere

4,171 49

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Lewi und die wilde Welt der Tiere

"Leute, heute geht es in den Tierpark. Was sacht ihr?" So verkündigte ich heute voller Tatendrang.
Sparky winkte ab: "Kinderkram." Bookie tat, als ob er mich nicht hörte. Und Dreamy nam noch nen Schluck Kaffee.
Ich schaute Lewi an, der seinen treuherzigsten Blick aufsetzte und sagte: "Suuuper. Klar komm ich mit."
Ob das ernst gemeint war oder ob er Schleimpunkte machen wollte, war mir erst mal egal. Er war dabei.

Zunächst wurde es beim Eingang spannend. Ich hab ja ne Jahreskarte, aber was war mit Lewi?
"Wie alt bist du eigentlich?", fragte ich ihn. "Es ist unhöflich, so was zu fragen.", war die Antwort.
Ich erklärte ihm, dass das wegen des Eintritts in den Tierpark sei, da jüngere Besucher ja nicht zahlen bräuchten.
"Steck mich doch einfach in deinen Rucksack und keiner redet mehr drüber.", bot er großzügig an.
Gesagt getan und schon waren wir, vermutlich im Falle von Lewi nicht ganz legal, im Tierpark Hellabrunn.

So aufgekratzt und interessiert wie Lewi unterwegs war, war die Begeisterung wohl doch echt.
Da hatte ich meinem kleinen Freund Unrecht getan, ihm Schmeichelei zu unterstellen. Hm.

Das Wetter war herrlich, die Laune war bestens und es gab viel zu sehen.
Besonders beeindruckt war Lewi von den Elefanten, denen er lange zuschaute.
"Was fasziniert dich denn so besonders an denen?", fragte ich ihn.
"Das sind reine Pflanzenfresser.", sagte er und schaute mich anklagend an. Da hatte ich mein Fett weg.

Abgesehen von dem kleinen Seitenhieb auf meine Eigenschaft als Fleischfresser war es ein wunderschöner Tag.
Wir waren dann noch im Aquarium, auf dem Spielplatz (soviel zu Lewis wirklichem Alter) und Pommes gabs auch.

Ich werde berichten ...

------------------------------------------------------------

Die Duck Tales:

Duck Tales
Folder Duck Tales
(49)

Comments 49

  • Zerwonke 30/08/2016 9:15

    Ooooooooohhhh... Pommes im Zoo.
    Wär ich nur ne Ente...
    Gr au B
  • efi57 21/08/2016 21:07

    Tierpark ist für so freche Enten immer ein gutes Ausflugsziel. Da kann man während der Fütterungszeit auch zeigen was passiert, wenn man mal nicht so spurt. Warst aber ohnehin lieb zu ihm, wenn du ihn zu solchen lieben und Pflanzenfressern bringst. Die Bildgestaltung ist dir sehr gut gelungen. Licht und Schatten bilden einen schönen Kontrast. Sehr gut finde ich auch, den Elefanten nicht als Hauptmotiv im Bild zu verewigen, sondern als Teil vom Ganzen.
    LG - Erwin
  • MacMaus 17/08/2016 15:21

    ...na das ist doch genau das, was ihm gefällt und solche Sprüche kommen dann schon mal raus...
    Tschüßken schnell mal reingeschaut und auch beste Grüße lasse ich hier!!
    :-)) Gaby
  • Frau Luna. 16/08/2016 11:50

    Stymmt!
  • Klacky 16/08/2016 9:20

    Das mit dem meilenweit war für das Kamel.
  • Frau Luna. 15/08/2016 23:30

    Hab schon so lange keine Zigarettenwerbung mehr gesehen, aber ich glaube, ich weiß jetzt, was du meinst :-)
  • Maria Kaldewey 15/08/2016 23:27

    Martina, der Typ geht nirgendwo hin. Dazu ist der zu lässig. Entweder sitzt er am Lagerfeuer oder er lehnt irgendwo lässig an. Und wenn er von a nach b müsste, dann nur zu Pferd.
  • Maria Kaldewey 15/08/2016 23:25

    Tja, mit der Kaubeu-Sache, da habt ihr mich jetzt voll erwischt, Mädels.
    Schuldig in beiden Angklagepunkten.
    Und, ob der Lewi Kaubeu werden will, das ist jetzt genau so prophetisch, wie vorgestern die Vermutung von Shivak mit dem Zoo. Da werdet ihr heute noch staunen ...
    Bisschen dauerts aber noch. Bin immer noch fleißig am Bilders anmerken.
    Wenn ihr alle auch immer so schöne Bilder macht ... :-).
  • Frau Luna. 15/08/2016 23:24

    Ist das jetzt der, der meilenweit geht, oder ist das ne andere Marke?
  • i.67 15/08/2016 23:10

    auf Kaubeus stehen die Mädels, oder?
  • Mira Culix 15/08/2016 23:09

    Ich glaub die Maria quastert das Zeug, wo der Kaubeu am Lagerfeuer und so.
    Vielleicht will Lewi, wenn er das mit der Zoologie wieder vergessen hat, auch Kaubeu werden.
  • i.67 15/08/2016 22:52

    Die Ausnahme bestätigt die Regel.
  • Maria Kaldewey 15/08/2016 22:49

    Irene, der Truthahn war von der Freundin mit Liebe zubereitet, zart und vorzüglich.
  • Maria Kaldewey 15/08/2016 22:48

    Klacky, das kann ich doch nich sagen. Das wäre ja schleichende Werbung.
  • i.67 15/08/2016 22:42

    turkey ist so trocken

    wahrlich nicht mein Lieblingsgeflügel

Information

Section
Folders Duck Tales
Views 4,171
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M3
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/400
Focus length 22.8 mm
ISO 250

Appreciated by