Back to list
Lewi und die Schattenkatze

Lewi und die Schattenkatze

6,840 63

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Lewi und die Schattenkatze

Dreh dich nicht um, Lewi ...
... sonst wirst du feststellen, dass unheimliche Dinge geschehen.
Tief in deinem Innern steckt ein Kater. Und in deinem Schatten auch.
Fröhlich schaust du drein. Nicht ahnend, was sich im Schattenreich tut.
Aber keine Angst. Du bist nicht allein. Wir finden eine Lösung für den Seelenwandler.

Aus den

Duck Tales
Folder Duck Tales
(49)


-------------------------------------------------------------------------------

Dies ist mein Beitrag zum Fight-Club-Thema diese Woche:


-------------------------------------------------------------------------------

Comments 63

  • Franz Schmied 21/09/2016 22:33

    Gottchen!

    sechzigtausend Kommentare,
    schon alles gesagt!

    ;-) frz
  • crazy ducks 19/08/2016 13:39

    Tiroler Hut?
    Das ist original Entenhausener Volkstracht.
    Quak!
  • pixel knipser 19/08/2016 10:52

    Hallo Maria,
    ich bin immer noch voll im "Nachurlaubsarbeitstress“ und kann leider deiner LEWI Fotoserie nicht richtig beiwohnen. Daher kaum eine Anmerkung von mir. Hier ist dir aber eine genial schöne Aufnahme gelungen. Wunderbar ausgeleuchtet und präsentiert, dein Entenmann mit Tiroler Hut kommt herrlich zur Geltung.
    Dir ein schönes Wochenende und bis bald
    PK
  • Heike T. 02/08/2016 10:49

    Ich bin auf die Lösung gespannt...
    LG, Heike
  • Lord Lester 01/08/2016 12:13

    wer weiss ... vielleicht der Gehörnte selbst ... ich finde Quitsche - Enten gruselig !
    Grüße L.L.
  • sonnenlicht 01/08/2016 11:33

    Schöne Idee und Umsetzung.
    Da gibt´s noch einen uralt song, dreh dich nicht um nach fremden Schatten.
    https://www.youtube.com/watch?v=-Dtol7l7Tiw
    VGH
  • Petra Lubitz 01/08/2016 9:39

    Hu hu, das ist so komisch gut und so gar nicht unheimlich, auch wenn das Schattenspiel exzellent gelungen ist :-)
    Gruß Petra
  • Rumtreibär 01/08/2016 7:33

    TOP*** gefällt mir sehr gut
    Adios - Gruß Dieter
  • Maria Kaldewey 31/07/2016 23:32

    @ Libomedia: Ja, s/w hatte ich auch erwogen. Das wäre sicher grusiger gewesen. Aber es war mir einfach um die schönen Schattierungen im Holz zu schade. Ich habe es schon so bearbeitet, dass die ganz quietische Farbe raus ist. Und das eigentlich Unheimliche liegt ja auch eher in der Wandlung von der Ente zum Kater. Das hat mich ohne Ende fasziniert, dieser Schattenwurf. Aber zum Fight-Club-Thema wäre s/w sicher konsequenter gewesen. Ich guck's mir auf alle Fälle noch mal an. Danke dir für die Anregung.
    Liebe Grüße, Maria.
  • LIBOMEDIA 31/07/2016 21:11

    So unschuldig, wie er da sitzt, möchte man gar nicht an die finsteren Mächte denken.
    Die Schatten machen das Bild schon ein wenig unheimlich. Von den Farben wird dieses Gefühl wieder neutralisiert. Deshalb plädiere ich für schwarz-weiß.
    lg*Rainer
  • Wolfi F. 31/07/2016 21:07

    Witziges Bild mit eine etwas gruseligen Text aber es ergibt einen Sinn, klasse!
    Lg. Wolfi
  • Prost Marlies 31/07/2016 19:43

    Ein tolles Foto - mit viel Überlegung fotografiert.
    Das Ergebnis ist wirklich klasse und sehr passend zum Thema!
    LG Marlies
  • efi57 31/07/2016 19:20

    So wie der Kleine dasteht, ist er eher nicht sehr unheimlich. Deine Geschichte dazu dann aber schon ;-)
    LG - Erwin
  • Harald64 31/07/2016 17:56

    Ente auf "Horrortrip". Passt sehr gut zu eurem Thema. Klasse!
    Gruß Harald
  • ElkeLe 31/07/2016 17:18

    das gefällt mir einfach saugut (um noch ein weiteres Tierchen ins "Rennen" zu schicken)
    Farblich und mit dem Licht das Entchen perfekt in Szene gesetzt und der Schatten ist genial.
    Lg Elke

Information

Section
Folders Duck Tales
Views 6,840
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-RX100M3
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/320
Focus length 14.9 mm
ISO 500

Appreciated by

Public favourites